Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
88%
Remis
1
6%
Niederlage
1
6%
#200863
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Sep 2021, 14:05 (...) Aber ich gehe mal davon aus, dass nach der ursprünglichen Planung ein 2. Stürmer gekommen wäre und nicht sozusagen Gründler der Back-up von Ronivaldo ist. Oder dass man noch jemanden für die Seite geholt hätte und nicht jetzt hoffen muss, dass Fridrikas bald wieder in die Spur findet. Oder dass man im offensiven Mittelfeld noch mehr Alternativen hat und nicht hinter Aydin der lange verletzte Tekir die Option ist. Oder dass man statt des vereinslosen Hager, der eh solide spielt, wirklich jemanden holt, der auch mal im defensiven Mittelfeld abräumen kann.
Vier neue Spieler für diese Truppe? Wir haben einen solch grossen und teuren Kader, ich kann nicht verstehen, wie man da neue Spieler fordern kann (weder als Trainer noch als Fan). Schluss mit den Ausreden, Schluss mit dem Fordern nach Spielern - endlich abliefern! Wäre Ronivaldo verletzt, dann könnte ich die Jammerei um ein Backup ja verstehen. Aber er ist so fit wie selten zuvor und trotzdem haben wir in neun Runden erst 12 Tore geschossen, während der Tabellenführer fast doppelt so viele geschossen hat. Es ist auch nicht so, dass wir (wie früher auch schon) pro Spiel Dutzende Chancen vergeben würden, sondern meistens kreieren wir einfach zu wenige Chancen. Auch, - und das wiederhole ich jetzt einfach, weil w4e gefühlte 1000 Mal das Gegenteil schreibt - weil wir ziemlich systemlos und absolut berechenbar unterwegs sind.

Unsere Abwehrreihe ist mit Joppich, Kopp, Hager/Grujcic, Hupfauf sicher der billigste Mannschaftsteil und performt am zuverlässigsten. In der Mitte haben wir mit Fridrikas, Aydin, Viteritti, Holz, Jamnig, Zaizen einige Legionäre und mutmasslichen Grossverdiener und es kommt so wenig Kreatives heraus. Und ganz vorne ist unser Prunkstück, das ein Schattendasein führt.

Wer mit diesem Spielermaterial solch biederen Fussball spielen lässt, macht etwas falsch. Und das kann man jetzt schon erkennen und sollte jetzt reagieren, um die Saison noch zu retten. Im Winter wird es wohl schon zu spät sein.
#200865
Ich fordere gar nichts. Das mit 4 neuen Spielern ist nicht meine Idee. Laut Ali beim letzten Vereinsabend (war auch medial schon ein Thema) war sehr wohl geplant, in etwa so eine Anzahl an Spielern als Verstärkung für diverse Positionen zu holen. Das hätte dann wohl zu weiteren Abgängen diverser Ergänzungsspieler geführt. Ali hat auch gesagt, er war sich mit den Leuten teilweise schon einig. Mangels Planungssicherheit wegen fehlender Gelder aus Hamburg haben diese sich dann anders entschieden. Von daher sind das keine Ausreden, sondern es war ein klarer Plan dahinter, um den Kader für den Aufstiegskampf zu verstärken. Und wenn Du ernsthaft schreibst, wir würden systemlos spielen und zu wenige Torchancen erarbeiten, so ist das Deine Meinung, die wie immer zu akzeptieren ist. Dann scheinst aber nicht viele Spiele diese Saison gesehen zu haben. Hätten wir nur die Hälfte der teils hochkarätigen Chancen verwertet, wir hätten wohl einige Punkte mehr und folglich auch eine bessere Platzierung. Du brauchst nur Deine eigenen Beiträge und jene von anderen anschauen: Wir diskutieren im Grunde seit dem 1. Spiel in Wien darüber, was wir so an Torchancen zum Teil leichtfertig liegenlassen. Man kann schon kritisieren, ist völlig legitim. Aber dann halt bitte auf der Basis von Fakten.
#200866
schneexi hat geschrieben: 28. Sep 2021, 15:46 Wer mit diesem Spielermaterial solch biederen Fussball spielen lässt, macht etwas falsch. Und das kann man jetzt schon erkennen und sollte jetzt reagieren, um die Saison noch zu retten. Im Winter wird es wohl schon zu spät sein.

Gut auf den Punkt gebracht.
#200867
Tomka war praktisch fix, das ist schon durchgedrungen.

Ich hab schon auch das Gefühl, Chancenmäßig muss da eigentlich mehr drin sein. Ja, wir haben einmal an die Latte geköpft, Galle hatte auch eine gute Chance, aber sonst? Diese Fernschüsse von Fridrikas, Aydin und Ronivaldo waren jetzt nicht gefährlich.
Und viele Tore haben wir nicht geschossen und so viele 100er, wie zb eben unter Grumser, hab ich uns nicht verschießen sehen. Sicher die ein oder andere dabei, wie bei jeder Mannschaft, aber von einem Chancenfeuerwerk sind wir dann doch weit entfernt. Ist halt meine Meinung w4e, damit wir das abschließen können ;)
#200868
Naja, wenn ich allein an die Chancen gegen die Young Violets, gegen Lafnitz usw. denke... Wie gesagt, jedem seine Meinung. Aber mir kommt vor, der eine oder andere ist hier so in seinem "Bierofka raus"-Modus gefangen, dass er nur mehr alles schlecht sieht.
#200869
Geld könnte bald wieder vorhanden sein angeblich ist einer vom Vorstand auf den Sprung nach Griechenland.
(Gerücht) !!!!!!!!!!!!!
Verkauf eines Vorstandes, kriegen wir da Geld?
WÄre ja die Lösung :joker:
Ev. Felix zu PAOK :fad:
#200870
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Sep 2021, 16:14 Naja, wenn ich allein an die Chancen gegen die Young Violets, gegen Lafnitz usw. denke... Wie gesagt, jedem seine Meinung. Aber mir kommt vor, der eine oder andere ist hier so in seinem "Bierofka raus"-Modus gefangen, dass er nur mehr alles schlecht sieht.
Gegen die YV hast du recht, aber wenn ich die Lafnitz Partie richtig in Erinnerung habe, war das 2. HZ gar nix, bis auf das Ronivaldo Tor in der Nachspielzeit. Und auch in der ersten HZ wars halt Viteritti, der alleine vor dem Tor verschossen hat. Aber 2-3 Torchancen sind jetzt für mich nichts außergewöhnliches.
#200872
AlexR hat geschrieben: 28. Sep 2021, 16:09
schneexi hat geschrieben: 28. Sep 2021, 15:46 Wer mit diesem Spielermaterial solch biederen Fussball spielen lässt, macht etwas falsch. Und das kann man jetzt schon erkennen und sollte jetzt reagieren, um die Saison noch zu retten. Im Winter wird es wohl schon zu spät sein.

Gut auf den Punkt gebracht.
Amen!
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27

Das stimmt jetzt so nicht. Laut Statuten ist der F[…]

Bereich 'Berichte'

Etz jun i Blindschleiche es auch gesehen. :D Das[…]

WSG Ostvolders

Meinen neuen Informationen zur Folge, könnten[…]

Wir reden schon vom Gleichen. Da stand gestern ca.[…]