Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
18
86%
Remis
2
10%
Niederlage
1
5%
#200007
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Aug 2021, 21:45 Was soll niemand behauptet haben? Sicher schreiben die Leute hier, dass wir kein System haben und schlechte Spiele abliefern. Das ist daher natürlich keine Absicht, sondern eine Replik auf Aussagen anderer User. Du bist ja im Grunde auch nicht anders. Du schreibst von "grausigen" Spielen im Frühjahr.

Wer schreibt genau, dass wir kein System haben?
Du hast mich zitiert und gemeint, dass ich kein System sehe; was ich nie behauptet habe. Also, entweder du machst das absichtlich oder du verstehst die inhaltliche Analyse von mir nicht.
Ich hoffe ja auf Ersteres.

Ja sicher war das Spiel gegen den FAC und Kapfenberg, wo man Unentschieden geholt hat, grausig oder war das schöner Fußball damals? Wo wir dann gegen den FAC noch um das dritte Gegentor gebettelt haben...aber natürlich, wenn das damals schöne Partien waren, dann habe ich und die restlichen User in den betreffenden Threads einfach getäuscht; denn, wenn @wacker4ever sagt, es sind schöne und gute Partien, dann waren es gute und schöne Partien. Ganz egal, was 100 andere Leute sagen.
#200008
Es geht nicht um "Friede - Freude - Eierkuchen", sondern mich interessiert die persönliche Schiene einfach nicht, weil ich Respekt vor anderen Fans und Mitgliedern hab. Daher will ich sachlich bleiben. Für mich - und wohl auch für einige andere - haben wir ein starkes Frühjahr gespielt. Klar waren nicht alle Spiele souverän, aber wir hatten einen tollen Lauf und gerade am Tivoli - leider ohne Fans - gegen Klagenfurt und den GAK die wohl besten Saisonleistungen gezeigt. Auch insgesamt wirkte die Mannschaft sehr stabil und konnte viele Punkte holen. Fakt ist weiters, ich hab nie behauptet, dass Du aktuell kein System erkennst. Ich hab geschrieben, dass dies einige Leute behauptet haben und ich es eben anders sehe. Ich hab es hier eh schon mal betont: Mir kommt manchmal vor, ich kenn da 2 User mit Namen Alex. Da gibt es einen, der in sich in einem anderen Forum in bewundernswerter Art und Weise und rein auf Fakten bezogen dem ganz populistischen - man verzeihe mir den Ausdruck - Scheiß entgegenstellt und zum Thema Investor über viele Seiten und lange Beiträge rein sachlich argumentiert. Einfach top, wie Du das machst und welche Geduld Du da aufbringst. Und dann seh ich seit ein paar Tagen jenen hier, der ganz anders formuliert und offenbar gar nichts mehr Positives erkennt. Wie auch immer, unsere Meinungen zur aktuellen Performance gehen einfach weit auseinander. Vielleicht finden wir den gemeinsamen Nenner darin, dass sich die Mannschaft enorm steigern muss bzw. mehr Stabilität auch öfter über ein GESAMTES Spiel braucht, wenn man am Ende auf einem Aufstiegs- oder zumindest Relegationsplatz stehen will.
#200014
Mir stellt sich die Frage, ob man so überhaupt aufsteigen soll?
Es hat mal geheißen wir wollen zuerst am Fundament arbeiten, die Basis schaffen um dann darauf aufzubauen (Stadion, Trainigszentrum,...)
Weiterhin haben wir aktuell null Entwicklung und sind wieder mal vom sportlichen Erfolg abhängig.
Ist wohl der falsche Thread, aber ich weiß nicht ob es so Sinn macht aufzusteigen...
#200016
Lupo1913 hat geschrieben: 30. Aug 2021, 23:33 Mir stellt sich die Frage, ob man so überhaupt aufsteigen soll?
Es hat mal geheißen wir wollen zuerst am Fundament arbeiten, die Basis schaffen um dann darauf aufzubauen (Stadion, Trainigszentrum,...)
Weiterhin haben wir aktuell null Entwicklung und sind wieder mal vom sportlichen Erfolg abhängig.
Ist wohl der falsche Thread, aber ich weiß nicht ob es so Sinn macht aufzusteigen...
Befürchte halt, ohne Aufstieg wird alles, was man sich jetzt schon aufgebaut hat (Strukturen, etc.) geopfert werden
#200017
Lupo1913 hat geschrieben: 30. Aug 2021, 23:33 Mir stellt sich die Frage, ob man so überhaupt aufsteigen soll?
Es hat mal geheißen wir wollen zuerst am Fundament arbeiten, die Basis schaffen um dann darauf aufzubauen (Stadion, Trainigszentrum,...)
Weiterhin haben wir aktuell null Entwicklung und sind wieder mal vom sportlichen Erfolg abhängig.
Ist wohl der falsche Thread, aber ich weiß nicht ob es so Sinn macht aufzusteigen...

Ich seh hier einen wesentlichen Unterschied zur Vergangenheit: Ein Aufstieg in dieser Saison könnte Herrn Ponomarew oder einen potentiell anderen Investor eher dazu animieren, mehr Geld reinzustecken als für einen "ewigen" Zweitligisten.
#200018
cesc hat geschrieben: 30. Aug 2021, 21:24
Markus_1913 hat geschrieben: 30. Aug 2021, 21:16
@AlexR: Hinterfragst du die gesamte Bullen Mannschaft auch nach dem knappen 1:0 Sieg in Hartberg, denn da hatte Salzburg auch enorm viel Glück nicht mit einem Unentschieden vom Platz zu gehen und die Qualitätsverhältnisse von Hartberg zu Salzburg braucht man wohl nicht weiters erläutern. Aber da heißt es dann halt immer - "Die 3 Punkte haben sie aber trotzdem gemacht und das zählt. Das ist auch eine Qualität." Warum gilt diese Aussage bei uns nicht?
Die Salzburger schaffen halt zwischendurch auch den ein oder anderen überzeugenden Auftritt über 90 Minuten, warum schaffen wir das nicht?
Der FC Salzburg ist keine Frage des Systems oder der guten Arbeit, sondern schlicht eine Sache der Moneten. Ich glaube, der Vizemeister in Österreichs höchsten Liga hat um satte 70 Millionen weniger Budget. Der FC Brügge war gegen die laut Sky krasser Außenseiter. Allein die Spieler, die für den Nachwuchs geholt werden, würden unser Budget sprengen. Dafür braucht man Geld, denn damit finanziert man alles und macht mit der Zeit (wie man sieht) hohe Gewinne. Da geht nur mit Kapital. Aber unser ehemaliger Investor hatte ja danz was anderes im Sinn. Warum hier dieser Retortenverein zu Sprache kommt, ist nicht ganz nachvollziehbar.

@Alex R; sicher ist die Personaldecke dünner geworden. Besonders ganz vorne. Hager hat man verpflichtet, weil man auf der Position reagieren hat müssen. Und mit Kofi ein Weiterer den Verein verlassen hat. Anders wäre es schon fahrlässig geworden

Wacker II hatte am Freitag drei Auswechselspieler. Wacker III ganze II und von den Damen rede ich gar nicht.

Ich habe das Gefühl, wenn wir Knipser verpflichten, ist der auf einmal kein Knipser mehr. Ich wäre ja für ein wissenschaftliches Experiment mit Lewandovski oder Halland. Ob das an der Stadt liegt :fad:
#200022
Rudl hat geschrieben: 30. Aug 2021, 23:59 Der FC Salzburg ist keine Frage des Systems oder der guten Arbeit, sondern schlicht eine Sache der Moneten.
Sorry @Rudl, aber hier muss ich dir widersprechen. Das Geld in Salzburg ist die Voraussetzung, dass sie das alles so umsetzen können wie sie es tun. Mit dem Geld haben sie unter anderem ein Megatrainingszentrum gebaut und können junge Spieler in Topqualität holen, die aber auch wissen, dass Salzburg das Sprungbrett in den europäischen Topfussball ist. Das geht nicht nur mit Geld, da braucht es auch ein System dahinter.
Oder was glaubst du, warum es letztendlich keine Rolle spielt, dass sie Jahr für Jahr die besten Spieler abgeben müssen (bzw. halt nach Leipzig verschippern), sie bleiben gleich erfolgreich. Sie ziehen ein Spielsystem und eine Philosophie vom Nachwuchs über Liefering bis nach oben durch. Sämtliche Trainer haben das System intus und leben es.
Und by the way - einen Knipser zu verpflichten reicht halt nicht, man muss schon auch ein System haben, in dem der Knipser funktioniert und seine Stärken ausspielen kann.
#200023
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Aug 2021, 22:24 Ich hab es hier eh schon mal betont: Mir kommt manchmal vor, ich kenn da 2 User mit Namen Alex. Da gibt es einen, der in sich in einem anderen Forum in bewundernswerter Art und Weise und rein auf Fakten bezogen dem ganz populistischen - man verzeihe mir den Ausdruck - Scheiß entgegenstellt und zum Thema Investor über viele Seiten und lange Beiträge rein sachlich argumentiert. Einfach top, wie Du das machst und welche Geduld Du da aufbringst. Und dann seh ich seit ein paar Tagen jenen hier, der ganz anders formuliert und offenbar gar nichts mehr Positives erkennt. Wie auch immer, unsere Meinungen zur aktuellen Performance gehen einfach weit auseinander. Vielleicht finden wir den gemeinsamen Nenner darin, dass sich die Mannschaft enorm steigern muss bzw. mehr Stabilität auch öfter über ein GESAMTES Spiel braucht, wenn man am Ende auf einem Aufstiegs- oder zumindest Relegationsplatz stehen will.
Ich verstehe dich immer weniger. Du schreibst ja selber wir müssen uns enorm steigern. Und kritisierst gleichzeitig die Unzufriedenheit mancher. Wie geht das zusammen?

Weil auch die finanziellen Probleme erwähnt wurden - ja, klar, die hatten wir definitiv, brauchen wir gar nicht diskutieren. Die Mannschaft hat das auch toll weggesteckt im Frühjahr mit der Serie, wie ich meine.
Aber im Endeffekt ist die Mannschaft zusammengeblieben, mit all den Schlüsselspielern. Allein deswegen hätte ich mir von Anfang an diese Saison eine andere Performance erwartet.
Ok - sorry für das Doppelposting.
#200028
Ich versteh die ganzen Emotionen der Leute schon. Es lebt halt jeder mit mit dem Verein. Das ist auch gut so. In meinen Worten sehe ich keinen Widerspruch. Es gibt zwischen "alles gut" (was eh keiner behauptet) und "großteils schlecht" (was man zumindest aus einigen Postings herauslesen könnte), eben noch so eine Art "Graubereich". Sprich, ich seh den Saisonstart durchaus als ok an, weiß aber, dass dieses ok auf Dauer zu wenig sein wird.
#200031
@Joxl: Du schreibst es ja selber. Mit Geld ist das möglich. Mit Geld hat man die besten Netzwerke, holt die besten Leute. Das System Salzburg/Liefering/Leipzig usw ist ein schlitzohriges. Teure Abgänge können die immer wieder gut nachbesetzen. Man sieht auch, dass Trainer, wenn sie von Salzburg wechseln, auch nur mit Wasser kochen. Schlussendlich alles eine Frage der Moneten. Denn ich möchte den Rest der Liga nicht unterstellen, dass die keine Ahnung haben und das falsche System spielen. Wie gesagt, mit fast dreimal so viel Kohle wie der Rest der Liga könnte sogar meine Mama vom Altersheim aus den FC Salzburg trainieren. Und mit dem Wissen, dass man die Qualität und das Können hat, spielens eben so. Der Kopf und das Selbstvertrauen machen im Fußball viel aus. Spielt das nicht mit, kannst System spielen, was willst. Es wird nicht funktionieren.

Haha, der FC Nürnberg hat gegen den KSC 2:0 geführt und hat dann so richtig gezittert. Zweimal Aluminium hat den Ausgleich der Karlsruher verhindert. Nicht nur uns passiert das.

Und Wahrnehmungen sind verschieden. Spielt man 89 Minuten einen Schaaas :D und erzielt dann die Führung jubelt alles. Spielt man aber lange gut und es wird dann eng, geht man mit einem Beigeschmack heim.....
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren He[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]