Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By Wacker NÖ
#202647
lady hat geschrieben: 13. Nov 2021, 23:36
Rudl hat geschrieben: 13. Nov 2021, 20:43 Verbieten, oder verbitten, Deutschkurs

14 Runden, 7 Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen. 10 Punkte hinter dem Spitzenreiter. Lafnitz, Amstetten und der FAC vor uns. Man kann sagen, das ist Fußball. Wenn nicht das alljährliche Murmeltier grüßen würde.
Der beste Sponsor eines Fußballvereins ist dessen Kampfmannschaft. So werden zahlungskräftige Sponsoren gewonnen, so gewinnt man sein Publikum. Und wenn sich einige im Verein den A aufreißen, der Boss krank, der Verein im gesamten geschrumpft ist, aber die Mannschaft im Stamm praktisch unverändert und teuer, nehme ich als Erstes diese in die Pflicht. Ich rede nicht von allen 24 Kaderspielern. Aber einige haben ganz sicher mehr Qualität, als am Platz zu erkennen ist.
Genau das ist respektlos!
Dir geht es um den Erfolg der Kampfmannschaft, mir aber um den gesamten Verein. Aber das hast du noch nie verstanden.
Die deutsche Sprache beizubringen brauchst du mir nicht.
Nimm den Duden und lies nach!
Verstanden hast du aber nicht, wenn die Kampfmannschaft Erfolg hat, geht es dem gesamten
Verein besser. Den in einer Bundesliga hat man sicher mehr Zusehereinnahmen, mehr TV Geld,
man findet sicher leichter Sponsoren usw.... Was daran so schwer zu verstehen ist, keine Ahnung.
Benutzeravatar
By Rudl
#202659
Es wird die schlechte Presse kritisiert. Es wird wegen negativen Stimmungsschwankungen gejammert. Tausende Zuschauer weniger pro Spiel und das seit vielen Jahren sind einmal ein Wirtschaftsfaktor. Jetzt könnte man sagen, es ist nicht mehr möglich. Aber stimmt das wirklich :fad:

2014 hatte man für die zweite Liga wirklich ein gutes Budget. Ein Jahr später kaum schlechter. 2016 wurde das für "gemeinsam Aufsteigen" sogar aufgestockt. Es wurden einfach zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Nach den, man kann schon sagen Pflichtaufstieg, hätte mehr kommen sollen. Die entscheidenden Spiele wurden vergeigt, dem Druck nicht standgehalten. Aber Profis müssen damit umgehen

Eigentlich war die Saison danach, die Ehrlichste. Es war nicht mehr möglich, es wurde gut gespielt. Natürlich nicht erstrebenswert, weil, man muss auch an die Mitarbeiter denken.

Und nach dem Ein und Ausstieg des Hamburgers und aufgrund dass diese Mannschaft im Sommer im Kern praktisch unverändert geblieben ist, ist der letzte und dieser Herbst ganz einfach zum Vergessen. Das ist so

Und da wir vor einer ungewissen Zukunft stehen, so wird man nie vom Fleck kommen. Letzte Saison und auch diese, gegen direkte Konkurrenten wurde nie gewonnen. Mit Ausnahme im Frühjahr gegen Klagenfurt. Aber das war hinfällig, denn die Meisterschaft hat man schon im Herbst verspielt und was möglich gewesen wäre, hat man dann im Frühjahr gesehen. Dann darfst halt nicht mehr umfallen.

Es geht nicht um mich oder wacker 4ever. Aber will man den Verein nach vorne bringen, will man etwas bewegen, will man das Tivoli wieder mehr füllen, MUSS eben dementsprechend gespielt werden. Verlangt ja niemand Unmögliches!

Und lasse ich die letzten 30 Jahre Revue passieren, verdient das Respekt unseren Fans gegenüber. Denn nicht wenige würden daran vollends zerbrechen: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... 80%9C.html

Und für diese Liga hätten wir wirklich gute Leute im Kader. Jetzt droht aber wieder ein Umbruch. Aber wenn man sich unseren Kader so ansieht, viel bessere Spieler hätte Ali nicht holen können. Entweder liegt es am Trainerentscheid, oder einige Spieler hätten zwar die Qualität, aber besitzen nicht den Charakter, für den Verein alles zu geben. Ich kenne aber genügend Fans die geben für ihren Verein alles und wenns sein muss, ihr letztes Hemd. Die sind Wacker, aber Spieler kommen und gehen. Das ist ganz einfach so.....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#202660
Da ist schon einiges dran, braucht man nichts abstreiten. Es kamen einige Probleme sozusagen von extern, es wurden aber auch intern genug Fehler gemacht. So selbstkritisch muss man sein. Wenn aber jetzt irgendwer glaubt - Du eh nicht - aufsteigen und alles wird gut, hat das mit der Realität halt auch wenig zu tun. Es wird jetzt keiner gerne lesen und man darf mich auch gern dafür kritisieren: Aber für mich ist Stand jetzt der FC Wacker Innsbruck, wie er im Gesamten aufgestellt ist, ein mittelmäßiger Zweitliga-Verein und nicht mehr. Ein Aufstieg würde zwar kurzfristig das eine oder andere kaschieren, aber nachhaltig war es nie und ist es auch jetzt nicht. Dies wäre erst dann gegeben, wenn wir auf Jahre (!) ein abgesichertes Budget hätten, sodass wir dann als Bundesliga-Verein den Kader auch mal länger halten und gezielt weiter entwickeln können. Wenn wir dazu noch irgendwann den Traum eines Trainingszentrums verwirklichen können. Das alles hängt damit zusammen, ob wir hier einen Herr Ponomarew oder wen anderen dafür an Bord halten oder neu dazu holen können. Aufstieg schön und gut, dann spielst halt mal gegen Rapid, Salzburg und Sturm und ein paar Leute werden geil dabei, aber dann ist bald mal wieder Schluss und man steckt permanent im Abstiegskampf, bis es dann irgendwann wieder nicht mehr reicht. Ein Aufstieg bringt nur dann etwas, wenn eine gewisse Nachhaltigkeit gegeben ist.
Benutzeravatar
By Rudl
#202662
So ist es. Leider! Wobei, es wird keinen Zweitligisten geben wird, der trotz allem besser aufgestellt wäre, als der FCW. Gespielt wird mittelmäßig. (Mit Ausnahme St. Pölten)

Und das stimmt, vor einem Jahr hatte man noch die Ansicht, wir können laut Vertrag die nächsten Jahre sicher planen. Und nun haben wir November 2021 und wissen nicht, wie es ab Februar 2022 weitergeht. Schwierig für alle.

Am Feld könnte die Mannschaft etwas zur Entspannung beitragen und Fußball ist ein Tagesgeschäft. Die Bundesliga brächte schon mal 1.5 Mille mehr. Und was draus gemacht würde, kann jetzt noch niemand vorhersehen. Solange nichts steht, muss man von Spieltag zu Spieltag schauen. Niederlagen tun weh, weil jede es nur noch schwerer macht. Und weiß unser Nachbar wie es kommende Saison aussieht :fad:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#202664
1,5 Millionen mehr klingt natürlich viel. Aber gleichzeitig musst in der Bundesliga natürlich auch höhere Gehälter zahlen, dazu mehr Sicherheitskosten usw. Es ist jedem klar, so denke ich, dass unser Ziel nur die Bundesliga sein kann. Aber aktuell seh ich uns nicht nur sportlich sehr weit weg davon. Steigen wir auf, was natürlich schön wäre, diskutieren wir die gleichen sportlichen und wirtschaftlichen Probleme dann kurz drauf sozusagen halt eine Liga höher. Ja, ich bin bei Dir, hätte das mit Hamburg geklappt, hätte ich eine realistische Chance gesehen. Sollte sich unser aktueller Partner hier dann auch deklarieren, dann kann man diese Diskussion weiter führen. Insgesamt bleib ich halt bei dem, was ich eh schon mal geschrieben hab: Aus meiner Sicht hat man das seinerzeitige Motto im Zuge der Umbenennung - "FC Wacker Innsbruck - ein anderer Fußball ist möglich" (für mich damals ein sehr zentraler Satz) - nie mit Leben erfüllt, nie marketingmäßig in diese Richtung was gemacht. Das Ziel war es, über Tradition Identifikation zu schaffen. Klar, sportlichen Erfolg braucht es immer, aber wir haben abseits davon praktisch gar nichts gemacht. So hat man eben dem Verein ein anderes Wappen und einen anderen Namen gegeben (beides vollkommen richtig!), aber von der Grund-Ausrichtung sind wir rein erfolgsabhängig unterwegs.
Benutzeravatar
By lady
#202666
Rudl hat geschrieben: 15. Nov 2021, 16:37
Es geht nicht um mich oder wacker 4ever. Aber will man den Verein nach vorne bringen, will man etwas bewegen, will man das Tivoli wieder mehr füllen, MUSS eben dementsprechend gespielt werden. Verlangt ja niemand Unmögliches!
Ich kenne aber genügend Fans die geben für ihren Verein alles und wenns sein muss, ihr letztes Hemd. Die sind Wacker, aber Spieler kommen und gehen. Das ist ganz einfach so.....
Würden so manche "sogenannte Fans" ebenso gehen wie Spieler oder sonstiges Vereinspersonal oder zumindest die Finger von der Tastatur lassen, da wäre dem Verein schon viel geholfen. Auch so manche "Fanaktion bringt mehr negative Presse als positive Stimmung.
Rudl - rede nicht von Respekt, denn dieser gilt für dich nur für gewisse Personengruppen, aber nicht für den Gesamtverein FC Wacker Innsbruck.

@Wacker NÖ: Du brauchst niemandem Unwissenheit unterstellen. Natürlich täte man sich in der Bundesliga mit dem Budget etwas leichter, jedoch die Kosten in allen Bereichen steigen ebenso.
Benutzeravatar
By Rudl
#202668
@ wacker 4ever: "Ein anderer Fußball" wäre möglich gewesen. Nur wissen wir, was passiert ist. Gerhard Stocker wurde das "Nichteinhalten" zugesagter Sponsorgelder zum Verhängnis. Dazu sind noch Verluste des Euro08 Umbaus gekommen. Dieser Weg war gestoppt, eher der begonnen hat. Den politischen Kampf gegen die Medien und dem Landhaus konnte er nicht gewinnen. Klar, kann man dann sagen, der Verein war dann für kurze Zeit führungslos. Doch wurde nach dem Aufstieg 2010 durch einen Deal (Details spare ich mir) der Weg weiter geebnet.

Dann bringt es absolut nichts, 15 Jahre über die Rahmenbedingungen zu jammern, wenn man die nur ändern kann, wenn man besser in der öffentlichen Wahrnehmung erkannt wird. Warum wurden zum Teil derart hohe Gehälter ausbezahlt, warum wurde nicht so gewirtschaftet, dass man zumindest mit einer Null aussteigt. Warum greift man Sponsorgelder vor, warum, warum, warum....Warum entlässt man einen Klaus Schmidt? Der ja erfolgreich war, für das Experiment Jacobacci. Bei Grumser war es ja nicht unähnlich. Warum bringen die Spieler weniger Qualität auf den Rasen, als die eigentlich zu leisten, imstande wären, sein müssten?

Bessere Spiele ergeben eine bessere Presse. Bessere Presse ergibt eine bessere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Das bringt mehr Interesse und auch Publikum. Und das wiederum bringt bessere Karten in Sponorgesprächen und mit politischen Entscheidungsträgern.

Ich gebe aber zu, dass dieses schwierig ist. Finanziell ist eine Saison schwer einzuschätzen. Sportlich hat man es nicht in der Hand. Und hätte man nicht riskiert, bräuchte man eine Glaskugel. Was passiert wäre, da kann man nur spekulieren. Fest steht aber, dass die Wahrheit am Platz liegt und da wurden wir viel zu oft enttäuscht....
Und somit könnte ich von dem, was ich weiter oben geschrieben habe wieder von vorne beginnen :mandl:
Benutzeravatar
By lady
#202676
Rudl hat geschrieben: 15. Nov 2021, 19:21 Bessere Spiele ergeben eine bessere Presse. Bessere Presse ergibt eine bessere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Das bringt mehr Interesse und auch Publikum. Und das wiederum bringt bessere Karten in Sponorgesprächen und mit politischen Entscheidungsträgern.
Nein, denn eine objektive Berichterstattung gibt es durch den "Medienpartner" kaum. Da wird in Tirol schon mit sehr unterschiedlichem Maß gemessen.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]