Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
92%
Remis
1
8%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#200257
henryhill81 hat geschrieben: 12. Sep 2021, 17:39 Irre ich mich oder haben wir letzte Saison nicht noch gegen Klagenfurt, GAK und Lafnitz im Saisonentspurt gewonnen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das hast du völlig richtig in Erinnerung.
#200258
Ich les oben, dass die Mannschaft seit Jänner 2021 beisammen ist und von den Leistungen dann ab Februar bis jetzt leistungstechnisch offenbar schlecht performt hat. Kann man natürlich so sehen. Ich würd mich umgekehrt sehr freuen, wenn wir von den Ergebnissen her in den nächsten Monaten so unterwegs wie im bisherigen Jahr 2021. Denn dann landen wir sehr weit vorne. Das nehm ich dann gern und dann sind mir die einen oder anderen nicht so überzeugenden Auftritte (die es natürlich gab und wohl immer wieder mal geben wird) ziemlich egal.
#200259
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Sep 2021, 17:57 Ich les oben, dass die Mannschaft seit Jänner 2021 beisammen ist und von den Leistungen dann ab Februar bis jetzt leistungstechnisch offenbar schlecht performt hat. Kann man natürlich so sehen. Ich würd mich umgekehrt sehr freuen, wenn wir von den Ergebnissen her in den nächsten Monaten so unterwegs wie im bisherigen Jahr 2021. Denn dann landen wir sehr weit vorne. Das nehm ich dann gern und dann sind mir die einen oder anderen nicht so überzeugenden Auftritte (die es natürlich gab und wohl immer wieder mal geben wird) ziemlich egal.
Wer schreibt, dass wir seit Februar schlecht performen?
#200262
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Sep 2021, 18:26 Danke für den Hinweis. Mein Fehler. Ich korrigiere daher und ersetze "schlecht" durch "mager".
Auch das schreibt niemand. Die Diskussion war/ist über die laufende Saison und AlexR vermerkt richtig, dass es für den Aufstieg konstant und durchgängige Leistungen braucht. Nirgends schreibt er, dass wir seit Februar mager performen.

Das gilt auch für meine Aussage, dass wir - bis auf Lustenau - in den bisherigen 7 Spielen der Saison gegen Vereine mit geringen Ambitionen gespielt haben.

Nicht falsch verstehen, wir sind gut im Rennen und auch pubktemäßig ganz okay unterwegs. Mich haben die Auftritte aber meist nicht überzeugt und deshalb bin ich mit dem FAC-Spiel zufrieden. Endlich habe ich eine Spielidee und ein funktionierendes System erkennen können. Weiter so!
#200263
Ok, dann interpretiere ich folgenden Satz wohl einfach falsch:

Fakt für mich ist, dass die Mannschaft seit Jänner 2021 so zusammen ist und bisher mager performt hat.

Ich würde es so verstehen, dass er mit den Leistungen am Platz im gesamten Jahr 2021 nicht zufrieden war. Eine Meinung, die man ja durchaus haben kann. Aber wie gesagt, offenbar meint er das nicht so, wenn Du schreibst, das behauptet niemand.

Wie auch immer, es wird eine im Großen und Ganzen stabile Saison, von den Leistungen, vor allem aber von den Ergebnissen brauchen, um am Ende ganz vorne zu sein. Im Endeffekt müssen wir uns wohl gegen Lustenau (Lizenz?) und den GAK durchsetzen. Und schlechtestenfalls spielen wir halt in der Relegation ein Derby. ;)
#200264
Relegation möchte ich auf alle Fälle vermeiden. So einen desolaten Gegner wie St. Pölten wird es wohl so schnell nicht mehr aus der 1. Liga geben. Und gegen die WSG will ich schon gar nicht antreten müssen. Da können wir medial nur verlieren. Egal, ob wir uns durchseTTzen, oder nicht.
#200271
Ich teile da eher die Meinung von AlexR. Ich freue mich über den Sieg am Freitag und die gute Leistung, aber wenn wir die nächsten Spiele nicht gewinnen, hilft uns der Sieg gegen den FAC nicht sehr viel.

In der heurigen Saison gab es vielleicht 2 gute Spiele von 7. Das finde ich auch mager wenn man aufsteigen möchte oder sollte!

Ich hoffe wir benötigen keine Relegation den man hat gesehen letzte Saison gegen die Juniors wie wir unter Druck spielen! :no:
#200275
AlexR hat geschrieben: 12. Sep 2021, 13:33
Rudl hat geschrieben: Wie kommt man eigentlich darauf, dass der Aufstieg ein Selbstläufer sein könnte, :fad:

Wer schreibt davon?

Fakt für mich ist, dass die Mannschaft seit Jänner 2021 so zusammen ist und bisher mager performt hat. Wenige Spiele in denen wir zwei Halbzeiten dominiert haben.
Die Zeit der Ausreden ala "Die Mannschaft braucht Zeit" sollten vorbei sein.
Fakt ist, dass man heuer aufsteigen will/muss und daher Siege essentiell sind. Anders kann man sich nicht Punkte erspielen, damit man auf Platz 1 bis 3 stehen kann. Dass daher Leistungen gegen den FAC zum Minimum gehören sollten, ist daher logisch.
Wollen wir mit Spielen und Resultaten ala Young Violets aufsteigen? Wird schwierig jede Runde nur Unentschieden zu spielen.
Wird es Niederlagen geben, wohl ja. Sollte man jene in kleinen Sphären halten, ja.
Gegen Lustenau hat man schon Punkte abgegeben, mal schauen gegen wen noch aus den "Profi Teams". Das werden dann auch die wichtigen Spiele; da kann man einem direkten Kandidaten weh tun. Letztes Jahr war das ja eine der Schwächen der Mannschaft.
Nach unserem Wien-Marathon fehlt mir jetzt der Nerv das zu verstehen. Ja, wir haben gegen Lustenau (unglücklich) verloren und gegen Amstetten ist es noch einmal eng geworden. Und wir haben zu wenig tore gemacht.

Aber wir haben in Floridsdorf souverän gewonnen. Nicht alles eitel Wonne, aber wir sind dabei und deswegen auch nicht zum Durchdrehen.

Noch so ein Post in meine Richtung und ich mache mir die Mühe und suche deine unzähligen Posts heraus, wo gerade du jedem hier vorgeworfen hast, die Nerven wegzuschmeißen. Was machst du jetzt :fad:

Es wird noch hart. Entweder du gehst fischen, lässt dir Pillen verschreiben, aber es wird sich noch mehrmals was ändern. Jede Runde zählt. Liefering wird ein hartes Stück. Wenn die spielen lässt. gehst unter. Und das hat weniger mit dem eingespielt zu tun. Die Konkurrenz schwimmt nicht auf der Nudelsuppe daher. Und wenn ich als Profi ein Jahr brauche, um zu begreifen, was der Trainer und Mitspieler will, läuft was verkehrt. Ich habs dir vor einem Jahr gesagt und sags heute, das wird überbewertet. Form, Ausdauer und Physisch sind wichtiger!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]