Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
92%
Remis
1
8%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#200232
Will man aufsteigen oder gut in der Liga mitspielen?

Wenn Zweiteres, dann kann man die Mannschaft für die Leistung über den grünen Klee hinweg loben. Will man den Aufstieg, dann muss man gegen FAC, etc unbedingt gewinnen.

Schon scheiße einem der teuersten Kader der Liga nicht zu zu jubeln, als hätten sie die CL gewonnen, weil sie gegen den FAC gewonnen haben.

Wenn man mit "Pflichtsieg, Mindestmaß" nicht umgehen kann, dann sollte man besser ein paar User anfangen zu ignorieren.
#200233
wacker 4ever hat geschrieben: 11. Sep 2021, 17:53 Kritik muss natürlich immer erlaubt sein und sie ist auch meistens angebracht. Aber wenn man jetzt Siege und überzeugende Leistungen als "das war eh Pflicht" bezeichnet und damit als selbstverständlich ansieht, find ich das etwas schade.
Bin da absolut bei Dir. Kaum bringen wir eine wirklich gute und solide Leistung war das "zumindest" oder "Mindestmaß" und natürlich die Leistung sehr "verbesserungswürdig".

Also mal so, wenn wir alles so verbessern könnten wie hier oft gewünscht, dann sind wir Champions League Sieger. Leider spielen wir in Österreichs 2. Liga und deshalb werden wir oft daneben schießen, Fehlpässe schlagen, Laufwege falsch einschätzen, manche haltbare Tore bekommen und schlecht verteidigen .... usw. Das ist eben bei dieser Klasse normal, Leute!!!
#200234
wacker 4ever hat geschrieben: 11. Sep 2021, 17:53 Kritik muss natürlich immer erlaubt sein und sie ist auch meistens angebracht. Aber wenn man jetzt Siege und überzeugende Leistungen als "das war eh Pflicht" bezeichnet und damit als selbstverständlich ansieht, find ich das etwas schade.
Bin da absolut bei Dir. Kaum bringen wir eine wirklich gute und solide Leistung war das "zumindest" oder "Mindestmaß" und natürlich die Leistung sehr "verbesserungswürdig".

Also mal so, wenn wir alles so verbessern könnten wie hier oft gewünscht, dann sind wir Champions League Sieger. Leider spielen wir in Österreichs 2. Liga und deshalb werden wir oft daneben schießen, Fehlpässe schlagen, Laufwege falsch einschätzen, manche haltbare Tore bekommen und schlecht verteidigen .... usw. Das ist eben bei dieser Klasse normal, Leute!!!
#200236
AlexR hat geschrieben: 11. Sep 2021, 18:29 Will man aufsteigen oder gut in der Liga mitspielen?

Wenn Zweiteres, dann kann man die Mannschaft für die Leistung über den grünen Klee hinweg loben. Will man den Aufstieg, dann muss man gegen FAC, etc unbedingt gewinnen.

Schon scheiße einem der teuersten Kader der Liga nicht zu zu jubeln, als hätten sie die CL gewonnen, weil sie gegen den FAC gewonnen haben.

Wenn man mit "Pflichtsieg, Mindestmaß" nicht umgehen kann, dann sollte man besser ein paar User anfangen zu ignorieren.

So ein Quatsch !
#200237
Wie man es mir (und manch anderen) gleich unter die Nase reiben muss, dass man nach 7 Runden das erste mal nicht bis zur 90. Minute um den Sieg gezittert hat :D Die Ansprüche sind schon verdammt niedrig geworden bei uns
#200238
Winner29 hat geschrieben: 11. Sep 2021, 18:33 So ein Quatsch !
Was ist Quatsch? Dass man den FAC und andere besiegen muss, um aufzusteigen? Arithmetisch gesehen natürlich schon oder will man auf Platz 7 und hinter dem GAK platziert aufsteigen?
Wer hat denn neben uns noch mehr Geld für die Profis übrig?
Wieso soll man sich nicht an diese Leistung orientieren? War sie in deinen Augen zu schlecht?
#200240
cesc hat geschrieben: 11. Sep 2021, 19:30 Wie man es mir (und manch anderen) gleich unter die Nase reiben muss, dass man nach 7 Runden das erste mal nicht bis zur 90. Minute um den Sieg gezittert hat :D Die Ansprüche sind schon verdammt niedrig geworden bei uns

Respekt vor Deiner Ruhe in der Nachspielzeit. Ich hab meist bis Minute 94 gezittert. ;) Umgekehrt könnte man auch sagen, dass bei einigen die Ansprüche offenbar zu hoch sind, wenn man Siege quasi als Selbstverständlichkeit ansieht. Oder man könnte auch sagen, ihr habt offenbar so eine hohe Meinung von Trainer und Mannschaft, dass ihr ihnen so gut wie alles zutraut. Wie immer alles eine Frage der Sichtweise. :D

Kommen wir wieder auf eine sachliche Ebene: Man kann natürlich sagen, wir haben wohl hinter Liefering das höchste Budget und daraus folgend auch den teuersten Kader. Nur wenn man das als Maßstab nimmt, müssten wir jedes Spiel gewinnen, außer eben gegen Liefering dürfte es mal ein Unentschieden oder eine Niederlage sein. Daraus folgend müsste dann der Aufstieg auch relativ locker in unsere Tasche kommen. Nur lässt sich eben Fußball nicht am Reißbrett planen. Ja klar darf, nein, muss man einen Sieg auswärts beim FAC einfach erwarten können, wenn man solche Ansprüche hat. Das hab ich auch vor dem Spiel in diesem Thread geschrieben. Trotzdem hab ich mich gestern riesig über eine souveräne Vorstellung und einen verdienten Sieg gefreut. Unter´m Strich waren es 3 Punkte auf unserer Reise in die Bundesliga. Erreichen wir dieses Ziel, war die Saison ein Erfolg, wenn nicht eben einen Misserfolg mit den folgenden Konsequenzen. Daran werden wir letztlich gemessen. Und das ist auch richtig so. Dass manche sich jetzt aber nicht mal mehr über einen Sieg freuen können, weil das als "normal" vorausgesetzt wird, find ich schon etwas merkwürdig.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 12. Sep 2021, 01:42, insgesamt 2-mal geändert.
#200241
Aber, dass Geld nicht Fußball spielt ist schon auch klar und ich finde, dass man auch mal eine gute Leistung nicht gleich wieder als, „Das hat man ja gewinnen müssen“ abtun sollte.

Die Mannschaft hatte eine Vorbereitung die mit extremer Unsicherheit stattgefunden hat, da waren einige sicher nicht zu 100% mit dem Kopf beim Training, wenn man parallel entscheiden muss wohin die persönliche Reise gehen soll.

Dazu noch extrem viel Verletzte Stammspieler, man hat gesehen wie wichtig ein Atsu ist.

Es war natürlich nicht alles perfekt, hätte mir z.B. in Halbzeit zwei auch noch bisschen mehr gelungene Offensivaktionen gewünscht, aber es war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und das ist das einzige das zählt.

Meister wird man nicht nach 7 Runden und bis jetzt steht eine Niederlage in der Statistik (als kleine Randnotiz zum Rechenbeispiel weiter oben).

Mir wurde schon mal gesagt, dass man Wacker Fans nicht als verwöhnt hinstellen darf, aber einige sind schon ganz schön schwer zufrieden zu stellen.

Wir haben (saisonübergreifend) in den letzten 16 Partien 2x verloren, 2x Unentschieden gespielt und 11x gewonnen. Was wollt ihr denn eigentlich. Keine Niederlage wird sich nichts spielen und viel mehr geht wirklich nicht.

Die Kurve zeigt nach oben und man könnte auch sagen, „Hey wir haben das Zittern in den letzten 15 Minuten abgestellt, das ist doch ein guter Fortschritt“

Ich denke mit der Mannschaft, dem Trainer (der hier auch schon angezählt wurde, trotz der Statistik oben…) und einem Quäntchen Glück (das bei jeder Meisterschaft dazu gehört, außer man ist RB Salzburg) stehen die Chance auf einen Aufstieg sehr gut.

ps.: Lustenau und Liefering haben gegen den FAC verloren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#200243
AlexR hat geschrieben: 11. Sep 2021, 16:29 Gestern war Mindestmaß, das geliefert werden muss.

Ronivaldo übrigens mit seinem 100. Tor in LigaZwa.
Ich sehe es ein wenig anders. Gegen Lustenau hat man unglücklich verloren und gegen Amstetten sich selbst in die Bredouille gebracht. Jeder kann die Tabelle lesen. Und nach wenigen Minuten 0:1 hinten. Der Gegner hatte nur eine echte Chance, die Ecki sensationell zunichtegemacht hat. Drei Tore gemacht und der Sieg war dann eigentlich ungefährdet. Also ein akzeptables "Mindestmaß" Immerhin hat der FAC mit Lustenau und St. Pölten zwei Titelanwärter geschlagen und ist punktgleich gelegen.

Wie kommt man eigentlich darauf, dass der Aufstieg ein Selbstläufer sein könnte, :fad: Der ist möglich, aber bestimmt nicht einfacher als vergangene Saison. Nur sollte man die nützen, denn im nächsten Jahr wirds auch nicht einfacher, Aber an Wichtigsten ist die Weichenstellung für die Zukunft. Bis zur Lizenzabgabe muss das ja unter Dach und Fach sein.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]