Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
73%
Remis
3
20%
Niederlage
1
7%
#200489
Rudl hat geschrieben: 19. Sep 2021, 21:00 Fanviw Nummer 600 und das über so einem Spiel: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... Fball.html
Da ich mich beim Redaktionsteam bedankt habe, möchte ich Chris hervorheben! Chris steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Und Rene hat mich dazu gebracht. Er hat gemeint ich soll schreiben, was mir Spaß macht und das i einer emotionellen Art. Gelungen würd ich sagen.
Mein erster Fanview in der Art war über ein Ländersppiel am Tivoli gegen die Elfenbeinküste :doh:

@ Rote : Vielleicht sehe ich das mit der Vereinsbrille. Für mich jedoch keine. Da keine Torgefahr bestand. Aber nicht die einzige kuriose Entscheidung dieses WE.

Und jetzt auf nach Amstetten :mandl:
#200493
Wer diese Rote gegen Knaller nicht versteht (nicht wegen Foul sondern wegen glasklarem Torraub), wird dann wohl auch die Ansicht Didi Kühbauers zum (ebenso glasklaren) Elfer gegen Rapid teilen, bei dem der Rapidler ausschließlich seinen Gegenspieler trifft. :fad:
Für die unglaublichen Aussagen zum Schiri nach dem Match wird Kühbauer wohl sanktioniert werden.
#200496
Curvanord hat geschrieben: 21. Sep 2021, 13:52 Wer diese Rote gegen Knaller nicht versteht (nicht wegen Foul sondern wegen glasklarem Torraub), wird dann wohl auch die Ansicht Didi Kühbauers zum (ebenso glasklaren) Elfer gegen Rapid teilen, bei dem der Rapidler ausschließlich seinen Gegenspieler trifft. :fad:
Für die unglaublichen Aussagen zum Schiri nach dem Match wird Kühbauer wohl sanktioniert werden.
Leider geil würde ich mal sagen wie die Meinungen auseinandergehen. Bei Knaller bin ich eher bei dir, im anderen Fall sprechen wir wohl von einem Hauch an Berührung. Ungefähr so - wir sitzen nebeneinander, ich berühre dich leicht am Arm, du fliegst vom Stuhl und schreist Foul. Wenn so eine Berührung als Foul durchgeht, dann müssten bei einem Eckball sämtliche Spieler inklusive Goalie umfliegen. Adeyemi wird durch die Berührung keinesfalls behindert, er nimmt sie einfach als Anlass um sich auf den Boden zu schmeißen.
#200499
Für mich war bei Ertönen des Pfiffes gegen Knaller völlig klar, dass es nur Rot geben kann. Glasklarer Torraub, Hager war irgendwo.

Bei Rapid sehe ich es auch anders. Schon allein deshalb, weil die Entscheidung "on the field" ja weiterspielen war und der VAR eingegriffen hat. Eindeutige Fehlentscheidung war es aber ganz sicher nicht, daher hätte es eigentlich gar nicht so weit kommen dürfen, dass Hameter sich die Szene nochmals ansieht. Für mich auch eher kein Elfer, weil zwar eine Berührung da ist, diese aber ursächlich gar nichts mit dem sehenswerten Abheben von Adeyemi zu tun hatte. Dieses elendigliche Schinden muss endlich ein Ende haben. Meiner Meinung nach eher Gelb für eine Schwalbe als Penalty, vermutlich aber weder noch. Aber, um mich zu wiederholen, sicher kein Fall für VAR.
#200501
schneexi hat geschrieben: 21. Sep 2021, 15:46 Für mich war bei Ertönen des Pfiffes gegen Knaller völlig klar, dass es nur Rot geben kann. Glasklarer Torraub, Hager war irgendwo.

Bei Rapid sehe ich es auch anders. Schon allein deshalb, weil die Entscheidung "on the field" ja weiterspielen war und der VAR eingegriffen hat. Eindeutige Fehlentscheidung war es aber ganz sicher nicht, daher hätte es eigentlich gar nicht so weit kommen dürfen, dass Hameter sich die Szene nochmals ansieht. Für mich auch eher kein Elfer, weil zwar eine Berührung da ist, diese aber ursächlich gar nichts mit dem sehenswerten Abheben von Adeyemi zu tun hatte. Dieses elendigliche Schinden muss endlich ein Ende haben. Meiner Meinung nach eher Gelb für eine Schwalbe als Penalty, vermutlich aber weder noch. Aber, um mich zu wiederholen, sicher kein Fall für VAR.
Wird hier auch bestätigt:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/b ... ar-falsch/
#200579
Curvanord hat geschrieben: 21. Sep 2021, 13:52 Wer diese Rote gegen Knaller nicht versteht (nicht wegen Foul sondern wegen glasklarem Torraub), wird dann wohl auch die Ansicht Didi Kühbauers zum (ebenso glasklaren) Elfer gegen Rapid teilen, bei dem der Rapidler ausschließlich seinen Gegenspieler trifft. :fad:
Für die unglaublichen Aussagen zum Schiri nach dem Match wird Kühbauer wohl sanktioniert werden.
Ist doch schön, wenn man diskutieren kann! Übrigens, auch Payer fand die Rote hart, wenn auch vertretbar. Was ist jetzt :fad: Hart oder vertretbar? Immer diese Ausflüchte. Ich finde die hart und das ist meine Meinung. Nicht so oder so

Und wegen der Roten für Rapid, ich habe dieses Spiel auf Sky gesehen. Der Kommentator meinte Rot. Hankl Kansi nicht. Fest steht, die erste Reaktion war vom Schiri, kein Strafstoß. Das war KEINE klare Fehlentscheidung. Also dürfte der VAR gar nicht einschreiten. So ist das.
Dann entscheidet der keinen Strafstoß. Wurde schon so kommuniziert. Minuten später schaut sich der Schiri das an und gibt Strafstoß. Die habens echt lustig, im VAR Kammerl in der Brauerei zu Ottakring :bier:

Keine Linie. Hand angeschossen oder Schutzhand im eigenen Strafraum gib es lämgst nicht mehr. Einmal ist die Entscheidung so und dann wieder so. Einmal drei Fehlentscheidungen in einem Spiel (bei der Austria) Einmal fünf in einer Samstagsrund (Drei Spiele) Was für Drogen nehmen die eigentlich :fad:

Und weil Mr. Wacker meint, das sind auch nur Schiris. In Realgeschwindigkeit können Fehler passieren. Dazu wäre der VAR da. Die haben sechs Bildschirme und jede Menge technischer Hifsmittel. Da dürften eigentlich kaum Fehler passieren. Möchte man meinen. Finger weg vom Alkohol und keine Macht den Drogen :mandl:
#200583
Na da schau her. Da dürfte ich wohl doch einen Durchblick haben: https://www.laola1.at/de/red/fussball/b ... 1632232615

Und dies bestätigt einmal mehr, dass "keine klare Fehlentscheidung" der purste Schwachsinn ist. Statt es für die Schiris einfacher zu machen, wird es immer komplizierter :doh:

Fast würde ich mir wünschen, wir wurden nie aufsteigen, um diesen Irrsinn nicht live miterleben zu müssen. Als ich vor der Einführung des VARs erwähnt habe, dass mir das nicht gefällt, wurde ich von einigen (auch hier) belehrt, dass dies den Fußball gerechter macht. Das Gegenteil war bis jetzt der Fall. Wie ist jetzt und nach der deswegen desaströsen EM die Meinung :fad:

@Abseits: Eine Linie ziehen kann mein vierjähriger Enkel auch. Ist es besser geworden?. Jajein. Wenn ein Spieler (von Liverpool) bei einem regulären Tor sich nicht einmal mehr jubeln zu traut und der und das Publikum dann minutenlang auf eine Entscheidung warten muss, was man eigentlich auf den zweiten Blick rasch erkennen muss, ist das blödsinnig. Und mir wäre lieber, "im Zweifel für den Angreifer" als das, wenn ein Spieler irgendwie Frühlingsgefühle hat, der dann einen mm im Abseits steht und man 10 Minuten auf die Entscheidung wartet....
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]