Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#202108
joxl hat geschrieben: 29. Okt 2021, 20:23 Mit der Leistung 3 Punkte...

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk
Man muss nicht in jedem Spiel auch einen Schönheitspreis gewinnen, aber die drei Punkte sind wichtig, um weiterhin an den Gegnern dran zu bleiben. Schließlich soll die Freude darüber bei Weitem überwiegen!
#202113
Glanzlicht war das natürlich keines, aber am Ende zählt der Sieg.

Es war für mich schon überraschend, wie Horn da losgelegt hat. Die waren von Beginn an unglaublich präsent und sehr lästig bei unserem Spielaufbau. Wir hatten kaum Zeit. Es war schnell klar, dass das heute ein ganz anderes Spiel wird als zuletzt gegen die beiden 2er-Teams. Horn hatte dann auch gleich die 1. Chance, aber letztlich ungefährlich. Zaizen hätte sich für seinen schönen Abschluss ein Tor verdient, aber stark gemacht vom Torhüter. In Führung sind wir dann doch gegangen. Und das war eine schöne Kombination über mehrere Stationen. Normal muss natürlich Aydin das Tor schon machen, aber der Goalie macht den Winkel gut zu. Und dann gilt wieder das Gleiche wie in den letzten Spielen: Ronivaldo ist im Strafraum eine echte Waffe. So führt man. Ich hätte dann gehofft, wir bringen etwas mehr Ruhe in´s Spiel. Leider nicht. Wir hatten zwar durch Marco Holz und seinen Weitschuss eine gute Chance, aber diesmal war er nicht drin. Auf der anderen Seite verschont uns mit Cosgun sozusagen unser eigener Spieler und knapp vor der Pause klatscht der Ball an die Querlatte. Also schon eine glückliche Führung zur Pause.

Leider ist es danach fast gleich weitergegangen. Es ging fast nur in Richtung unser Tor. Ich versteh nicht ganz, warum wir es nicht geschafft haben, im Mittelfeld mehr Zugriff auf´s Spiel zu bekommen. Dazu in der Vorwärtsbewegung ungewohnt viele Fehlpässe. So hat uns Horn schon sehr reingedrückt. Einmal musste Knaller seine ganze Kunst aufbieten, um uns vor dem Ausgleich zu bewahren. Dazu noch 3 gute Aktionen, wo längst der Ausgleich fallen hätte müssen. Für mich entscheidend waren dann die Wechsel von Masaki, die doch etwas mehr Ruhe reingebracht haben. Ab da waren wir wieder besser im Spiel. Tekir gleich mit 2 guten Abschlüssen. Letztlich ist uns die Entscheidung dann doch gelungen. Das war ein schön gespielter Konter und mit Soares trifft der nächste Wechselspieler. Ab da war die Partie - endlich - entschieden.

Abschließend gesagt wird dieses Spiel nicht als unsere beste Saisonleistung in die Geschichte eingehen. Wenn man ehrlich ist, hätte sich Horn diesen 1 Punkt verdient. So ganz ist mir nicht klar, warum wir uns heute so schwer getan haben. War die Heimmannschaft so "giftig" oder haben wir heute nicht so wirklich unsere beste Leistung auf den Platz gebracht? Wohl von beidem etwas. Aber gut, die Mannschaft hat alles reingehaut und sich diese 3 Punkte mit viel Leidenschaft erkämpft. Soll uns nichts Schlimmeres passieren. Aber trotzdem wird es wieder eine Steigerung brauchen.
#202117
lady hat geschrieben: 29. Okt 2021, 20:32
joxl hat geschrieben: 29. Okt 2021, 20:23 Mit der Leistung 3 Punkte...

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk
Man muss nicht in jedem Spiel auch einen Schönheitspreis gewinnen, aber die drei Punkte sind wichtig, um weiterhin an den Gegnern dran zu bleiben. Schließlich soll die Freude darüber bei Weitem überwiegen!
Ja, tut es! In unserer Situation ist es am wichtigsten, solche Spiele drüber zubringen.

Übrigens, Stefan Weis ist ein Orakel. Der orakelte sinngemäß so: glatter 2:0 Sieg ohne zu überzeugen ;)
#202141
Täuscht mich das, dass wir seit einigen Spielen eine brutale Effizienz in der Offensive haben? Ist das nur so ein Gefühl? Wir brauchen jetzt sozusagen viel weniger Chancen für viel mehr Tore. Wurde unsere Schwäche jetzt gar eine Stärke?

Auf eines leg ich mich auch fest - bewusst jetzt ganz wertfrei: Unser Trainer wird auch im Frühjahr Masaki Morass heißen.
#202153
Auf diversen Plattformen kommen recht eindeutige Forderungen. Die sind natürlich weder überraschend noch ein Kriterium, schon klar. Aber ich denke, wenn wir im Optimalfall den Rückstand verkürzen und uns weiter vorne platzieren, wird zumindest ernsthaft darüber nachgedacht. Man wird sehen. Interessant auch, wie die Stimmung hier im Forum ist. Nach dem gleichen Spiel wie gestern hätten wir in der Ära Bierofka hier eine seitenweise Diskussion, wie schwach die Leistung war und dass man so einen Sieg einfach erwarten muss. Hier scheint der Trainerwechsel auch was bewirkt zu haben. Wobei ich aber auch zugeben muss, dass die Mannschaft auch in einem nicht so überragenden Spiel am Platz wesentlich geschlossener wirkt als noch vor ein paar Wochen. Unserem Trainer geht derzeit halt wirklich alles auf. Wenn wir das Spiel unentschieden spielen, dürfen wir uns keinesfalls beklagen. Wobei die Einwechslungen Gold wert waren. Jamnig ist schon zeitweise arg geschwommen. Hupfauf hatte das dann besser im Griff. Tekir hat für etwas mehr Entlastung nach vor gesorgt und so Horn (endlich) auch mehr beschäftigt. Die Geschichte mit Soares und seinem Tor ist eh bekannt. Respekt auch an unsere Fankurve. So eine weite Reise für ein Zweitliga-Spiel, das verdient wirklich Respekt.

Und an einen bestimmten User (oder an 2) gerichtet: Es war ein gewisser Herr Hörtnagl, der im Sommer Herrn Morass wieder zum Wacker zurückgeholt und sich gegen Herrn Slezak entschieden hat. :winken:
#202155

Rudl hat geschrieben:
Übrigens, Stefan Weis ist ein Orakel. Der orakelte sinngemäß so: glatter 2:0 Sieg ohne zu überzeugen ;)
Ein vollblindes Huhn findet auch mal ein Ergebnis Bild

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

#202157
Ein wichtiger Sieg! Man kann auch (auswärts) ohne zu glänzen gewinnen. Es muss von Spieltag zu Spieltag geschaut werden. Ein bisserl Bewegung in der Tabelle wäre fein. (Abstand nach hinten, bei Platz 1 sowieso)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#202158
Paulschneider hat geschrieben: 30. Okt 2021, 08:03
Rudl hat geschrieben:
Übrigens, Stefan Weis ist ein Orakel. Der orakelte sinngemäß so: glatter 2:0 Sieg ohne zu überzeugen ;)
Ein vollblindes Huhn findet auch mal ein Ergebnis Bild

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Eine Laola-Übertragung ohne deine namentliche Erwähnung ist offensichtlich derzeit nicht möglich. Du bist äußerst prominent bei Laola, wie mir scheint! :D
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]