Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
92%
Remis
1
8%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#193415
Ich glaube, dass das heute kein Glanzlicht war, da sind wir uns wohl alle einig. Aber ich finde nicht, dass sowas wie heute bei uns ein "Dauerzustand" ist. Das war schon eines der schlechteren Spiele. Aber sie haben schon gezeigt, dass es besser geht. Das mit Mählich ist halt auch so eine Sache. Dafür, dass er genau weiß, wie man als potentieller Aufsteiger spielen muss, war er selber als Trainer mit Austria Lustenau (die sich selber ja auch weiter vorne gesehen haben) schon sehr weit weg davon. Das ist das eine. Das andere ist das Thema Ronivaldo. Das Spiel von Lustenau war klar auf ihn zugeschnitten. Für bessere Platzierungen hat es trotz sein rund 20 Tore pro Saison nicht gereicht. Mir persönlich ist lieber, man ist offensiv variabler. Hat man DEN Torjäger, checken das die Verteidiger irgendwann, stellen ihn zu und man ist seiner wertvollsten "Waffe" beraubt. Bei uns sind halt auch Leute wie Fridrikas, Zaizen, Jamnig oder Viteritti für Tore gut, auch Aydin wird noch besser werden. Klar, ich hätte mir vom "Roni" auch mehr Tore erhofft, aber mir gefällt auch, dass er sehr mannschaftsdienlich spielt.

Allgemein hoffe ich sehr auf eine Rückkehr von Grujcic und Kofler bis zum nächsten Spiel. Weil dann können wir vorne mit Jamnig (der für mich von Spiel zu Spiel besser wird), Fridrikas und Ronivaldo spielen, Aydin zentral. Das ist dann schon sehr viel Qualität, die wir da Klagenfurt entgegensetzen können.
#193416
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Apr 2021, 20:40 Ja, ich hab das Spiel gesehen
Ich nehme an, dass du das Spiel gesehen hast und wenn du den Kader der heutigen jungen Austria auch nur im geringsten stark gesehen hast, versteh ich auch nichts mehr. Das war ene verstärkte U18 Mannschaft und eine Mannschaft trainiert normal täglich zusammen. Das war aber beim heutigen Gegner nicht der Fall. Ein Teil hatte gerade einmal zwei Tage Zeit.

Und wer sagt, dass alles schlecht war. Das Ergebnis ist es nicht und das zählt ja. Und nächste Woche hat man mit einen Sieg über Klagenfurt die Chance das heutige Spiel und die zweite Halbzeit von Horn vergessen zu machen.

Aber wie du nicht verstehen kannst, dass nicht alle mit dieser Leistung heute zufrieden sind, kann ich keinesfalls nachvollziehen. Das war NICHTS und da kannst du noch 10 000 Posts schreiben und dich drehen und wenden, weil nichts stehen lassen kannst, es wird sich nichts ändern. Nur das Ergebnis war gut.

Ich finde die Aufregung ist deshalb, weil die User Angst haben, aus dieser Mannschaft wird nie was.
Denn das zieht sich wie ein roter Faden durch die Meisterschaft. Diese Befürchtung habe ich weniger. Es geht oft sehr schnell. Richtung oben oder nach unten.

Und wenn Bierofka zufrieden war, war er es wohl nur mit dem Ergebnis und kommunziert das auch nach außen. Es steht eine wichtige Partie an. Nur ein Silberberger würde da zugeben, was wir abgeliefert haben, war ein richtiger Hundskick...
(Obwohl, ich möchte keine Hunde beleidigen!)
#193419
Stimmt, war mein Fehler. Ich war zwar nicht immer der größte Fan von Viteritti, aber seine Leistungen passen zuletzt. Wie gesagt, ich seh durchaus eine positive Entwicklung in der Mannschaft. Ein Hubmann und ein Kopp sind gut reingewachsen. Jamnig nähert sich langsam wieder jener Form von damals. Holz kann trotz gänzlich anderer Spielweise Conté gut im defensiven Mittelfeld ersetzen. Fridrikas war sowieso für unsere Verhältnisse ein Top-Transfer und von Aydin wird auch noch mehr kommen, davon bin ich überzeugt. Es soll ja jeder so sehen, wie er/sie meint. Aber ich gehe diese Saison sowieso von keinem Aufstieg mehr aus, wenngleich ich diesen "Bonus" natürlich nehmen würde. Und da wir jetzt finanziell in der Lage sind, auch Spieler zu halten bzw. uns vielleicht nochmal zu verstärken, freu ich mich jetzt schon auf einen tollen Aufstiegs-Fight kommende Saison. Ich seh in dieser Mannschaft sehr wohl eine positive Entwicklung.
#193420
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Apr 2021, 00:20 . Ich seh in dieser Mannschaft sehr wohl eine positive Entwicklung.
Ist aber auch nicht so schwer. Sowohl Wacker II vor zwei Jahren und die jüngste und billigste Profimannschaft ever in der letzten Saison waren lange Zeit besser in der Liga platziert, als die aktuelle Mannschaft.

Ich verstehe das Unkonstante im Team nicht. Gegen Dornbirn spielt man 75 Minuten Zauberfußball. Gegen Horn erste Halbzeit eh ok. Dann wie abgerissen wieder. Kein Tempo, viel zu viel lange Bälle, kaum Ideen. Am Selbstvertrauen kann es wohl nicht liegen, wenn man nach Eigendefinition ein gutes Frühjahr spielt. Das sollte doch Sicherheit geben, aber praktisch in jedem Spiel kommt irgendwann ein Rückfall. Versteh das nicht.

Und ich wiederhole mich, mit einem Sieg gegen Klagenfurt ist alles was wir jetzt kritisieren hinfällig. Nur, das muss erst einmal geschafft werden und dann ists auch noch nicht vorbei,

Es geht nach Klagenfurt gegen den GAK. Rapid II, Lafnitz (sicher keine Jausengegner) Vorwärts Steyr und den Juniors.

Und bei aller Vereinstreue, über gute oder schlechte Filme redet man, über Theater, Konzerte. Schüler, Studenten und Lehrlinge werden bewertet, ein Koch oder Bäcker wird für schlechte oder gute Gerichte kritisiert, Ein Hotel, ein Handelsunternehmen, Hersteller usw nach der Qualität und dem Service.Warum soll es bei einem Sport, wo man sogar sehr viel investiert denn anders sein.
Und Leistungsdruck haben nicht nur Fußballer!
#193421
Rudl hat geschrieben: 18. Apr 2021, 03:17 Und bei aller Vereinstreue, über gute oder schlechte Filme redet man, über Theater, Konzerte. Schüler, Studenten und Lehrlinge werden bewertet, ein Koch oder Bäcker wird für schlechte oder gute Gerichte kritisiert, Ein Hotel, ein Handelsunternehmen, Hersteller usw nach der Qualität und dem Service.Warum soll es bei einem Sport, wo man sogar sehr viel investiert denn anders sein.
Und Leistungsdruck haben nicht nur Fußballer!
Da werden aber objektive Kriterien herangezogen. Dazu seid ihr nicht in der Lage, denn es werden Spieler, sportlich Verantwortliche und der Verein an sich, ohne Fakten anzusprechen, verteufelt. Dem Leistungsdruck sehe ich viele hier herinnen nicht gewachsen, denn sie können selbst bei Siegen nur negative Stimmung verbreiten. Das ist ein Spiegelbild des Zeitgeistes, wo das Negative für Schlagzeilen sorgt, das Positive jedoch Erwähnung findet.
Dass der Trainer des anderen Tiroler Teams öffentlich seine Spieler, teils unter der Gürtellinie kritisiert, ist wohl eine Charaktersache. Der passte zu vielen von euch besser als eben unsere sportliche Führung, die diese Dinge in der Kabine lässt. Das schätze ich jedoch wesentlich mehr.

Und einen sicheren Elfmeterschützen haben wir auch wieder, das freut mich ganz besonders.
#193423
lady hat geschrieben: 18. Apr 2021, 08:43
Rudl hat geschrieben: 18. Apr 2021, 03:17 Und bei aller Vereinstreue, über gute oder schlechte Filme redet man, über Theater, Konzerte. Schüler, Studenten und Lehrlinge werden bewertet, ein Koch oder Bäcker wird für schlechte oder gute Gerichte kritisiert, Ein Hotel, ein Handelsunternehmen, Hersteller usw nach der Qualität und dem Service.Warum soll es bei einem Sport, wo man sogar sehr viel investiert denn anders sein.
Und Leistungsdruck haben nicht nur Fußballer!
. Dazu seid ihr nicht in der Lagebe.
Zu was ich in der Lage bin oder nicht, kannst du nicht im geringsten wissen und wenn du immer von "ihr" schreibst, ist das ein Rundumschlag ohne Substanz. Du magst besser geschult sein, aber in sehr vielen Dingen bin ich dir ohne zu übertreiben weit voraus.Zumindest gehe ich nicht zum Lachen in den Keller.

Und ich habe noch nie unter der Gürtellinie kritisiert. Ich würde es auch nicht besser machen. Aber ich bin auch kein Profi und hatte alles andere als mein Hobby zum Beruf. Und man erntet die Kritik, die man sich erarbeitet. Wenn man in der Öffentlichkeit steht, derart viele Vorteile gegenüber dem Normalbürger genießt, muss ein Profi damit umgehen können.

Es ist nicht einfach. Mit dem Radl aufn Gipfl radln, kostet Kondition. Genauso einen Marathon zu laufen. Aber Fußball ist schon ein taktisches Kunstwerk geworden. Es braucht Konzentration und Gefühl, so wie mentale Stärke

Aber gegen die junge Austria braucht mir niemand von Druck reden. Wacker hat genug Spieler in ihren Reihen, die müssen einfach wissen, dass sie besser sind, als diese Buam. Und dementsprechend muss aufgetreten werden.

Druck hmmm,, soll man jetzt Mitleid haben. Meine Ex Frau, du kennst sie, hat Köchin gelernt. Schon im zweiten Lehrjahr hat die in einem Viersternhotel alleine für 80 bis 100 Gäste Abendmenü gekocht. Waren nur zu viert in der Köche. Der Koch, der Lehrling, die Hilfköchin und der Spüler. Der Koch muss aber auch mal frei haben. Also, da war sie mit 16/17 dafür verantwortlich, dass 80 bis 100 Gäste das Essen gleichzeitig bekommen, die Qualität und der Service passt und dass es schön angerichtet ist. Das ist für mich der größere Druck, als gegen eine halbe Knabenmannschaft zu spielen. und sich derart schwer tun

Und ein Fußballer schwafelt was vom großen Druck, wenn die gegen so einen Gegner wie gestern spielen müssen. Dann solltens besser fischen gehen. Ronivaldo, Adyn, Jamnig, Viataritti und Co müssen einfach wissen, dass sie da besser sind, als der Gegner und auch dementsprechend auftreten. Das fehlt. Braucht es echt für jeden Spieler einen Mentaltrainer für solche Spiele:fad:
#193424
Zu Deiner Anmerkung oben: Dass ich eine Entwicklung sehe, war nicht auf die letzte Saison bezogen, sondern auf diese Mannschaft vom Saisonstart bis jetzt. Ich seh uns jetzt um einiges stabiler als noch im Herbst. Nicht so ganz, wie ich es mir wünschen würde, aber schon eine positive Entwicklung.

Allgemein ich es wohl einfach eine Frage der Sichtweise: Ich seh zunächst immer das Ergebnis. Das war ein Sieg und von daher freut mich das sehr. Ich betrachte immer erst in 2. Linie die spielerische Leistung. Andere hier sehen es offenbar umgekehrt und können sich über Siege nicht freuen, wenn die Leistung nicht gut war. Ok.
#193431
schneexi hat geschrieben: 18. Apr 2021, 00:15 @w4e: Für Aydin wird wohl kein Platz sein, wenn Jamnig offensiv eingesetzt wird. Oder willst du Viteritti draußen lassen? Zaizen müsste dann wohl auch zusehen. Wallner auch.
Unglaublich, was wir offensiv aufbieten können und wie wenig Tore wir dennoch schießen.
Weil eigentlich, bis auf Fridrikas, keiner das zeigt was man von ihm erwartet. Kann wohl auch an mir liegen, aber von Ronivaldo (so wichtig er fürs Spiel ist, das streite ich überhaupt nicht ab, dennoch erwarte ich mir da ein bisschen mehr) oder Aydin erwarte ich dann doch mehr als das bisher gezeigte. Jamnig hat sich wohl ein bisschen erfangen, in den letzten 3 Spielen an fast allen Toren irgendwie beteiligt.
Und ich kann es mit einfach nicht erklären, liegt es an den Spielern, liegt es am taktischen Korsett, keine Ahnung, aber da ist immer noch so viel Sand im Getriebe den ich bis zur Winterpause akzeptiert habe, mittlerweile aber nicht mehr
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 24
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]