Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
93%
Remis
1
7%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#195072
Natürlich war das heute ein verdienter Sieg, aber es hätte "ruhiger" abgehen können.

Gespielt hat von Anfang an nur eine Mannschaft - nämlich Wacker Innsbruck. Von Lafnitz, die eine starke Truppe haben, war gar nichts zu sehen. Wir hatte das Spiel jederzeit fest im Griff. Dazu sehr strukturiert und mit einem klaren Plan im Spielaufbau. Man hat das Gefühl, mittlerweile weiß jeder, was seine Aufgabe am Platz ist. Daher treten wir schon seit einiger Zeit sehr souverän auf. Es war auch nur eine Frage der Zeit, bis die Torchancen kommen. Zuerst ein starker Freistoß von Grujcic, den der Torhüter ebenso stark pariert. Dann hat Ronivaldo 2mal wirklich Pech mit Stange bzw. Querlatte. Das Führungstor durch ihn war dann auch mehr als verdient. Es war die Vollendung eines schönen Spielzuges. Fridrikas muss aus dem Elfer natürlich das 2:0 machen. Wir vergeben einfach zu viele Strafstöße. So führen wir nach einer 1. Halbzeit, die war klar dominiert haben, nur 1:0, anstatt das Spiel schon entschieden zu haben.

Nach der Pause wurde das Spiel phasenweise offener. Wir haben auch Bälle immer wieder zu schnell verloren und sind allgemein etwas tiefer gestanden. Trotzdem kam Lafnitz auch in dieser Phase zu keiner einzigen Möglichkeit, weil wir defensiv gut gearbeitet und die Räume zugestellt haben. Wir hatten durch Holz und Fridrikas die besseren Chancen. Nach einer schönen Einzelleistung das 2:0 durch Zaizen. Dazu Rot für den Gegner. Es schien alles in unsere Richtung zu laufen. Bis dann eben zu dieser Aktion: Ich glaub nicht, dass es von Grujcic viel war. Aber wenn als Verteidiger im Strafraum so reinrutscht, musst immer damit rechnen, dass es einen Elfmeter gibt. Ich glaub, wenn er das nicht macht, wär auch nichts passiert. Dieser wurde dann sehr sicher verwandelt. Kurz darauf hatten sie sogar die Chance auf den Ausgleich. In der Schlussphase gab es nochmal eine totale Offensive von Lafnitz, ohne dass sie noch zu einer echten Möglichkeit kamen. Somit holen wir die nächsten 3 wichtigen Punkte.

Zusammenfassend gesagt war der Sieg aufgrund der Chancen natürlich hochverdient. Aber wie man sich in der 2. Halbzeit in Überzahl so reindrängen hat lassen, hat mir nicht gefallen. Wenn da noch den Ausgleich gegen 10 Leute bekommst, kann Dir das am Ende den Relegationsplatz kosten. Insgesamt überwiegt aber bei mir natürlich die Freude über den Sieg und eine insgesamt gute Leistung.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 12. Mai 2021, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
#195074
emil0815 hat geschrieben: 12. Mai 2021, 20:28 Theoretisch ist sogar noch Platz 2 und der direkte Aufstieg drin!
Dann müsste Blau-Weiß-Linz ODER Liefering alle Spiele verlieren. Letztes Spiel wäre ein Direktduell.
Wenn das bei 59 Punkten unentschieden ausgehen würde. :doh:
#195081
Klagenfurt führt 3:0 mit einem Mann mehr. :blink:

Wenn wir jetzt noch gegen Steyr einen Sieg einfahren und Liefering oder BW-Linz (oder beide) noch mal verlieren, dann hätten wir ja noch eine Chance auf Platz 2 am letzten Spieltag :blink:

Aber das sind noch zu viele "Wenns"
#195083
mesque hat geschrieben: 12. Mai 2021, 21:40
schwarzgrüner_wiltener hat geschrieben: 12. Mai 2021, 21:08 Ich trauere sehr den beiden Remis gegen Kapfenberg und FAC nach. :fie:
Geht mir auch so. Die waren so unnötig und ohne die, wären wir voll dabei.
Wenn wir nur eines von den direkten Duellen gegen BWL oder Liefering jeweils nicht verloren hätten, dann wäre es auch anders. Egal, kann man nicht mehr ändern.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]