Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
18
86%
Remis
2
10%
Niederlage
1
5%
#199995
Sorry falls das "dumm" beleidigend rübergekommen ist, aber ich sehe es ähnlich wie w4e. In der Aufstiegssaison sind wir sogar noch schlechter gestartet als heuer und es hat dann auch noch geklappt und zwar mehr als souverän.
@AlexR: Hinterfragst du die gesamte Bullen Mannschaft auch nach dem knappen 1:0 Sieg in Hartberg, denn da hatte Salzburg auch enorm viel Glück nicht mit einem Unentschieden vom Platz zu gehen und die Qualitätsverhältnisse von Hartberg zu Salzburg braucht man wohl nicht weiters erläutern. Aber da heißt es dann halt immer - "Die 3 Punkte haben sie aber trotzdem gemacht und das zählt. Das ist auch eine Qualität." Warum gilt diese Aussage bei uns nicht?
#199996
Das glaub ich gar nicht, dass es hier um "Feindbilder" geht. Ok, bei einem User schon, aber insgesamt nicht. Ich würd es eher so einschätzen, dass sich diverse Leute hier erhofft oder erwartet haben, dass wir souveräner am Platz auftreten. Ich sag ja auch, es darf gern ein bisschen mehr sein, als mir Woche für Woche die Nerven im Stadion oder daheim vor dem TV zu rauben. Mir ist aber auch klar, dass es in dieser Liga oft leichter gesagt als getan ist, dass man besser spielen muss. Wie gesagt, ich seh sehr positive Ansätze auch spielerischer Natur. Aber ich erwarte jetzt dann schon auch mal, dass ein Spiel souveräner mit 3 Punkten nach Hause bringt. Aber so, dass man sich quasi gar nicht mehr über Siege freut, das wär schon auch traurig. Ich war nach Schlusspfiff keine Spur von angefressen oder verärgert, sondern einfach total erleichtert und froh, dass wir 3 wichtige Punkte geholt und so den Anschluss gehalten haben. Die Emotionen danach zwischen Fans und Mannschaft (Danke, Rudl, für´s Video!) waren sowieso wieder Gänsehaut pur.
#199997
schneexi hat geschrieben: 30. Aug 2021, 20:54 23-8-9 ist die effektive Bilanz von Bierofka seit Amtsantritt.

Und wir hatten in dieser Saison NUR mühsame Spiele, teilweise gegen sehr überschaubare Gegner.
Punkteschnitt über 40 Partien 1,92 . Findest Du das gut oder schlecht? Bayern München als Meister 2021 Punkteschnitt 2,29 (aus 34 Spielen 78 Punkte).
#199998
Markus_1913 hat geschrieben: 30. Aug 2021, 21:16
@AlexR: Hinterfragst du die gesamte Bullen Mannschaft auch nach dem knappen 1:0 Sieg in Hartberg, denn da hatte Salzburg auch enorm viel Glück nicht mit einem Unentschieden vom Platz zu gehen und die Qualitätsverhältnisse von Hartberg zu Salzburg braucht man wohl nicht weiters erläutern. Aber da heißt es dann halt immer - "Die 3 Punkte haben sie aber trotzdem gemacht und das zählt. Das ist auch eine Qualität." Warum gilt diese Aussage bei uns nicht?
Die Salzburger schaffen halt zwischendurch auch den ein oder anderen überzeugenden Auftritt über 90 Minuten, warum schaffen wir das nicht?
#199999
Winner29 hat geschrieben: 30. Aug 2021, 21:23
schneexi hat geschrieben: 30. Aug 2021, 20:54 23-8-9 ist die effektive Bilanz von Bierofka seit Amtsantritt.

Und wir hatten in dieser Saison NUR mühsame Spiele, teilweise gegen sehr überschaubare Gegner.
Punkteschnitt über 40 Partien 1,92 . Findest Du das gut oder schlecht? Bayern München als Meister 2021 Punkteschnitt 2,29 (aus 34 Spielen 78 Punkte).
Toller Punkteschnitt, hat halt nur für den 4. Platz gereicht. Momentan zum 6.
Gut oder schlecht?
#200001
joxl hat geschrieben: 30. Aug 2021, 12:39
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Aug 2021, 11:14 Und noch was sag ich ganz direkt: Gelingt es uns nicht, im Laufe der Saison ein ernsthafter Aufstiegskandidat zu werden bzw. es am Ende zu schaffen, sind für mich Trainer und Mannschaft gescheitert. Da bin ich dann der Erste, der sagt: So nicht. Aber noch nicht jetzt nach 6 Runden und 4 Punkten Rückstand auf Platz 1.
Dann haben wir aber eigentlich 2 Jahre verloren, muss man einfach so sagen...
Hänge dann glei eine Null dazu :blush:

Mir scheint, es haben ein paar ein schlechtes Gedächtnis. Vor nicht einmal drei Monaten haben 4,7 Millionen zum Budget gefehlt. Der Stamm der Mannschaft konnte gehalten werden. Aber die Personaldecke ist deutlich geringer geworden.
Vereinsmitarbeiter musste gehen, dem Boss geht es nicht gut. Aber vehement wird der Aufstieg gefordert. Als wäre das ein Selbstläufer und die Konkurrenz schwimmt auf der Nudelsuppe daher. Typisch Innsbruck und darum ist es hier auch schwerer. Hier stehts eh: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... erven.html


Die Chance ist da. Der GAK und St. Pölten. Lustenau wird man sehen. Dennoch, so einfach wie man hier tut, wird es sicher nicht werden!
#200003
joxl hat geschrieben: 30. Aug 2021, 17:07
Rudl hat geschrieben: 30. Aug 2021, 14:40
Hier wäre noch ein Video: https://www.facebook.com/rudolf.tilg/vi ... 5522498993

Beeindruckend, wenn da unten stehst :cool1:
Stimme dir zu, auch wenn ich zugeben muss, dass ich dieses Mal aus lauter Ärger schon vorher die Tribüne verlassen habe. War glaube ich noch nie der Fall.
Ansonsten +1 für @AlexR und Cesc
Unsere Leute haben das bestätigt. Da haben viele geschimpft, Das war eine -Schnittpartie und die sind zumeist die Schwierigen. In Lustenau waren wir am Drücker, aber hat uns drei Punkte weniger eingebracht. Also zählt für mich erstmal der Sieg gegen den bis Sonntag noch "ungeschlagenen" Gegner,

Sicher sind wir ein Aufstiegsaspirant. Einer von drei oder vier :winken:
#200004
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Aug 2021, 20:52 Ich hab schon das Gefühl, dass die Mannschaft stabil am Platz ist und ein gewisses System verfolgt. Wie ich aber merke, sehen das Du und einige andere anders..
Machst du das eigentlich absichtlich oder unabsichtlich, dass du andauernd etwas behauptest, was niemand schreibt?
Damit die Diskussion abdriftet bzw. die Leute das diskutieren lassen und alles wieder "Friede - Freude - Eierkuchen" ist?
Rudl hat geschrieben:Der Stamm der Mannschaft konnte gehalten werden. Aber die Personaldecke ist deutlich geringer geworden.

Welche geringe Personaldecke bitte? Wir haben mit Hager einen Innenverteidiger hinzu bekommen und dahingehend nur Abgänge, die keine wirkliche Rolle letztes Jahr gespielt haben. Andere Mannschaften ala Blau Weiß Linz haben DEN Stürmer der letzten Saison verloren, inklusive einiger Abgänge und sind erneut weit vorne. Wir spielen mit der identischen Mannschaft und dem gleichen grausigen Spiel, wie im Frühjahr.
#200005
Wir sollten auch hier bei den Fakten bleiben. Natürlich haben wir keinen Stammspieler verloren und mit diesem Kader muss einfach mehr gehen als sich Siege gerade so zu erzittern. Da sind wir uns einig.

Zum anderen: Was soll niemand behauptet haben? Sicher schreiben die Leute hier, dass wir kein System haben und schlechte Spiele abliefern. Das ist daher natürlich keine Absicht, sondern eine Replik auf Aussagen anderer User. Du bist ja im Grunde auch nicht anders. Du schreibst von "grausigen" Spielen im Frühjahr. Ich hab jetzt wirklich versucht, Dir und anderen mit Respekt und Sachlichkeit zu begegnen. Aber langsam frag ich mich schon, was solche Aussagen immer sollen. Man kann ja geteilter Meinung sein, kein Problem, aber wenn unser letztes Frühjahr nicht einfach stark war, dann frag ich mich schon...
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 30. Aug 2021, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]