Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
92%
Remis
1
8%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#193438
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Apr 2021, 10:48 Andere hier sehen es offenbar umgekehrt und können sich über Siege nicht freuen, wenn die Leistung nicht gut war. Ok.

Sicher freue ich mich über den Sieg. Das zählt ja und in einer Woche fragt niemand mehr,, wie.
Auf LAOLA habens grad die Zusammenfassung gezeigt. Da konnte man den Eindruck bekommen, wir haben gut gespielt. Wenn man die Chancen genutzt hätte. So war das einfach zu behäbig und unser erstes Tor eigentlich ein tolles Gastgeschenk der Wiener.

Und weil du sagst, man kann sich nicht freuen. Wir haben ja gegen Dornbirn Fotos gemacht. Da hat man mit Hupfi und Biero geredet. Und du kannst dir nicht vorstellen, wie angefressen die waren. Und Hupfi sprach auch im Interview vom faden Beigeschmack. Also die wissen das schon richtig einzuschätzen Und das war bis auf die letzten 10 Minuten ein gutes Spiel.. Dabei, ihr 0:8gegen Lafnitz relativiert das wieder etwas.

Klagenfurt auch grad ohne zu Glänzen, aber mit 2:0. Wir haben derart viel Qualität in der Offensive und hatten vor dem Spiel gestern gerade einmal vier Treffer mehr in der Meisterschaft, als das schlechteste Heimteam der Liga. Also es wäre skurril, wenn man all dies in einem Forum nicht ansprechen darf

Ich habe nach dem Dornbirnspiel gesagt, wir schaffen es in die Relegation. Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Die Burschen bringen einfach keine Konstanz auf den Rasen.
#193439
Ja, ich denk mir halt, wenn wir soooo schlecht gewesen wären, wie es einige hier schreiben, dann hätten wir uns nicht so viele Chancen rausgespielt. Soll jeder so handhaben, wie er/sie will, ich freu mich trotzdem über den gestrigen Sieg.

So, Klagenfurt scheint das heute zu gewinnen. Somit läuft es auf ein "Finale" kommenden Freitag raus. Doppel, dreifach, ja, hundertfach schade, dass das im leeren Tivoli-Stadion stattfinden muss. Da hätten wir wohl 5.000 Zuschauer geschafft. :no: Ich darf gar nicht dran denken, was da, speziell auf der Nord, los gewesen wäre.
#193441
wacker 4ever hat geschrieben:Ich muss auch sagen, dass es hier teilweise eine neue Qualität ist: Früher wurde nur nach Niederlagen, manchmal bei Unentschieden gejammert. Jetzt auch nach Siegen, so man zwar zugegeben nicht so souverän war, aber doch der verdiente Sieger.
Das ist den höheren Ansprüchen geschuldet. An sich kein schlechtes Zeichen. ;-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
#193465
Rudl hat geschrieben: 18. Apr 2021, 09:39 Zu was ich in der Lage bin oder nicht, kannst du nicht im geringsten wissen und wenn du immer von "ihr" schreibst, ist das ein Rundumschlag ohne Substanz. Du magst besser geschult sein, aber in sehr vielen Dingen bin ich dir ohne zu übertreiben weit voraus.Zumindest gehe ich nicht zum Lachen in den Keller.
Dieses "Ihr" bezieht sich nicht allein auf dich, sondern impliziert eine ganze Reihe von Schreibern hier. Was ich privat tue oder nicht, geht dich jedenfalls absolut nichts an. Eigentlich dachte ich, du liest seit geraumer Zeit meine Beiträge nicht mehr, das ist wohl ein Irrtum. Dass du mir "voraus" sein sollst, ist mir neu. Ich wüsste nicht in welchen Belangen.
Deine immer sich wiederholenden Aussagen über die Spieler werden durchaus nicht wahrer. Daraus spricht eher Neid auf deren Situation, weil sie das erreicht, was sie sich vorgestellt haben. Aber auf Fakten einzugehen, ist noch nie deine Stärke gewesen.
#193467
Peinliche Leistung gegen eine Knabenmannschaft.
Null Entwicklung in einer Mannschaft die nominell die Liga dominieren müsste.
Einzig positiver Aspekt sind die 3 Punkte und die Tatsache, dass ein Sieg gegen Klagenfurt die Saison noch retten könnte.
Wer was anderes sagt bzw gesehen hat dem ist der Fussballsachverstand abzusprechen.
#193468
Wakker hat geschrieben: 18. Apr 2021, 14:56 Peinliche Leistung gegen eine Knabenmannschaft.
Null Entwicklung in einer Mannschaft die nominell die Liga dominieren müsste.
Einzig positiver Aspekt sind die 3 Punkte und die Tatsache, dass ein Sieg gegen Klagenfurt die Saison noch retten könnte.
Wer was anderes sagt bzw gesehen hat dem ist der Fussballsachverstand abzusprechen.
BTW - die 3 Punkte sind halt mitunter das Wichtigste im Fußball,...

Die Saison (den direkten Aufstieg) haben wir im Herbst „verloren“ und nicht nach drei gewonnen Spielen in Folge. :doh:

Und wie geschrieben, NIEMAND ist zufrieden mit dem Auftritt, aber wir sind irgendwie noch dabei und das ist gut so. So, jetzt hab ich als komplett Unwissender noch mal meinen Senf dazu gegeben.
#193472
Stf2311 hat geschrieben: 18. Apr 2021, 15:03
Wakker hat geschrieben: 18. Apr 2021, 14:56 Peinliche Leistung gegen eine Knabenmannschaft.
Null Entwicklung in einer Mannschaft die nominell die Liga dominieren müsste.
BTW - die 3 Punkte sind halt mitunter das Wichtigste im Fußball,...

Da muss ich dir etwas widersprechen. Sicher sind im Moment die drei Punkte am wichtigsten. Aber ich mag mitunter mit der Taktik und den Spielsystemen nicht mehr mitkommen, traue mir aber zu sagen, dass ich doch über einen großen Erfahrungsschatz im Fußball verfüge. Und wenn man sich praktisch jedes Spiel derart zum Sieg müht, ist das nicht nur gut. Denn irgendwann reicht das Mühen nicht mehr. Und wie sollen die Spieler in der entscheidenden Phase die nötige Sicherheit bekommen, wenn die selber genau wissen, das ist immer kapp.

Und ich kann dir jetzt ein umgekehrtes Beispiel nennen. 1988/89 (die Wenigsten werden sich erinnern), gab es lange Zeit ein Paarlaufen mit der Admira. (Damals gabs auch eine Punkteteilung). Dann ein Spiel in der Südstadt, das mit 3:4 an die Maria Enzensdorfer gegangen ist. Das war eine Wahnsinnspartie. Eine der Besten, die ich je gesehen habe. Sofort nach dem Spiel haben unsere Spieler gesagt, wenn wir weiter so spielen, werden wir Meister. Und so war es dann auch und das überlegen.

So gesehen, kann man sagen, der Sieg in Wien fördert kein großes Selbstvertrauen und selbst aus einer Niederlage nach einer guten Leistung kann man Selbstvertrauen danken.

Das Wichtigste vom Verteilerkreis sind die drei Punkte. Ansonsten kann man höchsten sagen, die Pflicht sei erfüllt. Kraft aus diesem Spiel wird man kaum danken. Die wäre aber für kommenden Freitag so wichtig. Denn die Klagenfurter fackeln nicht lange und wir brauchen trotz der offensiven Qualität im Kader 1913 Chancen für ein Tor.....

Ps. Dominieren tut Klagenfurt auch nicht. Aber die haben die Effektivität gefunden
#193473
Da stimm ich die zu, Rudl.

Aber der Vorteil von Formschwankungen ist, dass man positiv wie negativ überraschen kann.

Ich erwarte mir vom Spiel gegen Klagenfurt nur vollen Einsatz mit der bestmöglichen Aufstellung. Wenn unsere Verletzten zurück kommen, sehe ich uns auch besser. Ob es am Freitag reicht, werden wir sehen.

Nur ich bleibe dabei, wenn die Leistung nicht wieder so gut sein sollte, dann muss man halt versuchen über den Kampf mal so ein Spiel zu gewinnen.

Am Ende zählen halt doch (auch) die Punkte.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 24

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]