Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
88%
Remis
1
6%
Niederlage
1
6%
#200852
Die Frage ist halt auch, an welchen Parametern die Leute hier "keine Weiterentwicklung" bzw. "kein System" festmachen. Ich seh beides sehr wohl und kann es auch erklären. Nach einem schwierigen Start letzten Herbst, hat sich eine Mannschaft gefunden, die in der Lage war, spielerisch Akzente am Platz zu setzen und ein starkes Frühjahr zu spielen. Auch im bisherigen Herbst, der - ja, da stimm ich zu - nichts Besonderes, aber auch nicht soooo schlecht war, hat man in nahezu jedem Spiel (Sonntag ausgenommen) die Spiel-Idee erkennen können. Dazu tritt die Mannschaft kompakt auf, lässt defensiv wenig zu und ist auch in der Lage, enge Spiel zu gewinnen. Wenn hier jemand keine Entwicklung sieht, sei das jedem selbst überlassen. Ich wüsste nicht, an welchen Parametern das die Leute hier festmachen. Ich würd schon sagen, ich kenn mich im Fußball ein bisschen aus, geb aber zu, jetzt nicht der große Taktik-Experte wie andere zu sein. Wie immer sind das alles meine rein subjektiven Eindrücke. Eine objektive Einschätzung, die andere hier gerne vermitteln wollen, würd ich mir selber nicht zutrauen, weil eben zu wenig Fachkenntnis. Unter´m Strich bleibt für mich: Solange Punkte und Auftreten am Platz passen, kann Bierofka gern bleiben und soll es sogar. Wenn beides nicht mehr passt, bin ich der 1., der auch für einen Trainerwechsel ist.
#200853
jo081510 hat geschrieben: 28. Sep 2021, 13:33 Ich habe schon in Interviews vernommen, dass wir viele Abgänge und nur einen Neuzugang (Hager) hatten...

Dann zähle die Abgänge auf, die Bierofka regelmäßig eingesetzt hat.

Bis auf Kofler, der auf links gespielt hat, ist keiner der Abgänge ernsthaft unter den Top 15 gewesen. Wostry war dauernd verletzt.

Wie viele Zugänge brauchen wir denn noch, dass er es schafft Ronivaldo so spielen zu lassen, daß er wirklich gut spielen kann?

Bierofka hat in der Winterpause Fridrikas und Aydin bekommen, im Sommer haben wir mit Hager nachgelegt und einen "Defensiv Allrounder" verpflichtet.
Irgendwann sollte halt schon Schluss sein, mit Verpflichtungen. Aber vielleicht brauchen wir einen 50 Mann Ksder, damit Bierofka etwas zustande bringt bzw tauschen wir jedes halbe Jahr die Mannschaft aus. :rolleyes:

Können wir bitte mit den Ausreden bezüglich Abgänge aufhören. Das ist einfach höchst unseriös.
#200854
ich find die Mannschaft hat genügend Qualität um Aufzusteigen
man darf sich aber auch nicht von den Ergebnissen aufgrund einer Individuellen Qualität (einzelner Spieler) täuschen lassen.

Platz 3 wird auch heuer langen und dieser ist nicht nur möglich sondern auch realistisch. Relegation (Altach, Hartberg, vielleicht Ried)

Trainerteam soll weiterarbeiten für dem Aufstieg wird/kann es reichen - dann wird´s allerdings interessant
weil dann die Qualität (fehlende Mittel) nicht mehr Spielentscheidend sein wird und das System und Vorgaben immer wichtiger werden.

Geld könnte bald wieder vorhanden sein angeblich ist einer vom Vorstand auf den Sprung nach Griechenland.
(Gerücht) !!!!!!!!!!!!!

Bin bei wacker4ever die Ergebnisse passen im großen und ganzen hoffen wir GAK war ein Ausrutscher, denn da hat nichts gepasst auch wenn der Atzu Kopfball reingeht dann sollten wir auch den Lattenschuss von Peham als Tor bewerten ergo wir hätten das Spiel immer Verloren
(kleiner Seitenhieb an wacker4ever) der diesen Schuss nie erwähnt :-)
#200855
Ich glaub, es geht eher darum, dass man es unter einem anderen Gesichtspunkt betrachten sollte: Man hat im letzten Jahr einen Kader zusammengestellt, der sich mal im 1. Jahr etablieren sollte, um dann ein ernsthafter Aufstiegskandidat sein zu können. Dazu wurde im Winter mit Holz und eben den von Dir erwähnten Aydin und Fridrikas nochmal nachgerüstet. Hat dann im heurigen Frühjahr eh gut funktioniert. Das war einfach stark und da hat man das Spielsystem von Bierofka auch gesehen. Ich denke, es ist aber klar - und das ist auch in diversen Aussagen unter anderem von Hörtnagl durchgekommen - dass man im Sommer Veränderungen wollte. Dann kam aber kein Geld mehr aus Hamburg und der gesamte Plan war obsolet. Ich möchte betonen, dass ich grundsätzlich Respekt vor allen unseren Spielern hab: Aber ich gehe mal davon aus, dass nach der ursprünglichen Planung ein 2. Stürmer gekommen wäre und nicht sozusagen Gründler der Back-up von Ronivaldo ist. Oder dass man noch jemanden für die Seite geholt hätte und nicht jetzt hoffen muss, dass Fridrikas bald wieder in die Spur findet. Oder dass man im offensiven Mittelfeld noch mehr Alternativen hat und nicht hinter Aydin der lange verletzte Tekir die Option ist. Oder dass man statt des vereinslosen Hager, der eh solide spielt, wirklich jemanden holt, der auch mal im defensiven Mittelfeld abräumen kann. Es stimmt, die Abgänge des Sommers waren jetzt nicht der große Qualitätsverlust. Das Problem war eher, dass diverse Änderungen nicht möglich waren. Aber ja, auch von diesem bestehenden Kader muss man den Aufstieg erwarten dürfen.
#200857
@winner

Ich wollte dich nicht als dumm darstellen, aufgrund deiner Fragestellung war meine nicht Ernst gemeinte Antwort aber aufgelegt. :P

Nochmals, das war nicht meine Meinung. Ich kenne weder Ibertsberger als Trainer noch weiß ich wie der Verein in der Vergangenheit so manchen Trainerwechsel finanziert hat.
Aber: Du forderst im Winter Ersatz für Vitteriti, gleichzeitig glaubst du, dass ein neuer Trainer nicht zu finanzieren wäre. Meiner Meinung nach ein Widerspruch.

Bierofka allein ist sicher nicht Schuld für die aktuelle Lage. Die sportliche Leistung ist die Summe vieler Vorgänge in und um einen Verein und da zählen eben auch die Spieler dazu. wacker4ever hat es eh schon einige Male gut analysiert.

Bierofka gegenüber war ich immer skeptisch, trotzdem fordere ich keinen Rauswurf. Taktik allein gewinnt keine Spiele, es wird immer auch die individuelle Klasse der Spieler brauchen. Gegen Liefering hätte man mit einem Fridrikas in Frühjahrsform wahrscheinlich gewonnen (kein Vorwurf an ihn), gegen den GAK war man aber meilenweit von Situationen entfernt, in welcher die individuelle Klasse gefragt gewesen wäre.

Trainer und Spieler sind gefordert.

Hat jemand von euch die Kommentare einer gewissen Frau Fridrikas auf Facebook gesehen? Könnte man dadurch darauf schließen, dass der Spieler Fridrikas keine so gute Beziehung zum Trainer hat?
Ich hoffe es nicht, denn meiner Meinung nach fehlt es ihm momentan nur am Selbstbewusstsein. In der Form vom Frühjahr wäre er selbst in der Bundesliga eine echte Waffe.
#200859
Ich hab´s ihr eh geschrieben, sie tut ihrem Sohn damit keinen Gefallen. Ich kann nicht als Mutter eines Spielers öffentlich auf Facebook schreiben, die Auswechslung war ein Fehler des Trainers und daher geht die Niederlage auf ihn. Jetzt sinngemäß zusammengefasst.
#200860
Ausra Fridrikas (früher: Aušra oder Aušrelė Miklusyte; * 30. April 1967 in Varėna, Litauische SSR) ist eine ehemalige Handballspielerin. 1999 wurde sie von der IHF als Welthandballerin ausgezeichnet.

International spielte Fridrikas für die Sowjetische Frauen-Handballnationalmannschaft (165 Einsätze), später für Litauen (86 Einsätze) und zuletzt für Österreich (133 Einsätze).

Bei der Handball-Weltmeisterschaft 1990 wurde Fridrikas mit der sowjetischen Auswahl Handballweltmeisterin, mit der österreichischen gewann sie bei der Europameisterschaft 1996 und der Weltmeisterschaft 1999 jeweils Bronze. Bei der Weltmeisterschaft 1999 wurde Fridrikas zur „wertvollsten Spielerin“ gekürt. Bei den Olympischen Spielen 2000 erreichte Fridrikas mit dem österreichischen Team Rang fünf.

Ausra Fridrikas war mit dem ehemaligen litauischen Fußballnationalspieler Robertas Fridrikas verheiratet und ist die Mutter von Lukas Fridrikas. 1995 erhielt sie die österreichische Staatsbürgerschaft.

Sie sollte wissen wie der Hase läuft
#200861
ironsson hat geschrieben: 28. Sep 2021, 14:19

Hat jemand von euch die Kommentare einer gewissen Frau Fridrikas auf Facebook gesehen? Könnte man dadurch darauf schließen, dass der Spieler Fridrikas keine so gute Beziehung zum Trainer hat?
Ich hoffe es nicht, denn meiner Meinung nach fehlt es ihm momentan nur am Selbstbewusstsein. In der Form vom Frühjahr wäre er selbst in der Bundesliga eine echte Waffe.
Würde zu seinem ganzen Auftreten momentan passen
#200862
Die Frau Friderikas sollte mal ganz schnell runter gehen vom Gas....weil ihr Sohn spielt zur Zeit einen Schmarrn.....
Im übrigen haben mir seine Aussagen nach Spiel gegen die jung Austria schon nicht gefallen...wo er über die Mitspieler
her gezogen ist....wo er doch genug vor seinen eigenen Tür zu kehren hätte.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]