Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
70%
Remis
3
15%
Niederlage
3
15%
#193996
Puh, wenn ich dort Wohnen würde und bei mir der Balkon, die Hecke oder das Auto durch so eine Aktion „abbrennen würde“, dann wäre ich bei der quasi Aussage „schwamm drüber“ schon angepisst.

Man hätte gewisse Dinge halt auch bedenken müssen und nicht umsonst gäbe es für ähnliche Aktionen Genehmigungen.

Ich verstehe, dass die Folgen nicht beabsichtigt waren, aber ebenso versteh ich, wenn manche trotzdem zur Kasse gebeten werden.

Der Verein wird auf jeden Fall nicht belangt werden können.
#194000
Das auf sich beruhen lassen wird halt schwierig, denn wenn du einen Schaden hast, dann wirst du das auch zur Anzeige bringen (müssen), wenn du willst, dass die Versicherung am Ende was bezahlt.

Und als Privater (nicht nur die OW) bist du dann relativ schnell der Angeschmierte, weil du eventuell auf de Schaden sitzen bleibst und die Versicherung,… nicht zahlt. Also bei aller Sympathie, das könnte eventuell ein Nachspiel haben und das für manche (leider) auch zurecht.

Das einfach „abzuhaken“ wird sich daher nicht spielen.

Ob wirklich jemand belangt wird, ist eine andere Sache.
Zuletzt geändert von Stf2311 am 28. Apr 2021, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
#194002
Unschuldsvermutung ist auf jeden Fall richtig und wichtig. Man muss aber zwischen einer Unschuldsvermutung und einem Schwamm drüber unterscheiden.

Ich bin sehr großer Fan unserer Faninitiativen und hoffe, dass sich das auch alles gütlich regelt, aber eben geregelt wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#194004
Ich kenne wenig bis keine Fanclubs, die offizielle Vereine sind. Der Sinn und die Notwendigkeit ergibt sich einfach nicht und allein die rechtliche Komponente ist schon eine völlig andere.
Stf2311 hat geschrieben: Und als Privater (nicht nur die OW) bist du dann relativ schnell der Angeschmierte, weil du eventuell auf de Schaden sitzen bleibst und die Versicherung,… nicht zahlt. .

Wobei bei einer abgebrannten Hecke jetzt wohl der Schaden sehr gering ist und die Versicherung bei der Olympiaworld eher zahlen wird, als bei einem Privaten. Weil bei der Olympiaworld die Prämien und auch die Versicherungen viel höher und damit umfangreicher sind. Wie schon gesagt, der Schaden wird sich nicht auf die Prämie vom Hans Hans auswirken, der eh nur alle 5 Jahre einen Schaden einreicht und die Hälfte davon wieder retour bekommt; weil der Versicherungsvertreter "so nett" ist. Die Prämien werden deshalb erhöht, weil es ein lukratives Geschäft ist und sich die Leute gerne absichern wollen. Ich sehe es ja bei meinen Eltern, die in den letzten 20 Jahren selten etwas gebraucht haben und dennoch die ein oder andere Erhöhung mit dabei war. Der "Schadensfall" ist eine willkommene Ausrede, auch bei einem anderen Punkt.
Dass es ungut und blöd gelaufen ist, das ist eigentlich jedem klar. Da braucht man jetzt nicht lange weiter diskutieren.
#194005
henryhill81 hat geschrieben: 28. Apr 2021, 18:21 Sind die VK ein Verein oder einfach ein loser Zusammenschluss von Fans. Ich glaub nicht, dass die OW und deren Versicherung das einfach auf sich beruhen lässt, wenn man weiß dass es die VK waren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kein Fanclub ist ein eingetragener Verein. Wäre auch sehr problematisch. Irgendwer ohne bei einem Fanclub dabei zu sein, erwirbt einen Aufkleber oder kritzelt einfach die Initialen irgendwohin (passiert öfter, als man denkt) und der Fancub, der nichts dafür kann, haftet für dessen Entfernung. Bei uns ist es so, dass wir genaus schauen, wer aufgenommen wird. Das geht auch nicht glei. Aber macht irgendwer einen Blödsinn (das ja überall vorkommen kann und kein Problem des Fußballs ist) aber für einen eingetragenen Verein könnte das problematisch sein. In Innsbruck gab es einmal einen eingetragenen Verein als Fanclub. Westlife Vomperbach von 2001 bis 2004.

Und wenn du von den VK schreibst, wie willst du das beweisen, woher weißt du das sicher? Und kann man wissen, welcher Zahn geschnitten hat, wenn man mit dem Ars..... in die Kreissäge gerät :fad:
#194007
@AlexR - ja, in dem Fall war es wahrscheinlich nur eine Hecke, aber der Sachschaden im privaten Bereich hätte auch wesentlich höher ausfallen können. Und dann wird es für die Betroffenen unter Umständen nicht lustig.

Damit hierzu genug von meiner Seite.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]