Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
80%
Remis
1
10%
Niederlage
1
10%
#201680
Ein Schritt in die richtige Richtung. Heute musste man einfach geduldig auf die Fehler der Rapidler warten, dann kam man automatisch zu Chancen  Aber man ist schon ein bisschen aggressiver aufgetreten, als zum Schluss unter Biero, also kann man schon sagen, man hat die Fehler erzwungen.

Um Fridrikas mach ich mir schön langsam Sorgen. Das ist einfach gar nix. Und so sehr ich am Anfang begeistert war von Holz, momentan macht er mir einfach zu viele Fehlpässe bzw lässt sich auf sinnlose Dribblings ein, sowas kannst im Aufbauspiel einfach nicht bringen. Die Rapidler konnten es heute einfach nur nicht ausnützen. 

Insgesamt bin ich aber zufrieden, Wunderdinge waren heute nicht zu erwarten, Sieg trocken heimgespielt, passt
#201681
Beim dritten Tor war Ronivaldo so, wie man ihn von früher kennt. Direkter Zug auf Tor und eiskalt von der Strafraumgrenze genau ins Eck getroffen.

Die Außenpositionen waren heute viel besser besetzt, obwohl wir eigentlich ohne klare Flügelspieler agierten. Weil Jamnig und Joppich offensiv aber strickt an der Linie blieben, konnten wir das Spiel sehr breit machen.

Wenn jetzt die Passgenauigkeit verbessert wird (diese unsagbaren Fehlpässe endlich aufhören - heute v.a. Grujicic und Holz), dann wird das was.
#201682
schneexi hat geschrieben: 16. Okt 2021, 16:23 Wenn jetzt die Passgenauigkeit verbessert wird (diese unsagbaren Fehlpässe endlich aufhören - heute v.a. Grujicic und Holz), dann wird das was.
Auch Galle hatte am Ende extrem viele Fehlpässe verursacht. Aber bei einem 3:0 Sieg kann man im großem und ganzen zufrieden sein.

Jetzt nicht auf dir Tabelle, sondern von Spiel zu Spiel schauen. Dann sehen wir was noch möglich ist.
#201683
cesc hat geschrieben: 16. Okt 2021, 16:22 Ein Schritt in die richtige Richtung. Heute musste man einfach geduldig auf die Fehler der Rapidler warten, dann kam man automatisch zu Chancen  Aber man ist schon ein bisschen aggressiver aufgetreten, als zum Schluss unter Biero, also kann man schon sagen, man hat die Fehler erzwungen.

Um Fridrikas mach ich mir schön langsam Sorgen. Das ist einfach gar nix. Und so sehr ich am Anfang begeistert war von Holz, momentan macht er mir einfach zu viele Fehlpässe bzw lässt sich auf sinnlose Dribblings ein, sowas kannst im Aufbauspiel einfach nicht bringen. Die Rapidler konnten es heute einfach nur nicht ausnützen. 

Insgesamt bin ich aber zufrieden, Wunderdinge waren heute nicht zu erwarten, Sieg trocken heimgespielt, passt
Geb dir Recht Fridrikas wirkt sehr Lustlos , so wird er nicht so schnell wieder in die Startelf kommen .
#201684
Wacker gegenüber den letzten Spielen stark verbessert. Die Mannschaft wirkte irgendwie befreit. Natürlich war nicht alles gut.....Fehlpässe....Chancen Auswertung. Eben Friderikas, Zaizen Aydin....vorsichtig Ausgedrückt...nicht in Höchstform. Ronivaldo schon ...eben Bärenstark.
Am insgesamt ein ordentlicher Auftritt.
#201685
Stf2311 hat geschrieben: 16. Okt 2021, 16:32
schneexi hat geschrieben: 16. Okt 2021, 16:23 Wenn jetzt die Passgenauigkeit verbessert wird (diese unsagbaren Fehlpässe endlich aufhören - heute v.a. Grujicic und Holz), dann wird das was.
Auch Galle hatte am Ende extrem viele Fehlpässe verursacht. Aber bei einem 3:0 Sieg kann man im großem und ganzen zufrieden sein.

Jetzt nicht auf dir Tabelle, sondern von Spiel zu Spiel schauen. Dann sehen wir was noch möglich ist.
Galle wie früher Conte. Einen Ball nach dem anderen erobert, nur um ihn dann wieder zu verschenken :D
#201686
Das war heute einfach eine sehr souveräne Leistung!

Man hatte von Beginn an das Gefühl, da steht heute eine Mannschaft am Platz. Und zwar wirklich eine Mannschaft, wo jeder für jeden kämpft. So kamen wir relativ früh zur 1. Gelegenheit, wo Zaizen leider nur das Außennetz trifft. Kurz drauf hatte Rapid eine durchaus gute Möglichkeit. Aber in Führung sind dann wir gegangen. Der Pass von Zaizen kommt eigentlich ganz schlecht, aber die Wiener leisten sich einen wilden Schnitzer in der Verteidigung und Ronivaldo lauert richtig auf diesen Ball. Diese frühe Führung war eine richtige Erleichterung. Für die Spieler am Platz und auch für uns Fans. Fast wäre unserem Stürmer noch so ein Tor gelungen, leider haut er seinen Volley in´s Außennetz. Rapid hatte zwar immer wieder Angriffsaktionen, blieb aber im Großen und Ganzen harmlos. Nach einer toll gespielten Kombination hat dann Zaizen Riesenpech, weil sein Kopfball sehr genau gepasst hätte. Leider nur an die Querlatte. So gehen wir mit einer knappen Führung in die Pause. "Nur" muss man dazusagen. Normal hätte das Spiel hier schon entschieden sein müssen.

Wird das nach der Pause wieder das übliche wackere Zittern? Zunächst wollte das Tor bei Chancen von Ronivaldo und Zaizen nicht gelingen. Dann aber doch das 2:0, weil Ronivaldo dort steht, wo ein Torjäger stehen muss. Danach haben wir uns mehr zurückgezogen. Für meinen Geschmack fast zu tief. Wenn da aus irgendeiner Aktion der Anschlusstreffer gelingt, wird dieses Spiel unnötig wieder "heiß". Hat mir nicht so gefallen. Vorne macht Fridrikas bei einem mustergültigen Konter das 3:0 nicht. Das holt dann wieder "Ronny" nach, indem er sich im Mittelfeld den Ball erkämpft und einfach durchzieht. Ab da war die Sache endgültig gelaufen.

Als Fazit würd ich sagen, dass es heute eine sehr souveräne Leistung der gesamten Mannschaft war. Auch von der Körpersprache hat es vom Gefühl einfach anders, entschlossener gewirkt. Dazu auch sehr spielfreudig und immer mit dem direkten Zug nach vor. Hat sehr gut ausgeschaut. Klar muss man sagen, dass Rapid II nicht unser Maßstab in der Liga ist und heute nicht gut war. Aber das soll unsere Leistung nicht schmälern. Es war auch heute nicht alles gut, aber man hat sehr sicher und klar diese 3 Punkte geholt. Und das ist in unserer Situation das Wichtigste. Gratulation auch an Masaki zu einem gelungenen Einstand! Er strahlt irgendwie sehr viel positive Energie aus. So darf es gern weitergehen.
#201689
Mag sein, dass es die leere Schüssel heute war und ich deswegen so viel von der Trainerbank mitbekommen habe und es unter Biero auch so war. Aber Masaki hat heute ständig die Spieler gelobt, beinahe jeder Laufweg, gewonnener Zweikampf, angekommener Pass wurde gelobt. Und wenn mal was nicht geklappt hat, kamen trotzdem positive Worte zu einer Aktion davor.
#201692
Irgendwie es für mich fast das Positive in Person. Er betont diese positive Energie auch in seinen Aussagen nach dem heutigen Spiel (1. graue Spalte nach 18 Uhr - direkter Link funktioniert leider nicht): https://radiothek.orf.at/tir/20211016/TSPRT

Es hat auch heute nicht alles geklappt. Aber man hat aus meiner Sicht schon eine gewisse Handschrift gesehen, wie er spielen lassen will. Ich bin der Letzte, der auf Bierofka jemals draufhauen würde, aber das war heute schon ein anderes Auftreten als die letzten beiden Spiele. Ob es "nur" am zugegeben schwachen Gegner lag, werden die nächsten Spiele zeigen. Denn hinten haben wir uns heute schon mitunter selber in Bedrängnis gebracht. Sowas kann leicht in´s Auge gehen und dann kommst in einem Spiel, wo den Gegner klar dominierst, auch schnell mal unter Druck, wenn denen ein Tor gelingt. Aber wir spielen eh unter andere gegen St. Pölten. Und die haben angeblich im Mittelfeld auch so einen Spieler drin, der immer für riskante Pässe gut ist, hab ich gehört. :D
#201693
wacker 4ever hat geschrieben: 16. Okt 2021, 21:41 Irgendwie es für mich fast das Positive in Person. Er betont diese positive Energie auch in seinen Aussagen nach dem heutigen Spiel (1. graue Spalte nach 18 Uhr - direkter Link funktioniert leider nicht): https://radiothek.orf.at/tir/20211016/TSPRT

Es hat auch heute nicht alles geklappt. Aber man hat aus meiner Sicht schon eine gewisse Handschrift gesehen, wie er spielen lassen will. Ich bin der Letzte, der auf Bierofka jemals draufhauen würde, aber das war heute schon ein anderes Auftreten als die letzten beiden Spiele. Ob es "nur" am zugegeben schwachen Gegner lag, werden die nächsten Spiele zeigen. Denn hinten haben wir uns heute schon mitunter selber in Bedrängnis gebracht. Sowas kann leicht in´s Auge gehen und dann kommst in einem Spiel, wo den Gegner klar dominierst, auch schnell mal unter Druck, wenn denen ein Tor gelingt. Aber wir spielen eh unter andere gegen St. Pölten. Und die haben angeblich im Mittelfeld auch so einen Spieler drin, der immer für riskante Pässe gut ist, hab ich gehört. :D
Masaki kann aber noch nicht übern See Genezareth schreiten, oder :fad:

Lese da jetzt gar nicht weiter. Über das Spiel heute, braucht man eigentlich nicht zu diskutieren. Es gibt schwerere Aufgaben und da sich die Grün-Weißen gleich zweimal ein Ei gelegt haben, auch kein Gradmesser für die folgenden Spiele. Das Einzige, man hat Selbstvertrauen gewonnen. Für mich gibts auch für die zwei kommenden Spiele keine Diskussion. Von der Qualität her muss man gegen die Oberösterreicher und im Waldviertel gewinnen. Wenn man da zittert, frage ich mich. Da MUSS man mit der Gewissheit ans Werk gehen, man ist stärker, als die. Und dann kommt mit St. Pölten ein echter Gradmesser. Und da hat man die Chance, einen Schub zu tun.
Dass man in dieser Lage ist, muss man sich selber zuschreiben. Zu viele Spiele versemmelt und so darf man jetzt nicht mehr umfallen. Sonst ist die Stimmung schon wieder anders. Kennen wir ja.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]