Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
13
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#195351
AlexR hat geschrieben: 16. Mai 2021, 18:01
Stf2311 hat geschrieben: 16. Mai 2021, 16:28 Bin mit dem Ergebnis zu frieden - mit dem Spiel nicht, aber das ist in unserer Situation zweitrangig.
Jetzt noch mal die Juniors besiegen und dann volle Kraft in die Relegation.

Noch was - habe mir das Spiel bei Laola1.at angesehen - hier wurde nur davon geredet wie toll die Klagenfurter und wie schlecht wir sind. In einer Relegation hätte eh nur Klagenfurt eine Chance

Wieder mal ohne Ton angeschaut. :cafe:

Nein, es wurde, wenn man richtig zugehört hat, gesagt, dass Klagenfurt aktiver und weitaus erfrischender spielt, als wir. Die Kritik an unserem Spielstil, der phasenweise echt behäbig war, ist durchaus in Ordnung.
Auch, dass ein Kommentator die Chancen unterschiedlich einschätzt, nämlich aufgrund des Spielstiles, ist ok.
Denn, genau das hat er getan und er hat nicht gesagt, dass nur Klagenfurt eine Chance hätte, sondern, dass er aufgrund des Spielstiles und dem Gesamtauftritt ihnen mehr Chancen zutraut.

Schaut man sich dann die Tabelle an, dann sieht man halt, dass wir 50 Tore geschossen haben und Klagenfurt 62. Wir haben 32 Gegentore bekommen und Klagenfurt deren nur 31. Einzig und allein in den Punkten sind wir aus altbekannten Gründen voraus; nämlich, dass wir aus den 2 wichtigsten Spielen der Saison 4 Punkte geholt haben.

Und, ein Kommentator darf sehr wohl eine etwas differenzierte Meinung haben, die er nicht "weil die Austria Klagenfurt so sympathisch ist" argumentiert, sondern durchaus nachvollziehbar. Aber, das ist ja bei vielen (nicht unbedingt bei dir) Fans das Problem, dass Kritik an der Mannschaft, ihrem Auftreten und das Einschätzen von Chancen gleich einmal als "Schwachsinn" hervorgetan wird, obwohl es eine vertretbare Meinung ist.
cesc hat geschrieben:Und die wären leicht zu finden. Am Ende wars wohl der schwache Herbst
Wenn du diesem "schlechten" Kommentatoren (meine hier noch mehr den Momo) verteidigts, dann lass auch Kommentare zu, die manche Aussagen hier kritisieren. Vielleicht hast du noch was anderes als ich gehört, denn ab der 60. Minute war bei mir der Ton aus.

Das Spiel heute war nicht sehr gut. Aber wer Klagenfurt als wesentlich bessere Mannschaft als uns einschätzt, der hat das Spiel gegen sie am Tivoli nicht gesehen.

Also wenn du deren Meinungen akzeptierst und respektierst, dann solltest du das im Forum auch tun. :mandl:
Und gut zuhören können andere auch, nicht nur du. :rolleyes:
#195354
Den achten Sieg in Folge ist eingetütet und jetzt noch die Reserve vom LASK besiegen dann kann St. Pölten kommen.
Die Mannschaft ist top...wie sie heute die Rückschläge kurz vor der Pause weggesteckt hat Ausgleich und Führung von Klagenfurt....gleich nach der Pause
Wieder die Führung ...einfach Top.
Wie gesagt St.Pölten kann kommen...das Momentum liegt auf Seiten von Wacker.
#195356
Stf2311 hat geschrieben:Wenn du diesem "schlechten" Kommentatoren (meine hier noch mehr den Momo) verteidigts, dann lass auch Kommentare zu, die manche Aussagen hier kritisieren.

Da ich kein Moderator bin, kann ich die Kommentare dazu nicht löschen, ergo lasse ich sie per se zu.

Man braucht sich aber nicht immer gleich angegriffen fühlen, wenn man sagt, dass man durchaus die Meinung von den Kommentatoren teilt. Wenn Kommentatoren ihren Eindruck schildern und dabei durchaus Recht haben.
Ein Kommentator darf sehr wohl den Bierofka Stil als eher langweilig und behäbig bezeichnen; er darf auch ein Fan von "Grumser Ball" sein und er darf bei jeder Sendung über Ronivaldo reden (wie bspw Mählich) und ihn für gute Spiele loben bzw schlechte kritisieren.

Kommen wir aber zum Inhalt:
Nicht umsonst habe ich die um 12 (!) Tore bessere Torbilanz angeführt, die den Klagenfurtern noch zugute kommen kann, obwohl sie das Spiel gegen uns verloren haben. Die Möglichkeit, dass wir nämlich gegen die Juniors unentschieden spielen, Klagenfurt gegen Rapid II gewinnt und Klagenfurt aufsteigt, gibt es ja auch noch. Da wird uns dann der Sieg gegen Klagenfurt wenig helfen; auch nicht, wenn wir gegen St Pölten phasenweise auftreten wie gegen Steyr.

Wer sich durch diesen Beitrag gleich angegriffen fühlt, der soll es tun. Gibt ja genügend andere Orte, wo man normal diskutieren kann, ohne, dass sich jemand durch ein Kommentar, in dem man dem User widerspricht, gleich angegriffen fühlt und "gecancelt" fühlt.
#195357
Stf2311 hat geschrieben: 16. Mai 2021, 18:25
Der Engländer hat geschrieben: 16. Mai 2021, 18:22 St.Pölten spielt schon am Freitag ihr letzes Spiel das heißt sie hätten dann 2 Tage mehr Zeit..... :-(
Und können etliche Spieler schonen, da es ja um nichts mehr geht in der Liga.

Aber zuerst müssen wir gewinnen gegen die OÖJ :mandl:
Eine Truppe, bei der eh schon nichts zusammenläuft, kann ruhig Spieler schonen. So viel Vorteil seh ich da in der Hinsicht nicht
#195358
@AlexR - es gibt Schlimmeres als nach einem Sieg über diverse Dinge zu diskutieren. Aber wenn wir in die Relegation kommen sollten und diese (knapp) gewinnen, dann wird jemand sicher wieder sagen, Klagenfurt hätte das besser gemacht. :P

Viel machen die nicht besser, sonst wären die nicht hinter uns.

Also Sieg genießen und schönen Abend noch.
#195359
Ich seh die möglichen Spiele gegen St. Pölten dann sogar als "leichter" als jenes gegen die OÖ Juniors an, so vom Gefühl her. Am Sonntag weiß jeder, dass es einen Sieg brauchen wird, während wir in der Relegation Außenseiter sind, aber dann doch mit dem Gefühl von 10 Siegen in Serie reingehen, während der SKN einen Negativlauf und den Druck hat, nicht absteigen zu dürfen. Da seh ich uns dann schon im Vorteil. Schade, dass das 1. Spiel daheim ist. Hätte gern am Tivoli den Aufstieg gefeiert.
#195360
Obwohl wir phasenweise wieder den Gegner zum Leben erweckt haben, sind wir in den entscheidenden Momenten aufs Gas gestiegen. Das war reif, aber gefährlich.

Die Juniors müssen wir einfach besiegen, da gibt's kein Wenn und Aber. Dann käme St. Pölten und vielleicht wird Viteritti bis dahin fit. Er fehlt unserem Spiel sehr. Hätte vor ein paar Wochen nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde.
#195361
Stf2311 hat geschrieben: 16. Mai 2021, 19:06 Aber wenn wir in die Relegation kommen sollten und diese (knapp) gewinnen, dann wird jemand sicher wieder sagen, Klagenfurt hätte das besser gemacht. :P

Hat auch keiner behauptet, dass sie viel besser machen und ich bin überhaupt kritisch, was unsere bzw die Erfolgsaussichten des Zweitligisten bezüglich Relegation anbelangt.
wacker 4ever hat geschrieben: Schade, dass das 1. Spiel daheim ist. Hätte gern am Tivoli den Aufstieg gefeiert.

Ich wäre liebend gerne am 29.5 irgendwann am Vormittag in den Bus gestiegen, hätte mir dann das erste Bier aufgemacht, bis St Pölten die Zeit vertrieben, die ein oder andere Flasche Borghetti geköpft und dann im Stadion die gegnerischen Fans aus dem Stadion gesungen...das hätte ich gerne gehabt. :cool1: :bier:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]