Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
80%
Remis
1
10%
Niederlage
1
10%
#201726
@Rudl: Bin zu 100% bei dir. Hast es perfekt zusammengefasst. ;)

Zum Samstagsspiel kann man nur sagen, wir haben uns die Weihnachts- u. Ostergeschenke von Rapid schon abgeholt. Wenn uns die anderen Mannschaft auch so reichlich beschenken würde es ja am Ende gut aussehen.

Für Ronivaldo ist es sicher ein Vorteil wenn er sich nicht zu weit nach hinten fallen lassen muss um Kraft zu sparen für die Offensivaktionen. Wenn er mal 2 oder 3 Spiele nicht trifft wird man sehen wie sehr die Mitspieler bereit sind Defensivaufgaben von ihm zu verrichten, dann das wäre wichtig wie es in Lustenau der Fall war.
#201727
Rapid II war schwach, aber ein Gegner ist oft mal so stark, wie man es zulässt.

Ich finde wir sind gut gestanden und haben einige Fehler eiskalt ausgenutzt. Rapid II sollte eigentlich nicht der Maßstab sein, aber die haben auch schon gegen andere gute Gegner super gespielt und gewonnen.

Daher sollten wir diesen Sieg nicht so klein schreiben, denn so klar haben wir selten gewonnen.
ABER, in Euphorie fallen sollte man auch nicht - das positive Gefühl eines klaren Sieges dürfen wir aber schon mitnehmen. In dieser Liga ist nichts selbstverständlich. :ironie:
#201731
@Sascha: Vielleicht versteh ich Dich ja falsch, aber man sollte unseren Sieg nicht "nur" an den Geschenken der jungen Rapidler festmachen. Deren Fehler resultierten nämlich auch daraus, dass wir offensiv sehr präsent waren. Überragend war es natürlich nicht, aber insgesamt eine gute Leistung unsererseits, die man auch so anerkennen sollte.
#201733
Stf2311 hat geschrieben: 18. Okt 2021, 12:10


Daher sollten wir diesen Sieg nicht so klein schreiben, denn so klar haben wir selten gewonnen.
Also, ich habe hier: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... %BCck.html weder was klein noch großgeschrieben. (Bis auf die Hauptwörter :P )
Nur wenn man irgendwann einmal (so im nächsten Jahrhundert) den Verein auf Schiene bekommen will, sollte einiges anders werden. Sonst haben wir ein Jahrtausendelang in sämtlichen Spieltagsthreads und wos ums Wirtschaftliche geht immer dieselben Diskussionen. Und alles von sich wegschieben und alles andere sei schuld, stimmt so auch nicht. Da kann ich dann glei zur ÖVP wechseln :winken:
Das wäre meine Einschätzung und wie geschrieben, die Unseren haben phasenweise ein anderes Gesicht gezeigt. Aber Rapid II hat auch "kopflos" agiert und da führt kein Weg vorbei. Und es geht um Wacker schaugn hin oder her, ich brauche gar keine Umfragen zu kaufen, um zu wissen, dass 117% unserer Anhänger lieber im vollen Stadion gegen deren Profis spielen, als im leeren Kessel gegen deren Buam. Zum Glück waren bei den Schwarz-Grünen nicht die Hosen voll. Man wird eh bescheiden :mandl:
#201734
Ansprüche sind das eine, die aktuelle Situation ist das andere. Darum nehme ich jeden (klaren) Sieg mit Handkuss. Weil es zählen nur Siege in der Situation. Und vielleicht kamen die Rapidler II wegen uns nicht ins Spiel,....

Hoffe wir können eine kleine Serie starten, denn alle Gegner, selbst St. Pölten, sind absolut schlagbar. Darum gehe ich mit einem guten Gefühl (ohne euphorisch zu sein) in diese Wochen.
#201735
Stf2311 hat geschrieben: 18. Okt 2021, 15:52 Ansprüche sind das eine, die aktuelle Situation ist das andere. Darum nehme ich jeden (klaren) Sieg mit Handkuss.

Wie gesagt, ich nehme ebenso jedes Erfolgserlebnis mit Handkuss. Aber ein solches wird nichts bringen und es bringt nichts, wenn am Ende jemand vor uns liegt, der zum Aufstieg berechtigt sein wird. Wenn man dementsprechend auftritt und der Konkurrent ist dennoch besser, ist das so. Aber letzte Saison wurden reihenweise Punkte vergeigt und in der Aktuellen war es bis jetzt kaum anders. Da lass ich mich wegen eines Sieges gegen ein Farmteam (noch) nicht besänftigen. Bevor ich ewig in dieser Liga verweile, spiele ich lieber in der Regionalliga. Wer einmal in Kafenberg war, versteht das :P :D :bier:
#201740
Rudl hat geschrieben: 18. Okt 2021, 16:05
Stf2311 hat geschrieben: 18. Okt 2021, 15:52 Ansprüche sind das eine, die aktuelle Situation ist das andere. Darum nehme ich jeden (klaren) Sieg mit Handkuss.

Wie gesagt, ich nehme ebenso jedes Erfolgserlebnis mit Handkuss. Aber ein solches wird nichts bringen und es bringt nichts, wenn am Ende jemand vor uns liegt, der zum Aufstieg berechtigt sein wird. Wenn man dementsprechend auftritt und der Konkurrent ist dennoch besser, ist das so. Aber letzte Saison wurden reihenweise Punkte vergeigt und in der Aktuellen war es bis jetzt kaum anders. Da lass ich mich wegen eines Sieges gegen ein Farmteam (noch) nicht besänftigen. Bevor ich ewig in dieser Liga verweile, spiele ich lieber in der Regionalliga. Wer einmal in Kafenberg war, versteht das :P :D :bier:
Kapfenberg :lol: Da gabs mal eine Aktion, dass man um 50(?) Schilling reinkam vor ein paar Jahren, unsere ganze Truppe alles zusammengesucht, jetzt hat das für den Auswärtssektor nicht gegolten :D Und das Fernglas, dass man das Tor auf der anderen Seite sieht, gabs auch nicht dazu.
wacker 4ever hat geschrieben:Es hat jeder seine Meinung, ist auch ok so. Klar will wohl jeder im Verein liebend gern in die Bundesliga. Ich natürlich auch. Aber ich hab auch in der 2. Liga meine Freude, da es mir einfach um den Wacker geht und ich deshalb im Stadion bin.
Ja, nur können wir uns den Profibetrieb in der 2. Liga nicht auf Dauer leisten. Die alte Leier halt wieder
#201742
Ja, aber jeder "Lauf" beginnt mit dem ersten Schritt. Und mit Masaki hat man mal den ersten gemacht. Wir werden sehen, ob es so weiter geht und ob wir vielleicht noch mal eine realistische Chance auf den Aufstieg haben sollten.

Im Moment sind wir zu weit weg, aber wir waren zwischenzeitlich auch mal 12 Punkte hinter Lafnitz letzte Saison und bei denen ging es medial gefühlt nur noch um die Lizenz. (welche man dann nicht wollte). Und am Ende waren sie hinter uns.

Jetzt müssen alle Vollgas geben, dann sehen wir war rauskommt. Ob Siege den ein oder anderen besänftigen, ist meiner Meinung nach sekundär.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]