Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
80%
Remis
1
10%
Niederlage
1
10%
#201744
cesc hat geschrieben: 18. Okt 2021, 16:24
Rudl hat geschrieben: 18. Okt 2021, 16:05
Stf2311 hat geschrieben: 18. Okt 2021, 15:52 Ansprüche sind das eine, die aktuelle Situation ist das andere. Darum nehme ich jeden (klaren) Sieg mit Handkuss.

Wie gesagt, ich nehme ebenso jedes Erfolgserlebnis mit Handkuss. Aber ein solches wird nichts bringen und es bringt nichts, wenn am Ende jemand vor uns liegt, der zum Aufstieg berechtigt sein wird. Wenn man dementsprechend auftritt und der Konkurrent ist dennoch besser, ist das so. Aber letzte Saison wurden reihenweise Punkte vergeigt und in der Aktuellen war es bis jetzt kaum anders. Da lass ich mich wegen eines Sieges gegen ein Farmteam (noch) nicht besänftigen. Bevor ich ewig in dieser Liga verweile, spiele ich lieber in der Regionalliga. Wer einmal in Kafenberg war, versteht das :P :D :bier:
Kapfenberg :lol: Da gabs mal eine Aktion, dass man um 50(?) Schilling reinkam vor ein paar Jahren, unsere ganze Truppe alles zusammengesucht, jetzt hat das für den Auswärtssektor nicht gegolten :D Und das Fernglas, dass man das Tor auf der anderen Seite sieht, gabs auch nicht dazu.
wacker 4ever hat geschrieben:Es hat jeder seine Meinung, ist auch ok so. Klar will wohl jeder im Verein liebend gern in die Bundesliga. Ich natürlich auch. Aber ich hab auch in der 2. Liga meine Freude, da es mir einfach um den Wacker geht und ich deshalb im Stadion bin.
Ja, nur können wir uns den Profibetrieb in der 2. Liga nicht auf Dauer leisten. Die alte Leier halt wieder
Halten vielleicht irgendwie schon. Aber mehr schlecht als recht und vom weiterentwickeln kann keine Rede sein. Freut mich, wenn wacker 4ever damit seine Freude hat. Ein gut gefülltes Stadion und dessen Atmosphäre kennt er eh nicht.

Und es geht nicht um mich, oder andere wahnsinnige. Selbst im grottenschlechten Jahr 2013/14 bin ich auf 32 Ligaspiele live vor Ort gekommen. Ohne den Cup

Und wenn ich jetzt von Serien starten lese, kann ich nur müde den Kopf schütteln. Wie oft ich das gelesen habe, kann ich nicht mehr zählen und auch nicht mehr hören.

Es ist einfach schwer, Punkte wett zu machen und dann ist man ja davon abhängig, was die Gegner machen. Suboptimal :s

Und es interessiert mich nicht, wie weit wir letzte Saison hinter irgendwem waren. Am Ende waren wir vierter und haben den Honigtopf gewonnen.

Ein Wort zu Kapfenberg, der Awaysektor liegt komplett im Dunkeln. Wegen der Laufbahn hat man im weiten Oval das Gefühl sich in der Tundra zu befinden und befindet man sich auf der Gegenseite, bei dem komischen Sporthotel da, empfehle ich sehr viel Knoblauch. Transsylvanien liegt so nahe. Zumindest hat man diesen Eindruck. In Horn sperrns nicht einmal einen Kiosk auf. Am FAC Platz ist zumeist die Hölle los. Aber weniger wegen der Atmosphäre. Dornbirn, Amstetten, Lafnitz, der leere Bullenstall, das leere Waldstadion, Pasching detto und dazu noch ein leeres Austria Stadion, alles toll, gell wacker 4ever. Für dich. Was will man :fad: entweder Zustände wie bei unseren Nachbarn, oder eine Saison einmal von Beginn weg Gasgeben. Denn ich hab so viele Leute gehen gesehen, aber neu kommen kaum wem. Also ich würde das nicht unterschätzen......
#201748
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Okt 2021, 16:19 Es hat jeder seine Meinung, ist auch ok so. Klar will wohl jeder im Verein liebend gern in die Bundesliga. Ich natürlich auch. Aber ich hab auch in der 2. Liga meine Freude, da es mir einfach um den Wacker geht und ich deshalb im Stadion bin.
Muss @Rudl einfach recht geben. Zum Erlebnis Fußball zählt nicht nur die eigene Mannschaft, sondern das ganze Flair um das Spiel: ein Auswärtsmob, volles Stadion, attraktiver Gegner - ist das momentan gegeben ? :fie: Es herrscht sowohl bei den Heim- wie den Auswärtsspielen eine gewisse Tristesse, was Stimmung, Gegner und bis auf wenige Ausnahmen Auswärtsstadien anbelangt.
Ich muss verdammt aufpassen, dass ich nicht langsam aber sicher ein gewisses resignatives Wurstigkeitsgefühl bekomme, das, je länger der Wacker in dieser Liga spielen muss, sicher nicht verschwindet, ganz im Gegenteil. Und ich denke, so geht es vielen.
#201750
@Rudl, kann dir nur 100% zustimmen. w4e meint zwar ihm ist die Liga egal, aber bitte denkt
mal an uns Ostler. w4e wird sich wahrscheinlich ein Abo gekauft haben um 135.- und sieht
15 Spiele in einer Saison. Könnt ihr euch vorstellen wieviel Geld ich verpulvern muss für 15 Spiele.
Noch dazu für Spiele unter anderem gegen die Buben der BL Klubs. Darum sag auch ich, dass der
Aufstieg dringend von Nöten wär. Und noch ein Satz zur Stimmung, wenn jetzt gesagt wird es ist
eine gute Stimmung mit den 1500 - 2000 Zusehern ist das ihre Sache. Für mich war Stimmung
ende der 80iger Jahre am alten Tivoli gegen Torino, Spartak Moskau usw,... @Rudl und einige Ältere
werden sich daran sicher auch noch erinnern.
#201751
Und genau das was @Jörg schreibt, ist das, was ich meine. In meinem vorletzten Fanview habe ich geschrieben, normal ist es ein kommen und gehen, bei uns fast nur ein gehen. Unzählige Leute, einst treue Fans habe ich einfach nie mehr gesehen. Und das belegt auch die stagnierende Zuschauerzahl. Viel mehr als 2000 ist nicht drinnen und das ist nicht unser Anspruch. Und sogar im Abstiegsjahr 2014 sind regelmäßig drei Busse zu Auswärtsspielen gefahren. Unmöglich, nicht einmal mehr nach Lustenau oder Salzburg

Und @wacker 4ever; Wie willst du die Atmosphäre in einem Stadion beurteilen können. Seit ich dich kenne, bewegst du dich von DEINEM Platz nicht weg. Und von dort, ist es relativ egal, ob 2000, dreimal so viele oder über 10000 Leute im Stadion sind. Das sieht man nur optisch. Durch den Dauersupport der eigenen Leute hört man ansonsten nicht viel

Von meiner Warte aus sieht es ganz anders aus oder hört es sich an. Gegen Liefering zweite Halbzeit war es top, ja. Aber gegen Linz eine Katastrophe. Auch von der Nord. Das muss sich ändern. Denn wenn das kommt, was in der TT angekündigt worden ist und sportlich nur mehr Durchschnitt, empfehle ich eine Doppelveranstaltung mit der WSG. Dann kann man sich gegenseitig ausweinen

Dabei sind du und ich, so wie auch Teile der Szene und noch ein paar weitere Verrückte kein Maßstab. Wir gehen sowieso. Aber wenn selbst solche Leute frustriert sind, sollten die Alarmglocken läuten. Dabei meine ich nicht das Cup-Ausscheiden, oder die Niederlage beim GAK. Es ist die Summe. In der Bundesliga war der Abstieg eigentlich undiskutabel. Ein einziger Punkt gegen die Admira hätte gereicht. Und über die letzte Saison und den bisherigen Meisterschaftsverlauf sei eh schon alles gesagt worden.

Jetzt ist der Xte Neustart und klappt es bis Winter, kommt ein neuer Steuermann und wir werden sehen, ob wir rudern, oder absaufen. Denn der hat dann schon wieder eine andere Idee. Sportlich passt die zweite Liga. Ich habe damit weniger ein Problem. Aber ich fürchte, sehr lange wird das nicht mehr gut gehen und ich bin auch gespannt, was unser Geldesel machen wird. Da hört man nichts. Aber lieber den, als jenen, der bei einem englischen Traditionsverein einsteigen wird, mit Geld nur so umwirft und die Anhängerschaft geschlossen jubelt. Ungeachtet, dass der mit Menschenrechtsverletzungen und in noch weit schlimmeres verstrickt ist. Der Fußball wird unerträglich :doh: :no:
#201752
Wacker NÖ hat geschrieben: 18. Okt 2021, 20:53 @Rudl, kann dir nur 100% zustimmen. w4e meint zwar ihm ist die Liga egal, aber bitte denkt
mal an uns Ostler. w4e wird sich wahrscheinlich ein Abo gekauft haben um 135.- und sieht
15 Spiele in einer Saison. Könnt ihr euch vorstellen wieviel Geld ich verpulvern muss für 15 Spiele.
Noch dazu für Spiele unter anderem gegen die Buben der BL Klubs. Darum sag auch ich, dass der
Aufstieg dringend von Nöten wär. Und noch ein Satz zur Stimmung, wenn jetzt gesagt wird es ist
eine gute Stimmung mit den 1500 - 2000 Zusehern ist das ihre Sache. Für mich war Stimmung
ende der 80iger Jahre am alten Tivoli gegen Torino, Spartak Moskau usw,... @Rudl und einige Ältere
werden sich daran sicher auch noch erinnern.
Bewundere sowieso Leute wie dich aus Ostösterreich, die sich dies seit Jahren antun - Chapeau !
Drum ärgern mich manchmal Meldungen von Leuten, die meinen, Hauptsache Wacker, egal, in welcher Liga - ist ziemlich egoistisch gedacht.
#201755
Wacker NÖ hat geschrieben: 18. Okt 2021, 20:53
eine gute Stimmung mit den 1500 - 2000 Zusehern ist das ihre Sache. Für mich war Stimmung
ende der 80iger Jahre am alten Tivoli gegen Torino, Spartak Moskau usw,... @Rudl und einige Ältere
werden sich daran sicher auch noch erinnern.
Diese Spiele vergleiche ich nicht, denn das war eine Euphorie sondergleichen und besondere Spiele. Aber ich habe über 6000 Bilder. Die Meisten von der zweiten Liga und lade jeden ein, den Unterschied der Jahre anzusehen. Besonders die von Heimspielen

Und dazu sagen, muss ich leider, die äußeren 'Umstände waren das eine, aber das andere ist, dass viel zu viel liegen gelassen worden ist. Und daran ist man selber Schuld. Ich erinnere nur daran, dass man vor sechs Jahren von der Tabellenführung regelrecht abgestürzt ist. Nur ein Derby gegen Austria Salzburg gewinnen hat und das Jahr darauf, aus dem "gemeinsam Aufsteigen" ein Desaster geworden ist und man dreimal gegen die WSG verloren hat. Dann steigt man auf, verhaut zuvor die letzten Spiele, kommt nicht mehr in Tritt. Und letzte Saison hatten wir sowohl von der Breite, wie auch von der Qualität her, einen top Kader. Der vierte Platz war einfach zu wenig. Aktuell sind wir fünfter, 12 Punkte hinter Lustenau. Soll jeder selber beurteilen. Den Grund kann ich mir nicht erklären

Die Flinte sollte man nicht ins Korn werfen. Lustenau hat eine Mammutaufgabe, um die Lizenz zu bekommen und der nächste aufstiegsberechtigte Verfolger heißt Wacker. Wird spannend. Wie sieht es bei uns aus, bekommt Lustenau das mit dem Stadion hin, oder steigt gar Altach ab und Lustenau auf. Und dann hat man wieder einen vor der Brust....
#201756
Oder vielleicht verkackt es Lustenau einfach noch. Für mich ist es noch zu früh um nur auf dir nicht vorhandene Infrastruktur zu hoffen.

Letztes Jahr war Lafnitz das Lustenau und mehr als Platz 5 schaute nicht heraus. Und das hat nichts mit uns zu tun, aber sie werden auch nicht alles gewinnen.
#201757
Stf2311 hat geschrieben: 18. Okt 2021, 21:59 Oder vielleicht verkackt es Lustenau einfach noch. Für mich ist es noch zu früh um nur auf dir nicht vorhandene Infrastruktur zu hoffen.

Austria J., Lafnitz daheim waren mau (nur zwei Punkte), in Lustenau kann man so verlieren. War Pech. Liefering war ein gutes Spiel und ein Punkt. Dann gegen GAK und Linz verloren. Wenn die Konkurrenz kaum Federn lässt, sind das zu viele vergeigte Spiele. Das ist ganz einfach so und das braucht man nicht irgendwie gekünstelt schönreden. Wäre ja nicht so wild, wenn das nicht im letzten Jahrzehnt mit Ausnahme der Aufstiegssaison die Regel wäre. 2018/19 war egal. Auf die Dauer kann das nicht gutgehen. Verstehe nicht, warum man das nicht verstehen will oder kann. Es muss sich was ändern. Ich habe ja lange versucht, das Positive hervorzukehren und es wird sich hoffentlich wieder drehen. Aber ich sehe so kein Licht am Ende des Tunnels.....Da darf man im Herbst nicht mehr umfallen und was ist dann :fad:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 12

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]