Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
86%
Remis
2
14%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#199729
Also, so Unrecht hat @kippis nicht. Auch für mich ist der Meisterschaftsstart mit 8 Punkten nach
5 Runden enttäuschend. Da liegen Teams vor uns wo es massive Kaderumbrüche gegeben hat. Und
eine Niederlage so positiv sehen wie in Lustenau kann ich auch nicht. Trotz der Ausfälle standen bei
uns Spieler am Platz die wohl auch bei jedem anderen Verein absolute Stammspieler wären. Noch
dazu wurde seit Monaten immer von der eingespielten Mannschaft geschwärmt. Dieser Vorteil scheint
auch verflogen. Dass wir ein massives Stürmerproblem haben sieht wohl auch jeder. 5 Tore zu dieser Zeit
für einen selbsternannten Aufstiegskandidaten spricht wohl Bände. Aber wahrscheinlich hat man geglaubt
wir holen Ronivaldo und alles ist erledigt. Ich hoffe, dass wir jetzt bald in so eine Serie kommen wie im
Frühjahr. Damit wir nächstes Jahr nicht wieder sagen müssen wir haben alles im Herbst vergeigt.
#199730
Ah jetzt kommt das wieder mit dem "selbsternannten Aufstiegskandidaten". Hatten wir ja schon lange nicht mehr. Inhaltlich halt auch falsch, aber egal. Man kann und soll einzelne Punkte kritisieren. Das ist richtig und wichtig. Aber unsere Mannschaft so hinzustellen, wie es User kippis macht, als könnten sie - überspitzt formuliert - gar nichts, ist halt auch übertrieben. Aber man muss wohl damit leben, dass nach jedem nicht gewonnenen Spiel hier der eine oder andere alles und jeden in den Abgrund schreibt.
#199731
Wer hat von unseren Verantwortlichen gesagt, dass wir Aufstiegsfavoriten sind?

Wir haben uns nie als Aufstiegsfavoriten tituliert, sondern werden aufgrund der Tatsache, dass wir viel investieren als Aufstiegsfavoriten angesehen.

Das sind die Fakten.
#199732
So ist es. Weiterführend sind es Fakten, dass man als FC Wacker Innsbruck in der 2. Liga von außen, sprich medial, IMMER als einer der Aufstiegsfavoriten gesehen wird. Wir sind halt nicht ein anderer Tiroler Verein, wo auch 5 Unentschieden öffentlich noch als Erfolg verkauft werden. Es gab bisher, seit ich Fan bin, genau eine einzige Saison in der 2. Liga, wo wir nicht zu einem Aufstiegsfavoriten gemacht wurden. Und das war die vorletzte Saison unter Thomas Grumser. Sonst immer.

Um nochmal zum Posting auf der Vorderseite zu kommen und was inhaltlich daran falsch ist:

Deshalb hat jede Manschaft mehr als 11 Spieler, doch auch die Ersatzspieler sind zu schwach ein Lustenau zu besiegen! Die rote Kartenflut wie vor einem Jahr geht wieder weiter, in dieser Zeit wurden die uneinholbaren 10-15 Punkte für den Aufstieg hergeschenkt! Diese Mannschaft spielt schon über ein Jahr zusammen und der Rest am Platz ist nur Zufall, diese "Leistungsträger" sind nur Einzelspieler und seit der Fastpleite sind die mit Ihren Gedanken schon lange bei anderen Vereinen! Bedenklich wenn man auch noch glaubt als Verlierer der Bessere gewesen zu sein!

Ich berufe mich rein auf die Fakten: Der 1. Fehler ist schon mal, dass die Ersatzspieler "zu schwach" sind, um Lustenau zu besiegen. Dagegen spricht, dass 2, die eben von dieser Bank kamen, sprich Gallé und Soares, die besten Spieler am Platz waren. Der User verschweigt so nebenbei, dass wir ab der 10. Minute 1 Mann weniger hatten. Aber egal, nicht so wichtig, wenn es nicht in die Argumentation passt. Dass 2 Rote Karten genau um 2 zu viel sind, da sind wir uns wohl alle einig. Aber wenn das schon eine "Flut" ist, dann frag ich mich, was sind dann 4 Rote im Laufe einer Saison? Ein Hurrikan? Der nächste Fehler ist, wenn behauptet wird, es ist alles nur auf Zufall aufgebaut. Ich denke jeder, der unsere bisherigen 5 Spiele gesehen hat, erkennt ein System dahinter. Man kann dieses gut oder schlecht finden, kein Thema. Aber zu behaupten, wir hätten keines, ist respektlos gegenüber Trainer und Mannschaft. Dann mag es halt gut klingen, wenn man behauptet, der eine oder andere wäre mit seinen Gedanken woanders. Nur frag ich mich, wie man das beurteilen will? Haben wir hier gar Leute mit telepathischen Fähigkeiten unter uns? Dagegen spricht auch, dass niemand während unseres "Sommertheaters" den Verein verlassen hat, obwohl es jedem freigestellt wurde. Angebote gab es sicher, davon kann man ausgehen. Der letzte Fehler ist, wenn man dann noch behauptet, irgendwer hätte sich nach der Niederlage in Lustenau als bessere Mannschaft gesehen. Diese Aussage möge man mir zeigen.

Zusammengefasst: Kritik muss immer zulässig sein. Diese ist sogar wichtig. Man darf diese niemals "abwürgen". Aber sie sollte halt zumindest ansatzweise nahe an den Fakten sein.
#199733
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Aug 2021, 20:49 Der nächste Fehler ist, wenn behauptet wird, es ist alles nur auf Zufall aufgebaut. Ich denke jeder, der unsere bisherigen 5 Spiele gesehen hat, erkennt ein System dahinter. Man kann dieses gut oder schlecht finden, kein Thema. Aber zu behaupten, wir hätten keines, ist respektlos gegenüber Trainer und Mannschaft. Dann mag es halt gut klingen, wenn man behauptet, der eine oder andere wäre mit seinen Gedanken woanders.
Der bisherige Output kann mich auch nicht ganz überzeugen, das Spiel in Lustenau fand ich aber okay. Was mich aber interessieren würde:
@w4e: Könntest du mir das System der ersten fünf Spiele mal bitte tiefergehend erklären?
#199734
Ich weiß nicht, was bei Dir tiefergehend ist. Ein klarer kontinuierlicher Spielaufbau von den Innenverteidigern über die defensiven Mittelfeldspieler und dann schnell über die Seiten, wo dann immer wieder Flanken in den Strafraum kommen. Fallweise wird aber auch Ronivaldo, der sich eher zurückfallen lässt, angespielt und er verteilt die Bälle weiter. Vor allem kommen wir mit viel Tempo und schieben selten die Bälle lange in der eigenen Hälfte hin und her. Wie gesagt, man kann unsere Art zu spielen, gut oder schlecht finden und auch die zu geringe Ausbeute kritisieren. Aber zu behaupten, wir würden planlos am Platz herumlaufen, ist einfach übertrieben.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 22. Aug 2021, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
#199736
Akzeptier ich. Ebenso wie, dass Du grundsätzlich das Negative siehst. Das ist alles akzeptiert. Aber es muss erlaubt sein, falsche Dinge richtig zu stellen. Zu Deiner Frage: Nein, hat es nicht geheißen. Es war von einem Übergangsjahr die Rede und dass man kommende Saison (also in der aktuellen) dann rauf will. No na. Was wird man mit diesem Kader sonst für ein Ziel haben? Aber man hat eben nicht gesagt: "Wir sind der Favorit." Daher haben wir uns auch nicht selber zu einem solchen ernannt. Erwähnen sollte man noch, dass vor 1 Jahr zu diesem Zeitpunkt mit Unterstützung eines gewissen Herrn aus Hamburg auch noch eine Budget-Aufstockung für diese Saison geplant war. Dann wären auch die 3 bis 4 neuen Spieler gekommen, mit denen Ali schon weiterführende Gespräche hatte. Der Rest und damit die geänderten Voraussetzungen sind eh bekannt. Auch das sind wieder einfach nur die Fakten.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 22. Aug 2021, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
#199737
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Aug 2021, 21:05 Ich weiß nicht, was bei Dir tiefergehend ist. Ein klarer kontinuierlicher Spielaufbau von den Innenverteidigern über die defensiven Mittelfeldspieler und dann schnell über die Seiten, wo dann immer wieder Flanken in den Strafraum kommen. Fallweise wird aber auch Ronivaldo, der sich eher zurückfallen lässt, angespielt und er verteilt die Bälle weiter. Vor allem kommen wir mit viel Tempo und schieben selten die Bälle lange in der eigenen Hälfte hin und her.
Und das hast du in den fünf Partien bislang gesehen. Interessant.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Gibts einen Stream? :aspirin: - hab leider Angina

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]