Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
26
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#195475
Winner29 hat geschrieben: 19. Mai 2021, 00:08
Rudl hat geschrieben: 18. Mai 2021, 23:54
Winner29 hat geschrieben: 18. Mai 2021, 20:04

Bitte hervortreten die vor 2 Monaten permanent geschrieben haben: Bierofka muss liefern - bitte jetzt auch mal sagen: sehr gut gemacht, Trainer!
Ich gebe Dir recht!
Ich gebe zu, im Herbst habe ich ebenso zu zweifeln angefangen. Fünf Spiele sieglos, dann etwas erfangen und wieder nach unten. Wenn eine Mannschaft das Spiel zu sehr verschleppt, eher den Sicherheitspass sucht, nach hinten oder zur Seite spielt, stimmt mir ihr etwas nicht.

Darum wurde im Winter auch reagiert. Die Reaktion der Tivoli Nord zum Auftakt war dann schon sehr gut. Und eigentlich darfst gegen Kapfenberg und erst recht nicht ein drauf ein zweitesmal gegen die Juniors in Führung liegend mit einem Mann mehr nicht derart Punkte abgeben. Die kosten hetzt den möglich gewesenen Direktaufstieg.

Doch das Team wurde immer besser. Das Zittern nach dem souveränen Spiel gegen Dornbirn hat etwas verunsichert. Aber mit den Siegen wurden sie immer sicherer. Und das ist sicher auch ein Verdienst des Trainers. Mit Umstellungen und geschickten Einwechslungen wurden Spiele entschieden. Und Bierofka hat nach Siegen auch die Schwachstellen erkannt. Sicher kann er keine Elfer selbst schießen. Mir graut, sollten wir am Sonntag gewinnen, was machen wir, wenn es in der Relegation zum Elfmeterschießen kommt :fad: Am besten an den 7 Februar 2020 erinnern :ironie:

Was mich für Sonntag zuversichtlich stimmt, dass wir Spieler haben, die den Unterschied ausmachen. Und siegen zu müssen, ist oft besser, als wenn ein Punkt reichen würde. Und noch einen Punkt hätte ich anzubieten, unsere Spieler haben sicher eine Riesenfreude vor den eigenen Fans zu spielen. Zum Auftakt waren die vom Empfang derart begeistert, dass sie aus der Mannschaftskasse 110 Schals anfertigen haben lassen. Und es ist einfach schön, wenn was zurückkommt.

Dass wir nach dieser Saison jetzt neun von zehn Spielen gewonnen haben (und in Linz wars eigentlich ein Sonntagsschuss der Linzer und 10 derartig Ausfälle kann in dieser Liga niemand verkraften und schon gar nicht gg Blau-Weiß), hätte ich vorher so kaum für möglich gehalten.

PS. Gibt es einen besseren Beweis, dass Fußball TAGESGESCHÄFT ist? Im Herbst hatte Mr. wacker 4ever Angst wir könnten im Abstiegsgefahr kommen und nun traut er unserer Mannschaft zu,,, über einen Bundesligisten eben in Diese zu kommen :D

Ich rede erst am Sonntag 19 Uhr davon!
#195484
Ja, so schnell ändert sich das im Fußball, stimmt. Weil Du es aber jetzt schon mehrmals erwähnt hast: Wir haben zwar gegen Kapfernberg, aber nicht gegen die Juniors Punkte abgegeben. Was Du meinst, ist das Spiel in Wien gegen den FAC. Aber ja, Du hast recht, das hab ich so nicht erwartet, dass wir so knapp vor einer möglichen Relegation stehen.
#195487
slad hat geschrieben: 19. Mai 2021, 11:11 Bin gespannt, ob Bierofka versucht in Hinblick auf St. Pölten Kräfte und Spieler zu schonen. Zb. Ronivaldo, Aydin und Fredi erst in der 2. Hz bringen.
So schätze ich Biero nicht ein. Eher frühere Auswechslung wenns schon klar sein sollte
#195488
Davor würd ich auch klar warnen, weil das würde zeigen, dass man das Spiel am Sonntag nicht so richtig ernst nimmt. Ich schließe das sogar zu 100 % aus. Bin da bei meinem Vorschreiber, dass dann, sollten wir klar führen, in der 2. Halbzeit so die üblichen Wechsel (Ronivaldo - Gründler, Fridrikas - Wallner, Zaizen - Gallé) kommen.
#195489
slad hat geschrieben: 19. Mai 2021, 11:11 Bin gespannt, ob Bierofka versucht in Hinblick auf St. Pölten Kräfte und Spieler zu schonen. Zb. Ronivaldo, Aydin und Fredi erst in der 2. Hz bringen.
Ich glaube nicht dass das ein guter Tipp wäre - ausgeschieden aber ausgerastet und fit für was ? :fie:
#195493
cesc hat geschrieben: 19. Mai 2021, 11:12
slad hat geschrieben: 19. Mai 2021, 11:11 Bin gespannt, ob Bierofka versucht in Hinblick auf St. Pölten Kräfte und Spieler zu schonen. Zb. Ronivaldo, Aydin und Fredi erst in der 2. Hz bringen.
So schätze ich Biero nicht ein. Eher frühere Auswechslung wenns schon klar sein sollte
Gut, viel Schonung ist dann wohl nicht drin. Spiele frühzeitig klar zu machen ist ja unsere große Stärke. :D
#195495
Sowohl ich als auch @schneexi haben sehr wohl den Trainer und Mannschaft kritisiert, aber auch in den letzten Wochen gelobt. Dass diejenigen oder einige dieser Leute Erfolg nicht anerkennen, stimmt so auch nicht.
Grumser lasse ich außen vor, es wäre recht unfair zu sagen, der Koch mit 5 Euro Budget ist ein schlechterer Koch als jener mit 30 Euro Budget.

Übrigens, wenn ich richtig bin, dann könnte Ronivaldo mit 2 Toren die 100 Tore Marke in der zweiten Liga knacken.
#195498
mesque hat geschrieben: 19. Mai 2021, 13:03
cesc hat geschrieben: 19. Mai 2021, 11:12
slad hat geschrieben: 19. Mai 2021, 11:11 Bin gespannt, ob Bierofka versucht in Hinblick auf St. Pölten Kräfte und Spieler zu schonen. Zb. Ronivaldo, Aydin und Fredi erst in der 2. Hz bringen.
So schätze ich Biero nicht ein. Eher frühere Auswechslung wenns schon klar sein sollte
Gut, viel Schonung ist dann wohl nicht drin. Spiele frühzeitig klar zu machen ist ja unsere große Stärke. :D
Das befürchte ich auch :D
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 21

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]