Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
18
86%
Remis
2
10%
Niederlage
1
5%
#200032
Wir werden nicht alle Spiele über 90 Minuten dominieren. Allerdings hatten wir in den vergangenen Partien teils sehr gute Phasen. Was man der Mannschaft vorwerfen kann ist, dass sie die Chancen nicht in Tore umwandeln. Das muss sich bessern.

Wenn wir die hälfte der Chancen nutzen würden, wären wir mit 16 Punkten erster. Die beiden unentschieden waren halt unnötig und auch gegen ALU wäre ein Punkt drin gewesen.

Was für die die Mannschaft spricht ist, dass wir in 6 Partien erst 3 Treffer bekommen haben, davon 2 in Unterzahl, das ist eine erstklassige Defensivleistung. Wenn wir heuer noch 20 Spiele mit 1:0 gewinnen werden zwar viele meckern und wir brutal viel zittern aber wir sind zwangsläufig vorne dabei :dance:
#200033
Rudl hat geschrieben: 31. Aug 2021, 12:12 @Joxl: Du schreibst es ja selber. Mit Geld ist das möglich. Mit Geld hat man die besten Netzwerke, holt die besten Leute.
Ja, Geld ist die Voraussetzung um das so umzusetzen. Aber Geld allein langt nicht.
#200037
cesc hat geschrieben: 30. Aug 2021, 21:24
Markus_1913 hat geschrieben: 30. Aug 2021, 21:16
@AlexR: Hinterfragst du die gesamte Bullen Mannschaft auch nach dem knappen 1:0 Sieg in Hartberg, denn da hatte Salzburg auch enorm viel Glück nicht mit einem Unentschieden vom Platz zu gehen und die Qualitätsverhältnisse von Hartberg zu Salzburg braucht man wohl nicht weiters erläutern. Aber da heißt es dann halt immer - "Die 3 Punkte haben sie aber trotzdem gemacht und das zählt. Das ist auch eine Qualität." Warum gilt diese Aussage bei uns nicht?
Die Salzburger schaffen halt zwischendurch auch den ein oder anderen überzeugenden Auftritt über 90 Minuten, warum schaffen wir das nicht?
Haben wir auch schon des öfteren, ich erinnere nur zurück an das 5:1 gg den GAK oder heuer das 2:0 gg Kapfenberg. Bei zweiterem haben wir zwar auch kein Feuerwerk abgebrannt, aber wir haben das Spiel 90 Minuten unter Kontrolle gehabt. Gegen Steyr vorletzte Runde fällt mir auch noch spontan ein - 3:1 gewonnen.
Also so ist es jetzt auch nicht, dass wir uns durch jede Partie durchzittern.
#200041
Markus_1913 hat geschrieben: 31. Aug 2021, 16:21
cesc hat geschrieben: 30. Aug 2021, 21:24
Markus_1913 hat geschrieben: 30. Aug 2021, 21:16
@AlexR: Hinterfragst du die gesamte Bullen Mannschaft auch nach dem knappen 1:0 Sieg in Hartberg, denn da hatte Salzburg auch enorm viel Glück nicht mit einem Unentschieden vom Platz zu gehen und die Qualitätsverhältnisse von Hartberg zu Salzburg braucht man wohl nicht weiters erläutern. Aber da heißt es dann halt immer - "Die 3 Punkte haben sie aber trotzdem gemacht und das zählt. Das ist auch eine Qualität." Warum gilt diese Aussage bei uns nicht?
Die Salzburger schaffen halt zwischendurch auch den ein oder anderen überzeugenden Auftritt über 90 Minuten, warum schaffen wir das nicht?
Haben wir auch schon des öfteren, ich erinnere nur zurück an das 5:1 gg den GAK oder heuer das 2:0 gg Kapfenberg. Bei zweiterem haben wir zwar auch kein Feuerwerk abgebrannt, aber wir haben das Spiel 90 Minuten unter Kontrolle gehabt. Gegen Steyr vorletzte Runde fällt mir auch noch spontan ein - 3:1 gewonnen.
Also so ist es jetzt auch nicht, dass wir uns durch jede Partie durchzittern.
Naja, heuer von 6 Spielen war es 3 (Austria, Steyr, Amstetten) wo wir in Führung waren und gezittert haben, gegen die Austria haben wir dann ja auch den Ausgleich bekommen.
#200045
joxl hat geschrieben: 31. Aug 2021, 16:41
Markus_1913 hat geschrieben: 31. Aug 2021, 16:21
cesc hat geschrieben: 30. Aug 2021, 21:24

Die Salzburger schaffen halt zwischendurch auch den ein oder anderen überzeugenden Auftritt über 90 Minuten, warum schaffen wir das nicht?
Haben wir auch schon des öfteren, ich erinnere nur zurück an das 5:1 gg den GAK oder heuer das 2:0 gg Kapfenberg. Bei zweiterem haben wir zwar auch kein Feuerwerk abgebrannt, aber wir haben das Spiel 90 Minuten unter Kontrolle gehabt. Gegen Steyr vorletzte Runde fällt mir auch noch spontan ein - 3:1 gewonnen.
Also so ist es jetzt auch nicht, dass wir uns durch jede Partie durchzittern.
Naja, heuer von 6 Spielen war es 3 (Austria, Steyr, Amstetten) wo wir in Führung waren und gezittert haben, gegen die Austria haben wir dann ja auch den Ausgleich bekommen.
Ja, aber im Endeffekt haben wir gegen Amstetten und Steyr gewonnen und das kann man trotzdem auch als Qualität sehen.
Und außerdem - KEINE Mannschaft der Welt schafft es jedes Spiel so überzeugend zu spielen. Kein Barca, keine Bayern und kein PSG. Letztere haben es sogar geschafft mit ihrer Übermannschaft in der doch eher schwächeren Ligue 1 nicht Meister zu werden. Also schimpft nicht jetzt schon nach 6 Runden wenn man punktegleich mit dem Zweiten und nur 4 Punkte hinter dem ersten ist. Bisher haben wir uns noch in jeder Saison mit dem Saisonverlauf gesteigert und dann bin ich guter Dinge.
#200055
Ich seh das eigentlich wie Markus_1913: Wir haben trotz insgesamt durchschnittlicher Leistungen relativ viele Punkte geholt und sind voll mit dabei. Wenn wir dann davon ausgehen, dass diese Mannschaft mehr kann (haben einige hier ja auch geschrieben), dann darf man durchaus auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Wichtig ist am Anfang für mich immer, dass man mit guten Ergebnissen reinstartet und man nicht von Beginn an hinterherläuft. Das ist doch gelungen, würd ich mal sagen.
#200056
Ich denke es gibt 2 Standpunkte:

Zum einen muss man sagen, dass wir von den Punkten her doch dabei sind. Nicht ganz vorne, aber alles noch im grün schwarzen Bereich. Und wir haben gegen einen Gegner gewonnen, der bisher nicht verloren hat.

Zum anderen sehen eben viele null Entwicklung der Mannschaft, obwohl sie schon im 2 Jahr nahezu unverändert zusammen spielt. Das erschreckt viele und macht nicht gerade Mut für die kommende Zeit.

Auch ich bin hin und her gerissen. Aufschluss bringt die nächste Partie. Das ist für mich der Gradmesser.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]

Die Konkurrenz

Inzwischen ist klar, dass das Spiel stattfinden ka[…]