Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
80%
Remis
1
10%
Niederlage
1
10%
#201783
mittelfinga hat geschrieben: 19. Okt 2021, 16:10
Stf2311 hat geschrieben:Dann stehst halt ein bisschen auf der Seite - Platz ist ja genug
Wenn man nach 20 Jahren von seinem "Platz" vertrieben wird, ärgert man sich doch und da bin ich nicht der einzige.
du wirst einfach alt ;) ich hab das auch einsehen müssen :D
#201784
joxl hat geschrieben: 19. Okt 2021, 16:14 Die Fahnenschwenkerei, ein ewiges ungelöstes Thema.
Wenn nicht irgendwelche Neofanclubs auf die Idee kommen würden ihr Fetzerl auf einer 3 Meter Stange zu befestigen wäre es nicht so tragisch. Sympathiepunkte beim normalen Fan sammelt man so halt keine.

Über die Fahnenschwenkerei würd ja keiner was sagen, wenn es normal betrieben werden würd. Aber wenn über das Ganze spiel die obere hälfte der Tribüne nichts sieht, dann ist es nimmer normal. Warum stehen diejenigen mit den Fahnen nicht unten auf der Tribüne. Ajo, dann sehen die Fanclubs ja nix mehr.

Aber meckern wenn die Leute sich nicht zammen stehen wollen.

Ja, ich werd alt, aber so exzessiv wie aktuell war es 30 Jahre nicht.
#201785
mittelfinga hat geschrieben: 19. Okt 2021, 15:40
Rudl hat geschrieben: 19. Okt 2021, 03:11 Aber was ist mit unseren Fans außerhalb von Tirol?

Mit den ganzen Fahnen siehst auf der Nord sowieso nix mehr vom Spiel. Da nehm ich lieber die Qualität von Laola in Kauf. Stimmung machen ist ja schön und gut, was sehn würden manche halt auch noch gern.
Na ja, 16008 Plätze und keine 2000 Zuschauer. Da sollte es doch kein Problem geben.Und Fahnen, so wie Transparente und Spruchbänder bringen wenigstens Leben und Farbe ins Stadion. Das sonst ja eher trist ist. Sama froh darüber und es heißt ja, "Fantribüne".

Woanders schaut es so aus, dass jemand wegsterben muss, dass man auf einer solchen zu Karten kommt. Ich war zigmal in Frankfurt. Bin aber nur in Sektor 40 gekommen, weil jemand anders verzichtet hat, oder ich hineingeshummelt worden bin. Der Sektor ist über Jahre ausverkauft. Bei anderen Vereinen deto. Bei Rapid kommst da nicht hin, wo die Ultras sind. Voll. Bei Sturm ist die Fantribüne schon vor Saisonbeginn ausverkauft. Daher sollte man sich in Innsbruck nicht über Fahnen aufregen, sondern dass die Tribüne derart leer ist. Und von vorne gesehen, ist sie das leider......

@cesc Vielleicht stimme ich in dieses Orchester mit ein. Ich hebe auch gerne das Positive hervor und werde das woanders sicher weiter so handhaben. Mit Bezug, wie es halt aussieht. Denn den Leuten einen Semmel erzählen, kann man woanders

Und du wirst nicht behaupten können, dass es nicht so ist. Zumindest bei ein paar Leuten. Wenn du alles anders sieht, solltest uns schon mehr daran teilhaben lassen, als einen Satz. Damit kann ich weniger anfangen....
#201788
Rudl hat geschrieben: 19. Okt 2021, 16:40
mittelfinga hat geschrieben: 19. Okt 2021, 15:40
Rudl hat geschrieben: 19. Okt 2021, 03:11 Aber was ist mit unseren Fans außerhalb von Tirol?

Mit den ganzen Fahnen siehst auf der Nord sowieso nix mehr vom Spiel. Da nehm ich lieber die Qualität von Laola in Kauf. Stimmung machen ist ja schön und gut, was sehn würden manche halt auch noch gern.
Na ja, 16008 Plätze und keine 2000 Zuschauer. Da sollte es doch kein Problem geben.Und Fahnen, so wie Transparente und Spruchbänder bringen wenigstens Leben und Farbe ins Stadion. Das sonst ja eher trist ist. Sama froh darüber und es heißt ja, "Fantribüne".

Woanders schaut es so aus, dass jemand wegsterben muss, dass man auf einer solchen zu Karten kommt. Ich war zigmal in Frankfurt. Bin aber nur in Sektor 40 gekommen, weil jemand anders verzichtet hat, oder ich hineingeshummelt worden bin. Der Sektor ist über Jahre ausverkauft. Bei anderen Vereinen deto. Bei Rapid kommst da nicht hin, wo die Ultras sind. Voll. Bei Sturm ist die Fantribüne schon vor Saisonbeginn ausverkauft. Daher sollte man sich in Innsbruck nicht über Fahnen aufregen, sondern dass die Tribüne derart leer ist. Und von vorne gesehen, ist sie das leider......

@cesc Vielleicht stimme ich in dieses Orchester mit ein. Ich hebe auch gerne das Positive hervor und werde das woanders sicher weiter so handhaben. Mit Bezug, wie es halt aussieht. Denn den Leuten einen Semmel erzählen, kann man woanders

Und du wirst nicht behaupten können, dass es nicht so ist. Zumindest bei ein paar Leuten. Wenn du alles anders sieht, solltest uns schon mehr daran teilhaben lassen, als einen Satz. Damit kann ich weniger anfangen....
Sorry, aber du bringst da Argumente die mit der Sache eigentlich nichts zu tun haben. Was interessiert mich wie voll es anderswo ist? Die Sache ist die - du hast auf einem nicht geringen Teil der Tribüne keine gute Sicht auf das Match wegen der Fahnen. Und das ist ärgerlich. Und es widerspricht sich auch, dass man von den Vorsängern immer wieder am Anfang aufgefordert wird man möge zusammenrücken - wo man doch genau das Gegenteil macht um besser zu sehen.
Wer hat eigentlich die Tivoli Nord zur Fantribüne ernannt mit allen damit verbundenen Elementen/Auswirkungen? Also mich hat nie jemand dazu befragt...
#201790
Joxl, ich lass es schon. Konzentrieren wir uns auf Freitag. Das ist wichtiger. Die Nordtribüne war eigentlich in den 70ern schon eine Fantribüne. Ende der 80er folgen mit den Tyrolien Dynamits der erste Fanclub, speziell auf der Nordtribüne. 1991 wurde die Szene mit den Verrückten Köpfen gegründet. Übrigens zwei Jahre vor der Szene Rapid-Seither ist diese Tribüne die Fantribüne schlechthin und sowohl Medien, wie auch TV verwenden die als Inbegriff. Ist so. Für alles andere bin ich der falsche Ansprechpartner. Wir haben selber Fahnen und Doppelhalter. Die sind Teil der Fankultur. Aber beim anderen Tiroler Verein stören keine Fahnen. Besser :fad:
#201799
Ist eigentlich nicht das Thema, aber ich bin fast froh, dass das jemand anderer thematisiert. Ich find das ein sehr sensibles Thema, da wir heilfroh über so eine lebendige Fanszene sein können. Diese ist in der 2. Liga sowieso einzigartig und viele Bundesliga-Vereine haben das in der Form nicht. Ich hab einen Riesen-Respekt vor den Leuten. Auch, dass sie so viel Farbe und Leben in unsere Kurve bringen. Aber ja, das Thema Fahnen hab ich auch schon das eine oder andere Mal persönlich angesprochen, dass man das einfach besser aufteilen sollte. Weil so stehen die Leute leider nicht so eng beieinander, wie es eigentlich wünschenswert wäre, denn man würd schon gern was vom Spiel sehen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 12
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]