Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
83%
Remis
2
17%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#202473
Soll jeder denken, was er will, aber für mich gehört Knaller zu den besten Torhütern in dieser Liga. Er hat seine Schwächen, ja, aber insgesamt find ich ihn sehr stark.

Und ansonsten: Ja, es geht einfach schnell bei uns. Nach 3 Siegen wächst plötzlich die Hoffnung, weil Lustenau schwächelt. Dann verlierst gegen den SKN, was so auch nicht nötig gewesen wäre und es herrscht fast Depression pur. Ich würd einfach sagen, es soll sich jeder schon mal gedanklich auf mindestens 1 weiteres Jahr 2. Liga einstellen. Wenn es anders kommt, wär es eine positive Überraschung, aber aktuell nicht unbedingt realistisch. Ich lass mich davon aber nicht runterziehen.
#202479
Weil wir uns aufgrund des schwachen Starts eben praktisch keine Ausrutscher erlauben dürfen. Logo, dass die zarte Hoffnung enttäuscht wurde. Und der Blick in die Zukunft ist ob der Roten Karten auch nicht rosig.
#202480
wacker 4ever hat geschrieben: 7. Nov 2021, 21:42 Soll jeder denken, was er will, aber für mich gehört Knaller zu den besten Torhütern in dieser Liga. Er hat seine Schwächen, ja, aber insgesamt find ich ihn sehr stark.

Ich habe nur angemerkt, dass Knaller schon deutlich sicherer gewirkt hat. Dass er zu den besten Torhütern gehört, bestreitet wohl keiner.
#202505
AlexR hat geschrieben: 7. Nov 2021, 03:28
joxl hat geschrieben: 6. Nov 2021, 20:20 Ich greife den Ball gerne auf. Unsere "Grupo" ist mittlerweile komplett nach rechts ausgewichen um sich den gleichermaßen abartigen wie perversen Wunsch zu erfüllen das Spiel zu sehen.
Eh, das Loch wurde halt von anderen aufgefüllt und genug gesehen habe ich auch. Daher, man ist diesmal gut und kompakt gestanden, hat ordentlich Lärm machen können, hat halt nicht gereicht.
Wenn man dann noch hört, dass spontane Sprechchöre vom Vorsänger per Handzeichen abgewürgt werden - wie arrogant ist das denn.

Wenn diese Sprechchöre aus "Schiri, du schwarze Sau" bestehen, dann zurecht. Man muss nicht das Unterhaus nachmachen und der Mannschaft bringt das überhaupt nichts.
Selbst ein "Schiri, du Arschloch" bringt der Mannschaft null und ich interpretiere Support der Mannschaft so, dass er die Mannschaft unterstützen soll und nicht sinnlose Beflegelung des Schiedsrichter. Aber auch hier kann man gerne unterschiedlicher Meinung sein.
Ein "FC Wacker Allez" bringt meiner Meinung nach der Mannschaft umso mehr.
Das wurde in der zweiten Hälfte vor dem 1:2 richtig im Flow gesungen und hat einfach gut gewirkt.

Die Osttribüne hat sich eh perfekt auf die Provokationen der St Pöltener eingelassen bzw über den Schiedsrichter geärgert, besser für uns gepfiffen hat er nachweislich nicht. Immerhin hat dort aber kein Vorsänger etwas aus meiner Sicht "sinnloses" abgewürgt. :joker:
Das fahnenbedingte "Loch" wird durch niemanden aufgefüllt, sondern wird auch durch den allgemeinen Zuschauerschwund (auf allen Tribünen und auch im üblichen Bereich der Fanclubs) immer größer. Einen "ordentlichen Lärm" hat es heuer wohl das letzte Mal gegen Liefering gegeben, als wir dass 2:2 geschossen haben. Aber ok, "ordentlich" ist keine messbare Einheit.

Wer das bereits als "ordentlich" empfindet und eine Stimmung ala Derby of Love will und auf diese teilweise langsamen und einschläfernden Lieder steht, ist aber für mich auf der Nordtribüne verkehrt. Im Gegenteil hat sich das ziemlich heißblütige Tivoli Nord Pubikum oft von Emotionen (auch negativen, wie Schiri Bashing) jahrzehntelang immer gut mitreißen lassen und nicht selten auf Gegenspieler und auch auf Schiris Einfluss genommen. Ich mag das, wenn die "Macht der Tribüne" ausgenutzt wird, andere halt nicht.

MIt dieses Vorsängern gibt es eben WSC-Style Support und alles was nicht von ihnen persönlich kommt (nicht nur Beschimpfungen!) wird abgwürgt. Keine Ahnung, wann das begonnen hat, früher hatten die Vorsänger das richtige Gespür für diese Momente, wo alles zu kochen beginnt und haben diese Momente dankend ausgenutzt.

Interessant ist die Tatsache, dass Sprechchöre gegen Schiris offenbaf nicht mehr willkommen sind, aber teilweise tiefste Beleidgungen und Beschimpfungen allen andres Übels (Wiener, Salzburger, OW, Politiker etc oder auf der Nord stehende Fans) in Wort und Bild offenbar kein Problem sind und sogar eingefordert werden. :dance:
#202506
Wie willst du das aber von der Tribüne aus beurteilen? Ja, gegen Liefering war es spiel -- bedingt am besten. Dan n kamen die zwei Niederlagen und gegen Linz waren die paar Linzer lauter. Echt. Aber am Freitag war das teilweise echt gut. Und du wirst mir nicht sagen wollen, dass der Emmi besser war, als der Mike :fad: Samma froh, dass sich das einer antut. Schau mal in die "Menge" Die einen spielen mit dem Handy, die anderen unterhalten sich, wie viel Bier sie vertragen und wies in der Mausefalle gewesen. Glaub mir, solche Leute wie Mike und co, halten (noch) viel zusammen. So einfach ist das nicht

Und es ist irgendwo seltsam. Gab schon viele Spiele mit doppelt oder dreimal so vielen Zuseher, das hat aber nicht immer Auswirkung auf die Stimmung. Am meisten in der Hand hätte das die Mannschaft selber!
#202507
@Curvanord: schon interessant, dass ich eigentlich genau neben @joxl stehe bzw genau das Loch, das durch die Leute von @joxl entstanden ist kenne und daher sehr gut beurteilen kann, ob Löcher aufgefüllt werden oder nicht.

Wer Kinder in Moria verrecken lässt, der hat sich die Beschimpfung verdient. Aber, das ist eher eine politische Sichtweise. Man kann das natürlich für ok finden.

Eine Institutionen, wie die Olympiaworld zu beleidigen, ist auch voll schlimm. :)

Diese "Macht der Tribüne" hat man ja jahrelang bei Schiri Beschimpfungen gesehen, deshalb spielen wir ja seit 2010 in der Bundesliga. Oh wait!
Gegnerische Spieler wurden eh ausgepfiffen und hat eh der Vorsänger aufgefordert zu pfeifen, als die St Pöltener einige Ecken hatten.
Das bekommt man halt mit, wenn man im Stadion ist und nicht nur das Hören will, was einem gefällt und der Rest nicht. ;)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]