Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
18
86%
Remis
2
10%
Niederlage
1
5%
#199985
Womit wir wieder bei den unterschiedlichen Sichtweisen wären. Also ich wundere mich zB, wie jemand diese ganzen Chancen als "zufällig herausgespielt" sieht. Für mich entstehen diese nur deshalb, weil wir eben ein klares spielerisches Konzept haben. Aber hier gehen die Meinungen offenbar sehr weit auseinander.
#199986
cesc hat geschrieben: 30. Aug 2021, 17:59 Ich tu mich immer schwerer. Wir haben wohl einen der teuersten Kader der Liga, vom Namen her super Einzelspieler, kaum nennenswerte Abgänge, sollten eingespielt sein und zählen immer noch die guten Halbzeiten. Tun uns gegen Halbprofitruppen schwer. Sry, aber Steyr ist nicht zweitligareif. Ich sag ja nix, wenns einmal passiert. Quasi ein Cupspiel. Aber das zieht sich seit Sommer 20.
Und das gestern hat bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Mir reichts. Ihr könnt das gerne alles noch für gut befinden, ich tu es nicht mehr. Biero ist für mich gescheitert
Den teuersten Kader hat Liefering!
#199987
cesc hat geschrieben: 30. Aug 2021, 17:59 Ich tu mich immer schwerer. Wir haben wohl einen der teuersten Kader der Liga, vom Namen her super Einzelspieler, kaum nennenswerte Abgänge, sollten eingespielt sein und zählen immer noch die guten Halbzeiten. Tun uns gegen Halbprofitruppen schwer. Sry, aber Steyr ist nicht zweitligareif. Ich sag ja nix, wenns einmal passiert. Quasi ein Cupspiel. Aber das zieht sich seit Sommer 20.
Und das gestern hat bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Mir reichts. Ihr könnt das gerne alles noch für gut befinden, ich tu es nicht mehr. Biero ist für mich gescheitert
16 Spiele: 12 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen. Bitte nenne mir einen erfolgreicheren Trainer vom FCW. Nur das zählt!
#199988
Daxbacher in der Saison 17/18 von Spieltag 7-28

16s
4u
2n
Lange hab ich nicht suchen müssen.

Und wegen deinem Liefering. Da steht extra EINEN der teuersten Kader, mir ist durchaus bewusst, dass in Liefering ganz gut gezahlt wird
#199989
Markus_1913 hat geschrieben: 30. Aug 2021, 19:20 Ich bin weder für, noch gegen Biero, aber ihn nach 6 Runden abzuschreiben, wo er doch letztes Frühjahr so ein starkes Team geformt hat ist einfach dumm.
Wo bleibt dann der nächste Schritt dieses so starken Teams? Das frage ich mich.
Wenn wir so stark sind, warum zittern wir uns regelmäßig (auch im Frühjahr) zu Siege? Irgendwas kann doch nicht stimmen, wenn wir so stark sind.
Warum schießen wir in 6 Spielen 6 Tore während die anderen Mannschaften deutlich mehr schaffen?
Wir sind auf Platz 11 der geschossenen Tore.

Kritisch hinterfragen, warum wir sowohl in Sachen Ergebnis als auch spielerischer Leistung schwächer gegen Steyr performen als der GAK und Blau Weiß Linz; sollte man schon noch dürfen. Das ist weder dumm noch sonst irgendwas.
Eher würde ich es als dumm bezeichnen, sich gegen Steyr die letzten 10 Minuten in den eigenen Strafraum drücken lassen und beinahe den Ausgleich kassieren, die mit der B Mannschaft auflaufen und einen 38 Jährigen Wechselspieler haben. Während andere Teams zu dem Zeitpunkt 3:0 oder 4:0 führen.
#199990
@AlexR: Selbstverständlich ist keine andere Meinung dumm. Inhaltliche Kritik muss immer erlaubt sein. Aber die Frage ist immer, wie man eine (Nicht-)Weiterentwicklung definiert. Ich hab schon das Gefühl, dass die Mannschaft stabil am Platz ist und ein gewisses System verfolgt. Wie ich aber merke, sehen das Du und einige andere anders. Darüber rätsle ich eh schon seit gestern, warum die Ansichten hier so divergieren. Aber gut, ist einfach so. Und wenn man - richtigerweise - unsere schwache Offensive kritisiert, sollte man auch erwähnen, dass wir defensiv sehr stabil stehen und die wenigsten Gegentore kassiert haben.

@Winner29: Inhaltlich gehen wir ja weitgehend konform. Allerdings ist die Bilanz unseres Trainers aus der letzten Saison zwar schön für die Statistik, aber gemessen wird er, wie alle anderen, am Erfolg in dieser Saison. Ich betone nochmal, dass grundsätzlich jede Meinung hier zu respektieren ist. Aber jetzt hier ernsthaft einen Trainerwechsel zu fordern, ist dann aus meiner Sicht doch übertrieben. Wenn weiters jemand meint, dass wir kein System haben, ist das für mich auch überzogen. Man könnte hier fast meinen, wir hätten einen ähnlich schlechten bzw. noch schlechteren Start als letzte Saison. Ich kann mich noch an unsere bis dato letzte Aufstiegssaison erinnern. Da waren auch recht "mühsame" Spiele dabei, auch unnötige Niederlagen samt den folgenden Diskussionen hier. Am Ende der Saison haben wir uns alle gefreut. Also von daher bin ich einfach für´s Abwarten. Ich hätte mehr ein Problem, wenn ich sehen würde, dass spielerisch bei uns gar nichts läuft und auch die Ergebnisse nicht passen. Aber aus meiner Sicht fehlt es eben an gewissen Details, die man hier eh nicht wiederholen braucht. Wenn wir aber mit dem aktuellen Punkteschnitt weitermachen, wird es für sehr weit oben reichen. Und die nötigen Tore werden auch kommen. War ja im Frühjahr nicht anders.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 30. Aug 2021, 20:58, insgesamt 3-mal geändert.
#199991
23-8-9 ist die effektive Bilanz von Bierofka seit Amtsantritt.

Und wir hatten in dieser Saison NUR mühsame Spiele, teilweise gegen sehr überschaubare Gegner.
#199993
@AlexR, Cesc: Die Aufregung bringt leider nichts, schadet nur der Gesundheit.

Ich war schon sauer nach dem ersten Spieltag. Weil ich mir eine Reaktion der Mannschaft erwartet habe nach dem peinlichen Saisonabschluss gegen die Juniors. Ich habe damit gerechnet, dass die Mannschaft von der letzten Saison gelernt hat von der erste Runde an keine Punkte herzuschenken und gleich überzeugent aufzutreten. Dies ist leider nicht der Fall, so habe ich meine Ansprüche heruntergeschraubt.

Ein sehr guter Trainer hat einmal gesagt bei manchen Mannschaft ist der ballführende Spieler die ärmste Sau weil kein Mitspieler angespielt werden möchte. Um erfolgreich zu sein muss der ballführende Spieler immer 3 Anspielstationen haben und das ist bei uns fast nie der Fall.
#199994
Ein Mein Sitznachbar am Sonntag nach einem - zugegeben - wilden Fehlpass von Kopp im Spielaufbau:
"Trainer tausch den Kopp endlich gegen einen Jungen aus" Ich frage: Wie viel jünger als Kopp soll denn der Junge denn sein? - Keine Antwort.
Minuten später rettet uns Kopp auf der Torlinie 2 Punkte!
Super gemacht rief mein Sitznachbar - wer war das? - Ich sag: Der, den Du vor 15 Minuten gegen einen Jungen ausgetauscht haben wolltest.
Warum ich das schreibe: In der Emotion wird öfters nicht sachlich, sondern ziemlich oft aus dem Bauch heraus argumentiert wird, was ich aus der Situation heraus gut verstehe.
Nicht verstehe ich hier im Forum die oft unsachliche und sehr angriffige und persönlich gegen Spieler, Trainer und Management Art und Weise herangetragene Kritik, wobei nichts gegen sachliche Kritik an sich spricht.
Einige hier im Forum scheinen sich bestimmte Feindbilder (Trainer, Sportmanager) geschaffen zu haben und da wird halt blind geschossen und zwar egal ob wir gewonnen, verloren, gut oder schlecht gespielt haben.
Daq würde ich mir mehr Sachlichkeit erhoffen.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]