Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
92%
Remis
1
8%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#193575
Der Vergleich ist eben nicht zulässig. Ich habe dir gesagt, dass seit 2003 (nicht 2002) sich die Spieler, das System und auch die Qualität der Mannschaften enorm weiter entwickelt haben. Das hast du bewusst ignoriert und bist nicht darauf eingegangen. 2002 hat die SPG mit einem reinen Profikader in der RLW gespielt. (als einziges Team)

Und die Young Viloets sind alles andere als reine Amateure. Dass mehr herausschauen muss, habe ich mehrfach erwähnt. (NICHT gejammert!) Doch vor 14 Tagen haben bei uns sieben Abwehrspieler gefehlt. (insg. 10 Ausfälle) Das kann eigentlich kaum ein Verein kaschieren. Und dennoch hat die Torfabrick der Liga, Blau-Weiß Linz, einen Sonntagschuss benötigt, um zu gewinnen. Und das mit einer halbzeitlang in Überzahl. Also es ist alles relativ :mandl:

Und auch wir profitieren von der Weiterntwicklung. Letzte Saison mit einer blutjungen Truppe Halbfinale im ÖFB Cup. Das wäre früher so kaum möglich gewesen. Siehe dir den Weg der Zweitligisten der letzten Jahre an.....
#193577
19tivoli13 hat geschrieben: 20. Apr 2021, 13:46 Und zur lady: Ich rechne Ali Hörtnagl extrem an, dass er damals nach dem Crach zun uns gestanden ist. Dafür gebührt absoluten Respekt. Und wie oben beschrieben war er einer DER Schlüssel zum Aufstieg. Und ich würde mich noch mehr freuen, wenn er bei uns auch als Sportmanager Erfolgt hätte. Das wäre phantastisch. Doch ich kann die Tabelle lesen, ich sehe Verpflichtungen wie z.B. Jacobazzi etc. und denke einfach, dass er lange probiert hat, uns mit seinen Ideen nachhaltig nach oben zu bringen, aber wiederholt gescheitert ist (weil uns der sofortige Abstieg mehr geschadet hat als genützt). Nochmal: Ich habe persönlich nichts gegen ihn, aber seine Bilanz ist aus meiner Sicht einfach fatal.
Als Spieler findest du den heutigen Sportmanager in Ordnung. In dieser, seiner jetzigen Position siehst du nur das Negative, was ganz typisch für deine Aussagen über ihn ist. Darüber hat es schon lange Diskussionen gegeben, die von seinem angeblich zu hohen Gehalt bis zu in deinen Augen Unfähigkeit den Job auszuführen, reichen. Du drehst prinzipiell die Dinge so, wie sie dir in der jeweiligen Situation passen.
Der letzte Abstieg hat uns definitiv weit mehr Vor- als Nachteile gebracht, denn dadurch haben wir eine ganze Reihe junger und noch weiter entwicklungsfähige Spieler, die bereits einiges an Erfahrung mitbringen. Weiters verschweigst du geflissentlich die Transfererfolge, die es unter Hörtnagl gegeben hat. Ohne diese hätten wir bis zum Einstieg des finanzstarken Partners gar nicht überlebt. Aber Positives kannst du eben nicht akzeptieren.
#193581
Boah, manchmal kann man über so manchen Schwachsinn nur mehr staunen :doh: . Fangen wir beim FCT Konkurs an. Sicher hätte es sonst keinen FC Wacker gegeben. Aber das ist in Nachhinein (!!!) entstanden. Dieser Konkurs wirkt 2o Jahre danach noch immer nach. Und was für welche Auswirkungen der hatte, sollten jene sicher wissen, die von sich behaupten, als einzige ALLES zu wissen

Und dann noch der Abstieg 2018. Erst einmal stand der FC Wacker Innsbruck vor einem Scherbenhaufen. Niemand wusste wie es weitergeht. Die so sinnvolle und schon einzigartige Schiene von erster Mannschaft in der Bundesliga, zweite Mannschaft in der zweiten Liga (ebenfalls Profifußball) ist flöten gegangen. Die Profimannschaft musste praktisch aufgelöst werden. Was dann natürlich auch Auswirkungen auf das neu formierte Zweierteam hatte.

Alles andere kam mehr als ein halbes Jahr später. Erst einmal hätte man ohne die Hilfe seiner Fans die Liga gar nicht zu Ende spielen können. So schauts aus. Ersteinmal wurde man durch den Abstieg weit zurückgeworfen. Was dann passiert ist, konnte da noch niemand erahnen und war so sicherlich nicht gedacht. Erst unsere Zustimmung zur Statutenänderung ebnete den Weg und wer kommt, stand da noch in den Sternen. Sicher schaut es jetzt sehr gut aus, aber der Abstieg hätte um ein Haar unser Ende bedeutet.

Und sicher hat uns Hörtnagl (und ich halte noch immer viel von ihm) durch Ein und Verkäufe am Leben erhalten. Aber wären die Notverkäufe überhaupt notwendig gewesen, hätte man sportlich besser abgeschnitten. Und hätte man ansonsten gar etwa die Klasse in der Bundesliga halten können :fad:

In vier Jahren zweite Liga, ZWEIEINHALB um oder auf einen Abstiegsplatz zu stehen, kostet eine Menge Zuschauer, Popularität und Interesse und fördert eine schlechte Presse. Und der sportlich Verantwortliche ist auch verantwortlich für das. Und schließlich hat der sportliche Leiter auch den Bundesligakader zusammengestellt, der dann am Ende nicht der Liga entsprochen hat. Also durchaus durchwachsen.

Aber ich traue Alfred Hörtnagl zu, mit besseren Mitteln etwas zu erreichen. Nur wenn es heuer nicht klappen sollte, zählt das nächste Jahr. Und da ist der Aufstieg dann Pflicht!
#193582
@19tivoli13: Zum Thema Ali Hörtnagl wurde Dir eh schon geantwortet. Vielleicht nochmal zurück zum Spiel, weil Du da in mehreren Punkten falsch liegst. Wie Rudl richtig erwähnt hat, war selbstverständlich ein Unterschied zwischen beiden Teams zu sehen. Dass wir nicht gut waren stimmt, trotzdem haben ganz klar wir das Spiel gemacht. Die einzige Chance der Austria, sprich der Elfer, war ein Fehler von Joppich. Dass es keine U 18 hab ich hier eh schon aufgelistet. Und wenn Du ernsthaft erklärst, die Spieler der Young Violets wären - Zitat - "Amateure", dann hast Du definitiv nicht verstanden, wie das mit den 2er-Mannschaften so läuft.

@Wakker: In dem Fall muss bzw. darf ich lady zustimmen. So bitter der Abstieg zunächst ausgesehen hat, im Endeffekt hat er uns mehr Vor- als Nachteile gebracht. Warum? Wären wir oben geblieben, wär der Überlebenskampf wohl noch jahrelang weitergegangen. So konnten wir uns durch viel Transfers (Taferner und Co.) entschulden, hatten ein tolles Jahr mit einer jungen Truppe in der 2. Liga und dann eben den Einstieg unseres Hamburger Partners.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 20. Apr 2021, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
#193583
Stf2311 hat geschrieben: 19. Apr 2021, 00:39 Austria Klagenfurt hat mit Pacult KEINEN einzigen Punkt mehr geholt als wir mit Bierofka im Frühjahr.

Gut, mehr Tore haben Sie geschossen, aber das ist schon alles.

Und spielerisch waren Sie teilweise auch schwach. Dass Pacult hier besser performt als Birofka, stimmt daher nicht.
Habe nirgendwo geschrieben das Pacult besser performt als Bierofka sondern nur das Klagenfurt mit Pacult aktuell besser dasteht und ich denke das stimmt wenn man die Tabelle anschaut.
Manche haben den Pacult hier ja so dargestellt als würde jetzt Klagenfurt keine Punkte mehr machen unter ihm und Klagenfurt wäre jetzt e kein Problem mehr für Wacker da Pacult Trainer dort ist daher musste ich schmunzeln das einige jetzt doch Bedenken bezüglich dem Klagenfurt Spiel haben und das trotz das Pacult da Trainer ist😉.
Aber egal jetzt,es wird spannend.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]