Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
83%
Remis
2
17%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#202433
wacker 4ever hat geschrieben: 7. Nov 2021, 01:05 Ich stimm Dir nicht immer und überall zu, aber genau das mein ich mit differenzierter Betrachtensweise. So wie Du es eben machst. Diese vermisse ich bei jenem User, den ich zitiert habe. Da ist jeder Sieg selbstverständlich und nach jeder Niederlage werden die Siege davor als wertlos abgetan
Ein Sieg ist immer noch drei Punkte wert und kommt der noch so dreckig zustande. Der WAC hat letzte Woche aus zwei Torchancen drei Tore gemacht. Sturm aus 17 keines. Wem juckt das noch.....
#202435
joxl hat geschrieben: 6. Nov 2021, 20:20 Ich greife den Ball gerne auf. Unsere "Grupo" ist mittlerweile komplett nach rechts ausgewichen um sich den gleichermaßen abartigen wie perversen Wunsch zu erfüllen das Spiel zu sehen.
Eh, das Loch wurde halt von anderen aufgefüllt und genug gesehen habe ich auch. Daher, man ist diesmal gut und kompakt gestanden, hat ordentlich Lärm machen können, hat halt nicht gereicht.
Wenn man dann noch hört, dass spontane Sprechchöre vom Vorsänger per Handzeichen abgewürgt werden - wie arrogant ist das denn.

Wenn diese Sprechchöre aus "Schiri, du schwarze Sau" bestehen, dann zurecht. Man muss nicht das Unterhaus nachmachen und der Mannschaft bringt das überhaupt nichts.
Selbst ein "Schiri, du Arschloch" bringt der Mannschaft null und ich interpretiere Support der Mannschaft so, dass er die Mannschaft unterstützen soll und nicht sinnlose Beflegelung des Schiedsrichter. Aber auch hier kann man gerne unterschiedlicher Meinung sein.
Ein "FC Wacker Allez" bringt meiner Meinung nach der Mannschaft umso mehr.
Das wurde in der zweiten Hälfte vor dem 1:2 richtig im Flow gesungen und hat einfach gut gewirkt.

Die Osttribüne hat sich eh perfekt auf die Provokationen der St Pöltener eingelassen bzw über den Schiedsrichter geärgert, besser für uns gepfiffen hat er nachweislich nicht. Immerhin hat dort aber kein Vorsänger etwas aus meiner Sicht "sinnloses" abgewürgt. :joker:
#202438
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Nov 2021, 23:54
Sascha hat geschrieben: 6. Nov 2021, 20:24 @wacker 4ever: Wir werden im Winter wahrscheinlich 10 Punkte hinter Lustenau sein! Welche Mannschaftsteile würdest du verstärken, damit endlich der Aufstieg klappt??

Denn eigentlich war man der Meinung das der Aufstieg heuer so leicht wie nie ist. Unsere Konkurrenten haben ihre Leistungsträger verloren und wir haben eine gut eingespielte Truppe.



@Wacker NÖ: Ich kann mich an keine Kabinenparty erinnern. Aber vielleicht sollte man an Alex (Pressesprecher) und Co. empfehlen, besser keine solchen Fotos mehr zu veröffentlichen. Denn kommt dann nach 3 Siegen wieder eine Niederlage, gibt es sofort Leute, die das wieder gegen den Verein oder gegen die Spieler verwenden. Und nein, niemand ist zufrieden, wenn man in der 2. Liga auf Platz 7 steht. Aber bei Dir ist immer jeder Sieg selbstverständlich und nach jeder Niederlage schreibst Du alles in Grund und Boden. So sehr Respekt ich vor jedem hab, der sich immer noch zum Wacker bekennt (so auch vor Dir!), so erlaube ich mir trotzdem, mein Unverständnis auszudrücken.

Zurück zum Thema Ronivaldo: Laut TT gab es Gerüchte, dass unser Stürmer rassistisch beleidigt worden sein soll. Dies wird vom SKN-Spieler entschieden zurückgewiesen.
w4e, ja ich bin über jedes weitere Jahr in dieser Liga sauer und ich sage dir warum. Ich bin ja in der glücklichen
Lage und habe meine 47 Arbeitsjahre schon hinter mir. Aber viele meiner Freunde und Bekannten stehen halt
noch im Berufsleben. Und da ist es unmöglich an Freitagen in der Gruppe zu Spielen zu reisen. So etwas ist
immer wieder ein Erlebnis, aber das kennst du ja nicht, weil du ja bekanntlich auswärts nie fährst. Einige können
schichtbedingt nicht mal den Laola Stream in Anspruch nehmen. Darum ist für uns deine Aussage, ich zitiere,
"egal welche Liga, egal welcher Gegner, es zählt nur Wacker Innsbruck" sehr egoistisch gedacht.
Und zum Anderen. Entschuldige, dass ich gegen die zweit Teams der Bundesligisten und vielen anderen
Halbamateurteams Siege als normal erachte. Wenn man das mit unserem Kader nicht erwarten darf, dann
können wir es gleich lassen. Und bitte komme mir wieder nicht mit das sind auch alles Profis.
Darum sehnen wir schon seit Jahren so sehr die Bundesliga herbei, damit endlich die Spiele wieder an
Sa oder Sonntagen stattfinden. Vielleicht verstehst du jetzt unseren Ärger, wenn nicht soll es mir auch recht sein.
#202439
wacker 4ever hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben: 6. Nov 2021, 20:24 @wacker 4ever: Wir werden im Winter wahrscheinlich 10 Punkte hinter Lustenau sein! Welche Mannschaftsteile würdest du verstärken, damit endlich der Aufstieg klappt??

Denn eigentlich war man der Meinung das der Aufstieg heuer so leicht wie nie ist. Unsere Konkurrenten haben ihre Leistungsträger verloren und wir haben eine gut eingespielte Truppe.

Deine Frage kann ich relativ einfach beantworten: Bis auf die Torhüter-Position jede. Da wir aber natürlich keinen 30-Mann-Kader brauchen, bedingt das einige Abgänge. Dass das im Winter nicht möglich sein wird, ist mir natürlich klar. Daher sag ich ja, dass man dann spätestens im Sommer reagieren müsste, denn auch Herr Ponomarew wird nicht als Ziel 10 Jahre 2. Liga ausgegeben haben. Deinem letzten Satz stimm ich. Ich freu mich zwar nach wie vor über jeden Sieg und das wird auch immer so bleiben. Aber von der Tabellensituation ist es schlicht und einfach enttäuschend.

@Wacker NÖ: Ich kann mich an keine Kabinenparty erinnern. Aber vielleicht sollte man an Alex (Pressesprecher) und Co. empfehlen, besser keine solchen Fotos mehr zu veröffentlichen. Denn kommt dann nach 3 Siegen wieder eine Niederlage, gibt es sofort Leute, die das wieder gegen den Verein oder gegen die Spieler verwenden. Und nein, niemand ist zufrieden, wenn man in der 2. Liga auf Platz 7 steht. Aber bei Dir ist immer jeder Sieg selbstverständlich und nach jeder Niederlage schreibst Du alles in Grund und Boden. So sehr Respekt ich vor jedem hab, der sich immer noch zum Wacker bekennt (so auch vor Dir!), so erlaube ich mir trotzdem, mein Unverständnis auszudrücken.

Zurück zum Thema Ronivaldo: Laut TT gab es Gerüchte, dass unser Stürmer rassistisch beleidigt worden sein soll. Dies wird vom SKN-Spieler entschieden zurückgewiesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#202440
wacker 4ever hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben: 6. Nov 2021, 20:24 @wacker 4ever: Wir werden im Winter wahrscheinlich 10 Punkte hinter Lustenau sein! Welche Mannschaftsteile würdest du verstärken, damit endlich der Aufstieg klappt??

Denn eigentlich war man der Meinung das der Aufstieg heuer so leicht wie nie ist. Unsere Konkurrenten haben ihre Leistungsträger verloren und wir haben eine gut eingespielte Truppe.

Deine Frage kann ich relativ einfach beantworten: Bis auf die Torhüter-Position jede. Da wir aber natürlich keinen 30-Mann-Kader brauchen, bedingt das einige Abgänge. Dass das im Winter nicht möglich sein wird, ist mir natürlich klar. Daher sag ich ja, dass man dann spätestens im Sommer reagieren müsste, denn auch Herr Ponomarew wird nicht als Ziel 10 Jahre 2. Liga ausgegeben haben. Deinem letzten Satz stimm ich. Ich freu mich zwar nach wie vor über jeden Sieg und das wird auch immer so bleiben. Aber von der Tabellensituation ist es schlicht und einfach enttäuschend.

@Wacker NÖ: Ich kann mich an keine Kabinenparty erinnern. Aber vielleicht sollte man an Alex (Pressesprecher) und Co. empfehlen, besser keine solchen Fotos mehr zu veröffentlichen. Denn kommt dann nach 3 Siegen wieder eine Niederlage, gibt es sofort Leute, die das wieder gegen den Verein oder gegen die Spieler verwenden. Und nein, niemand ist zufrieden, wenn man in der 2. Liga auf Platz 7 steht. Aber bei Dir ist immer jeder Sieg selbstverständlich und nach jeder Niederlage schreibst Du alles in Grund und Boden. So sehr Respekt ich vor jedem hab, der sich immer noch zum Wacker bekennt (so auch vor Dir!), so erlaube ich mir trotzdem, mein Unverständnis auszudrücken.

Zurück zum Thema Ronivaldo: Laut TT gab es Gerüchte, dass unser Stürmer rassistisch beleidigt worden sein soll. Dies wird vom SKN-Spieler entschieden zurückgewiesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#202444
Wacker NÖ hat geschrieben: 7. Nov 2021, 08:58
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Nov 2021, 23:54
Sascha hat geschrieben: 6. Nov 2021, 20:24 @wacker 4ever: Wir werden im Winter wahrscheinlich 10 Punkte hinter Lustenau sein! Welche Mannschaftsteile würdest du verstärken, damit endlich der Aufstieg klappt??

Denn eigentlich war man der Meinung das der Aufstieg heuer so leicht wie nie ist. Unsere Konkurrenten haben ihre Leistungsträger verloren und wir haben eine gut eingespielte Truppe.




@Wacker NÖ: Ich kann mich an keine Kabinenparty erinnern. Aber vielleicht sollte man an Alex (Pressesprecher) und Co. empfehlen, besser keine solchen Fotos mehr zu veröffentlichen. Denn kommt dann nach 3 Siegen wieder eine Niederlage, gibt es sofort Leute, die das wieder gegen den Verein oder gegen die Spieler verwenden. Und nein, niemand ist zufrieden, wenn man in der 2. Liga auf Platz 7 steht. Aber bei Dir ist immer jeder Sieg selbstverständlich und nach jeder Niederlage schreibst Du alles in Grund und Boden. So sehr Respekt ich vor jedem hab, der sich immer noch zum Wacker bekennt (so auch vor Dir!), so erlaube ich mir trotzdem, mein Unverständnis auszudrücken.

Zurück zum Thema Ronivaldo: Laut TT gab es Gerüchte, dass unser Stürmer rassistisch beleidigt worden sein soll. Dies wird vom SKN-Spieler entschieden zurückgewiesen.
w4e, ja ich bin über jedes weitere Jahr in dieser Liga sauer und ich sage dir warum. Ich bin ja in der glücklichen
Lage und habe meine 47 Arbeitsjahre schon hinter mir. Aber viele meiner Freunde und Bekannten stehen halt
noch im Berufsleben. Und da ist es unmöglich an Freitagen in der Gruppe zu Spielen zu reisen. So etwas ist
immer wieder ein Erlebnis, aber das kennst du ja nicht, weil du ja bekanntlich auswärts nie fährst. Einige können
schichtbedingt nicht mal den Laola Stream in Anspruch nehmen. Darum ist für uns deine Aussage, ich zitiere,
"egal welche Liga, egal welcher Gegner, es zählt nur Wacker Innsbruck" sehr egoistisch gedacht.
Und zum Anderen. Entschuldige, dass ich gegen die zweit Teams der Bundesligisten und vielen anderen
Halbamateurteams Siege als normal erachte. Wenn man das mit unserem Kader nicht erwarten darf, dann
können wir es gleich lassen. Und bitte komme mir wieder nicht mit das sind auch alles Profis.
Darum sehnen wir schon seit Jahren so sehr die Bundesliga herbei, damit endlich die Spiele wieder an
Sa oder Sonntagen stattfinden. Vielleicht verstehst du jetzt unseren Ärger, wenn nicht soll es mir auch recht sein.
Wacker4ever ist Wacker durch und durch. Er ist einer der wirklich letzten Getreuen, die wirklich in jeder Liga seinem FCW die Daumen drückt. Aus diesem Grund ist sein Statement absolut verständlich. Nur: So ein Idol wie w4e stirbt bei uns nach und nach leider aus.

Denn was du da beschreibst ist die (grausame) Realität. Vor ca. 20 Jahren haben wir in der Regionalliga (!) einen wesentlich besseren Zuseherschnitt gehabt, als jetzt in der 1. Liga. Man hat es leider geschafft, in den letzten Jahren jeglichen Kredit bei den Fans zu verspielen. Von einem namentlich bekannten Fanklub Gründer habe ich anlässlich der unseligen "Namensdisskussion" gehört, dass dieser FC Wacker IMMER einen Schnitt von 3-4 tausend Fans haben werde, egal welche Liga man spielt. Auch da sind wir nun alle eines besseren belehrt worden. Erfolg gehört eben - auch bei uns - absolut dazu. Und spätestens da bin ich bei dir: Es kann einfach nicht sein, dass wir nach 14 gespieleten Runden 3 Punkte hinter Lafnitz oder Amstetten sind, die zusammen nicht mal das Budget haben wir wir. Und das beschreibt auch Rudl recht treffllich in seinen Kommentaren. Und deshlab hoffe ich, dass sich (ausser im Nachwuchs) schon bald so einiges ändert. Ob wir die Zeit dazu noch bekommen, wird man im Frühjahr sehen...
#202448
Eh, vor 19 Jahren haben wir auch eine komplett andere Situation gehabt. Da war Profifußball noch en vogue in Tirol, sogar politisch gewollt. Jetzt werden Fans von Vertretern des Stadionbetreiber verklagt, weil man die Wahrheit auf Transparente schreibt.
Die damalige Zeit mag cool gewesen sein, die Realität ist jene nicht und damit muss man umgehen.
#202449
@Wacker NÖ: Danke für Deine Antwort. Ich denke, ich hab meine Aussage "egal welche Liga, egal welcher Gegner, es zählt nur Wacker Innsbruck" schon mehrmals erklärt. Gerne aber nochmal. Das soll aussagen, wie es ossi auch andeutet, dass ich meine Verbindung zum FC Wacker Innsbruck nicht von irgendwelchen Faktoren abhängig mache. Ich denke, das ist nichts Schlechtes. Und auch das nochmal: Du wirst hier, inklusive mir, niemanden finden, der 1.913 "Hurras" über jedes Jahr in der 2. Liga laut in den Innsbrucker Nachthimmel schreit. Ebenso wenig wirst Du jemanden finden, der nach Siegen über Mannschaften vom hinteren Drittel der Tabelle in Euphorie verfällt. Aber wenn es mal soweit kommen sollte, dass ich mich über Siege nicht mehr freuen kann, wäre das für mich das Signal, es zu lassen. Wie ebenfalls immer betont, soll natürlich jeder seine Meinung haben und ich schätze grundsätzlich jeden, der zu unserem Verein steht. Aber wenn von jemandem hier nach Siegen grundsätzlich nie was kommt, dann nach wieder mal einer Niederlage auch die Siege davor schlechtgeredet werden und wieder alles runtergezogen wird, dann sag ich was dazu. Wobei ich schon auch erwähnen möchte, dass ich Deine Emotionen verstehen kann.

@ossi: Danke für Dein Lob. Aber ich will nicht im Mittelpunkt stehen. Es gibt schon mehr und bessere Fans. Es geht mir um den Verein. Ich finde auch nicht, dass alles so schlecht ist. Natürlich würd ich auch lieber vor 10.000 oder zumindest 5.000 Fans spielen. Aber so schlecht find ich unseren Zuschauerschnitt nicht. In der 2. Liga hat das fast niemand und auch in der Bundesliga haben manche weniger Zuschauer als wir. Man hat immer mehrere Möglichkeiten: Man träumt von Zeiten, die längst vorbei sind und träumt vom Aufstieg. Tu ich auch. Aber man sollte sich nicht die Freude am Hier und Jetzt nehmen lassen, weil da nimmt man sich selber die ganze Begeisterung. Es kann auch in der 2. Liga im Stadion Spaß machen. Allgemein wird mir bei uns viel zu viel gejammert über das, was wir nicht haben, als sich vielmehr mit der Realität auseinander zu setzen und das so anzunehmen.
#202450
AlexR hat geschrieben: 7. Nov 2021, 10:19 Selbst die Position des Torhüters ist derzeit wohl auch zu diskutieren. Knaller die letzten beiden Spiele nicht mehr so souverän, wie noch vor einiger Zeit.

@henryhill81: irgendwas ist bei deinem Beitrag schief gelaufen....
Hat man seine Verpflichtung damals kritisiert wurde man hier regelrecht niederargumentiert, was für ein großer Wurf doch Knaller als Torhüter sei...
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]