Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#199417
Opferrolle kennt man von politischen Parteien. Die spielen diese Karte nur zu gerne :P

19tivoli13 schreibt da was, von nicht auf Fragen antworten. Ich warte eigentlich oft auf eine Gegenreaktion. Diese blieb aber genauso regelmäßig aus. Also nehme ich an, dass es so etwas, wie stille Zustimmung ist. Ich kenn ihn nicht. Also kann ich auch nicht über Charakter oder Einstellung urteilen. Nur über das geschriebene Wort. Und da hätte ich ein weiteres Argument. Und das wäre, dass die zweite Liga eigentlich nicht unser Problem war. Für die Bundesliga hat es selten gereicht. Es mussten ständig aus wirtschaftlichen Gründen Leistungsträger abgegeben werden. Und als das nicht mehr möglich war, hat man sich einmal in der letzten Runde gerettet und im darauffolgenden Jahr ist man abgestiegen

Das folgende Jahr in der Liga 2, da hatten Gunsch und Klausner ganze Arbeit geleistet. Der 6 Platz war nicht das Gelbe vom ein. Zumal erst in der letzten Runde der Befreiungschlag gelungen ist.

Nüchtern betrachtet aber, sind dann drei 4 Plätze, ein Aufstieg und einmal das Erreichen des Cuphalbfinales nicht desaströs. Zu wenig für Medien und Publikum. Das ist klar. Aber da waren ja schon das Erreichen von UEFA-Cup Startplätzen zu wenig. Und einmal wurde eine Saison, die man als 5. der Bundesliga abgeschlossen, aber den Cuptitel geholt hat, ebenso als "desaströs" bezeichnet worden. In Tirol kann man eben nur um den Meister oder zumindest ganz vorne mitspielen, ansonsten wird es immer von wem oder was als "desaströs" bezeichnet werden.

Aber ist ja schön, dass wir uns aufregen können. Stellt sich mal einer vor, da stehen die "Verhassten" (Zitat 19tivoli13) stehen vor dem Aus, erreichen dann aber die Meistergruppe und keine Sau scheint das zu interessieren. Da haben wir ja ein Luxusproblem :P
#199418
19tivoli13 hat geschrieben: 11. Aug 2021, 14:33 @wacker4ever und AlexR: Eines muss man euch lassen. Ihr bleibt eurer Linie treu: Keine einzige Frage zu beantworten und nur sarkastische und tereotypische Postings gegen Personen rauslassen, die zufällig nicht eurer Meinung sind,
Ja es ist schon auffällig, vor allem gegen die beiden Stereo-Typen, 19tivoli13 und derwirrheitwegen, werden zufällig geradezu terrorotypische Postings rausgelassen. Was soll man dazu noch sagen?
#199421
Zunächst eine Bitte: Könnte man für die einfachere Lesbarkeit ab jetzt nicht ein Frage Antwort Schema machen? ich stelle Fragen, die nie beantwortet werden. Umgekehr wirft man mir vor, dass ich auch keine Antworten auf diverse Fragen gebe. So kommen wir nicht weiter denke ich.

Ich mache mal einen Versuch: Neben den ganzen Anschüttungen, Beleidigungen und Vorwürfen von wacker4ever habe ich mal versucht, die Frage herauszulesen:

Warum war ich zunächst gegen Spielerberater und plötzlich bin ich für sie?

Klare Antwort: Selbstverständlich bin ich nach wie vor gegen diese schmierigen Spielerberater. Punkt. Ich habe nur zu erklären versucht, warum man bei einem Transfer eines Spielers nicht unbedingt den Sportdirektor eines verkaufenden Vereins feiern sollte. Es sind diese schmierigen Spielervermittler, die bei Transfers ordentlich mitschneiden und so Dinge ins Rollen bringen. Nicht der Verein und nicht ein Sportdirektor. Wenn man nun natürlich sagt, dass ein Sportdirektor einen Spieler billig holt und teuer verkauft, dann ist das ein Argument, was natürlich zählt. Passt! Demnach müsste nun Zoki Barisic bei Rapid wegen Demir der gefeierte Star sein. Warum er das bei Rapid nun eben nicht unbedingt ist, habe ich versucht zu erklären. Ein Ausverkauf ist immer schlecht. Besser wäre , wenn wir sportlichen Erfolg haben. Das bringt Verein und Mannschaft weiter.

Bei Rudl habe ich auch lange gebraucht, um eine Frage rauszulsen:

Die sportliche Bilanz des FC Wacker ist eigentlich sehr gut. Warum ich das anderes sehe?

Gut, ich bin schon extrem lange dabei. Ich habe noch z.B. einen Braschler am Tivoli erlebt. In den ganzen Jahrzehnten ist man vielleicht erfolgsverwöhnter als ein Fan des SV Lafnitz, aber ich finde, die Bilanz der letzten 10 Jahre ist eines FC Wacker nicht würdig. Am Geld alleine liegt es mMn nicht. Das machen uns andere Vereine aus der Steiermark oder aus unserem Osten vor. Es muss eben an was anderem liegen. Und eben nicht nur daran, dass ein Schiedsrichter (wie gegen Lafnitz) einen berechtigten Elfer nicht pfeift.

Und nun habe ich auch noch eine Frage, auf die ich wiederholt nie eine Antwort bekommen habe:

An was liegt es dann, dass wir - vorsichtig formuliert - keinen großen Erfolg haben und wir immer am Rande des Abrungs taumeln?

Nachsatz: Vielleicht könnte man die Anschüttungen und Beleidigungen zwischen den Zeilen weglassen, dann tun wir uns alle beim Lesen leichter.
#199422
Zum letzten Satz: Ja, dann fang Du damit bitte an.

Die Frage:

An was liegt es dann, dass wir - vorsichtig formuliert - keinen großen Erfolg haben und wir immer am Rande des Abrungs taumeln?

ist relativ leicht zu beantworten: Weil wir mangels finanzieller Planungssicherheit nie langfristig, sprich über Jahre, was aufbauen konnten. Der sportlichen Abteilung - und ja, da gehört Herr Hörtnagl an forderster Front dazu - ist es immer wieder gelungen, gute Trainer, Spieler usw. zu holen. Aber man konnte gute Spieler nie langfristig halten, weil man das Geld gebraucht hat. Ist eigentlich alles relativ einfach und wurde schon oft erklärt.

Und sonst gibt es noch zu sagen: Weder ich noch jemand anderer hat Dich jemals beleidigt. Es gehört sich nämlich nicht, andere Personen/Fans/Mitglieder/Vereinsmitarbeiter aus der Anonymität heraus anzugreifen. Das vielleicht mal zum Nachdenken... Aber man kennt das ja: Manche können zwar gut austeilen, aber einstecken leider null.
#199424
19tivoli13 hat geschrieben: 12. Aug 2021, 10:50
An was liegt es dann, dass wir - vorsichtig formuliert - keinen großen Erfolg haben und wir immer am Rande des Abrungs taumeln?
- Einige heiße Transferaktien mussten verscherbelt werden um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Taferner, Vallci, "Tekir"
- Fragwürdige Trainerverpflichtungen. Straka, Sondergaard, Kraft, und der schlimmste Jacobacci
- Phasen des absoluten Missmanagaments und Verpflichtung viel zu teurer, unnützer Alt"stars". Hölzl, Säumel, Grünwald

Ich hätte schon gehofft, man müsse Bierofka nicht beim zweiten Punkt dazunehmen. Allerdings werden das wohl die nächsten Runden zeigen.
#199426
Danke für so eine sehr gute und vernünftige Diskussion! Das sind alles vernünftige Argumente die ich ja gelten lasse.

Aber leider muss ich bei wacker4ever noch mal nachfragen:

Liegt es tatsächlich immer am fehlenden Geld? Haben nicht andere Vereine bewiesen (Hartberg, Ostvolders, Ried, BW Linz und Lafnitz) mit Mini Budgets (auf alle Fälle deutlich unter unserem) einen größeren sportlichen Erfolg einzufahren als wir? Könnten es nicht auch andere Gründe dafür geben?

(Anmerkung: ein einfach Nein würde mir schon reichen...)
#199429
19tivoli13 hat geschrieben: 12. Aug 2021, 11:59 Danke für so eine sehr gute und vernünftige Diskussion! Das sind alles vernünftige Argumente die ich ja gelten lasse.

Aber leider muss ich bei wacker4ever noch mal nachfragen:

Liegt es tatsächlich immer am fehlenden Geld? Haben nicht andere Vereine bewiesen (Hartberg, Ostvolders, Ried, BW Linz und Lafnitz) mit Mini Budgets (auf alle Fälle deutlich unter unserem) einen größeren sportlichen Erfolg einzufahren als wir? Könnten es nicht auch andere Gründe dafür geben?

(Anmerkung: ein einfach Nein würde mir schon reichen...)
Ich würde hier gefühlsmäßig zu Jein tendieren.

Aber meine zentrale Antwort wäre eine Gegenfrage: Laut dir ist es bewiesen, dass "Hartberg, Ostvolders, Ried, BW Linz und Lafnitz) mit Mini Budgets (auf alle Fälle deutlich unter unserem)" sportlich erfolgreicher sind als wir. Sportlich erfolgreicher, ja Aber kannst du das Budgetäre bitte mit Zahlen (und zwar rein auf das Kampfmannschaftsbudget) belegen?
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]