Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
80%
Remis
1
10%
Niederlage
1
10%
#201824
joxl hat geschrieben: 20. Okt 2021, 08:27 Bedürfnisse haben alle auf der Tribüne, freie Sicht auf das Spiel ist ein Bedürfnis. Dass man darüber diskutieren muss, echt jetzt?
Eh, und es ist seit 2002 bekannt, dass in der Mitte und weiter am Rand Richtung Mundloch Fahnen geschwenkt werden.
Man muss sich halt anpassen....wem die Fahnen derart stören, der muss entweder ausweichen oder das Schwenken der Fahnen verhindern.
Option 3 ist sich im Forum zu beschweren und dennoch am gleichen Platz zu stehen, wo Fahnen geschwungen werden.
#201829
AlexR hat geschrieben: 20. Okt 2021, 13:30 Eh, und es ist seit 2002 bekannt, dass in der Mitte und weiter am Rand Richtung Mundloch Fahnen geschwenkt werden.
Man muss sich halt anpassen....wem die Fahnen derart stören, der muss entweder ausweichen oder das Schwenken der Fahnen verhindern.
Option 3 ist sich im Forum zu beschweren und dennoch am gleichen Platz zu stehen, wo Fahnen geschwungen werden.
Komischerweise stehe ich seit 2002 ziemlich genau immer am selben Platz. Also bin ich entweder seit Corona erblindet und seh deshalb nix mehr oder es ist einfach extrem viel mehr geworden. Gegen 10 Minuten während des Spiels sag ich ja noch nix. Aber die ganze zeit? Muss das wirklich sein?

Eh egal, sind ja eh immer weniger geworden von unserer Runde. Bleib ich halt auch daheim.
#201831
mittelfinga hat geschrieben: Also bin ich entweder seit Corona erblindet und seh deshalb nix mehr oder es ist einfach extrem viel mehr geworden. Gegen 10 Minuten während des Spiels sag ich ja noch nix. Aber die ganze zeit? Muss das wirklich sein?
Die Diskussion wegen Fahnen haben wir ja eh jedes zweite Jahr und führen die Diskussion schon seit mindestens 2013. Und, die Fahnen sind vielleicht quantitativ um eine oder zwei mehr geworden.
#201836
AlexR hat geschrieben:
mittelfinga hat geschrieben: Also bin ich entweder seit Corona erblindet und seh deshalb nix mehr oder es ist einfach extrem viel mehr geworden. Gegen 10 Minuten während des Spiels sag ich ja noch nix. Aber die ganze zeit? Muss das wirklich sein?
Die Diskussion wegen Fahnen haben wir ja eh jedes zweite Jahr und führen die Diskussion schon seit mindestens 2013. Und, die Fahnen sind vielleicht quantitativ um eine oder zwei mehr geworden.
Es sind nicht nur Quantitativ mehr geworden. Sie werden auch das ganze spiel über gewachelt. Wenns 15 Minuten von mir aus auch 30 von 90 sind wärs ja egal. Aber das ganze Spiel durch bringt für keinen einen Mehrwert ausser für diejenigen die sich profilieren wollen.

Die organisierten Fans sind zwar toll, aber der Egotrip den sie teilweise fahren ist halt auch nicht ohne.
#201837
AlexR hat geschrieben: 20. Okt 2021, 14:24
mittelfinga hat geschrieben: Also bin ich entweder seit Corona erblindet und seh deshalb nix mehr oder es ist einfach extrem viel mehr geworden. Gegen 10 Minuten während des Spiels sag ich ja noch nix. Aber die ganze zeit? Muss das wirklich sein?
Die Diskussion wegen Fahnen haben wir ja eh jedes zweite Jahr und führen die Diskussion schon seit mindestens 2013. Und, die Fahnen sind vielleicht quantitativ um eine oder zwei mehr geworden.
Ja, weil das Problem das gleiche ist seit längerem.
#201838
mittelfinga hat geschrieben: 20. Okt 2021, 17:41 Es sind nicht nur Quantitativ mehr geworden. Sie werden auch das ganze spiel über gewachelt.
Und das eben seit 2013. Es hat sich in den letzten Jahren nichts geändert und heute stört es dich. Die Fahnen werden weiter wehen und man wird halt adaptieren müssen.

@joxl: eh, dann darf man halt nicht immer am gleichen Platz stehen, sondern Alternativen suchen. Bei anderen Dingen hat man auch Alternativen gefunden, beim Stehplatz bleibt man stur der Meinung, dass man immer auf dem gleichen Ort stehen muss, obwohl die Tribüne de facto leer ist und einem die Fahnen stören.
#201840
AlexR hat geschrieben: 20. Okt 2021, 19:30
mittelfinga hat geschrieben: 20. Okt 2021, 17:41 Es sind nicht nur Quantitativ mehr geworden. Sie werden auch das ganze spiel über gewachelt.
Und das eben seit 2013. Es hat sich in den letzten Jahren nichts geändert und heute stört es dich. Die Fahnen werden weiter wehen und man wird halt adaptieren müssen.

@joxl: eh, dann darf man halt nicht immer am gleichen Platz stehen, sondern Alternativen suchen. Bei anderen Dingen hat man auch Alternativen gefunden, beim Stehplatz bleibt man stur der Meinung, dass man immer auf dem gleichen Ort stehen muss, obwohl die Tribüne de facto leer ist und einem die Fahnen stören.
Dir dürfte wohl auch aufgefallen sein, dass ich das mittlerweile immer wieder mache. Finde ich schade, schließlich steht man gerne in seiner Gruppe zusammen. Ich supporte dann auch weniger, weils mir einfach am Arsch geht.
#201841
Zum Vorwurf wegen dem Vermischen: Nichts wird vermischt. Eine Fantribüme ist eine Fantribüne. In vielen Stadien reserviert für die Fanclubs und deren Umfeld. Die Nord ist ebenso eine Fantribüne. Dass die derart leer geworden ist, hat mit der Talfahrt, die anscheinend schwer aufzuhalten ist, zu tun. Und da sind wir bei dem, warum ich zurzeit ziemlich angefressen bin und zu dem, was ich geschrieben habe. Normalerweise findet ein Generationenwechsel statt. Nicht so bei uns. Da sieht man zum größten Teil nur ein Gehen. Ich bekomme das ja hautnah mit. Und wenn man alle Jahre wieder derart unkonstant spielt, darf sich niemand wundern. Und schön langsam ärgert das sogar mich

Und egal ob jetzt leer oder voll, die Tivoli Nord ist neben dem Tivoli die konstanteste Marke, die wir haben und eben die Nordtribüne deren Heimat. Und da kann man e stur nennen oder nicht, es ist ganz einfach so und war noch selten ein Problem. Und rein optisch und vom Stimmungsbild herm sind Fahnen eigentlich unverzichtbar und man muss das nur einmal von anderen Tribünen aus beobachten. Und wie sehr auch ein gefülltes Staadion emotionslos wirken kann, hat man ja gesehen, als es den "Nordblick" gegeben hat

Vielleicht sollten wir wieder Geisterspiele einführen. Freiwillig. Die Mannschaft kann mit Publikum nicht umgehen, wie die Statistik zeigt. Und Fahnen würden auch nicht stören :joker:

Und außerdem sind Fahnen bei Ultraszenen ein Teil ihrer Kultur. Das ist in Italien so, in Deutschland und weiß ich noch wo. Und auch bei uns.....
#201844
AlexR hat geschrieben: 20. Okt 2021, 19:30

Und das eben seit 2013. Es hat sich in den letzten Jahren nichts geändert und heute stört es dich. Die Fahnen werden weiter wehen und man wird halt adaptieren müssen.
Das ist einfach nur Müll, so ist es seit das Stadion wieder offen ist. Deshalb stört es mich ja. Kannst mir nicht erklären dass ich und die 10 Leute die so um mich gestanden sind auf einmal einen Knick in der Optik haben.

Noch nie gab es auf der Nord eine 50 cm Fahne auf einer 4 Meter Fahnenstange. Man hätte den selben Effekt wenn man 3 Reihen dahinter steht. Aber dann könnten die anderen ja drüber schaun.

@Rudl vom Stimmungsbild wäre eine Nord die sich in der Mitte versammelt unverzichtbar. Glaubst während dem Spiel schert sich irgendwer ob da Fahnen wacheln oder nicht? Da sollte gesungen werden. Aber das geht halt nicht wenn sich ein paar 100 auf die Plätze von ein paar tausend verteilen. Gegen BW ist mir aufgefallen, dass auch die Leute von den Organisierten mitlerweile nach aussen ausweichen.

Ja die Fahnen wären eigentlich lässig. Über 90 Minuten vertreiben sie einfach nur die Leute aus der mitte die noch halbwegs einen Willen für positven support hätten.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]