Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
76%
Remis
1
5%
Niederlage
4
19%
#207013
es gibt tatsächlich eine Position wo Jamnig noch unnötiger ist als RV -> LV.
Hubmann definitiv kein Verteidiger.
Grote hätte man sich auch getrost sparen können - alt und langsam, da haben wir schon den Holz.

zum grausen..
#207014
Es rächt sich halt, dass man es nicht für nötig gehalten hat, die Verteidiger nachzubesetzen. Defensiv wirst so in jedem Spiel diese 3 Tore bekommen. Mindestens.

Mir auch völlig unerklärlich, jetzt kommt man mit Oberwasser aus der Kabine und verliert wieder komplett den Faden. Da hatte Kapfenberg viel die besseren Chancen.

Rio und Paolino mit relativ ansprechenden Debüts, Babic leider komplett überfordert. Statt Jamnig bitte einen beliebigen Spieler aufstellen, seine beste Aktion war noch sein verstolperter Ball, der dann zu Bertaccini durchgegangen ist in der ersten HZ
#207015
Hauptsache Meusburger entfernen :doh: .
Man hätte Meusi noch bis Sommer die Chance geben sollen sich reinzukämpfen da er ja jetzt fit wäre aber man sieht jetzt e was man hat,dumme Entscheidung meiner Meinung nach.
#207016
Schade, der Auftakt ist misslungen.

Begonnen hat das Spiel ja gleich mal ganz schlecht. Der 1. Angriff von Kapfenberg, die Zuordnung in der neu formierten Abwehr stimmt überhaupt nicht und schon sind wir hinten. Dann 2. Angriff und 2. Tor. Diesmal klärt Babic bei seinem Profi-Debut den Ball leider ganz schlecht und schon sind wir 2:0 hinten. Na mehr brauchst nicht mehr, das hat gesessen. Die Verunsicherung war dann förmlich spürbar. Wir sind zunächst überhaupt nicht reingekommen. So nach 20 Minuten haben wir dann immer mehr das Kommando übernommen. Zuerst wird ein Kopfball von Ronivaldo geklärt, dann ein guter Abschluss von Nitta, der abgewehrt wird. Vor allem aber natürlich die Chance von Bertaccini, wo der Torhüter sensationell reagiert. Ein Tor wär längst verdient gewesen. Ronivaldo trifft dann auch, soll aber ein Foul von ihm gewesen. Ich frag mich wo?! Der Anschlusstreffer gelingt dann doch. Zuerst trifft Holz nur die Stange, dann macht ihn Ronivaldo. Dann sogar noch der Ausgleich. Dennis Grote im 2. Versuch und drin ist der Ball. Fast hätten wir dann das Match in der Nachspielzeit noch ganz gedreht. Aber wieder reagiert der Goalie bei einer 100 %igen Chance von Ronivaldo ganz stark.

Auch in die 2. Halbzeit ist die Heimmannschaft wieder besser gestartet. Einmal muss Knaller sein ganzes Können aufbieten, dann geht ein Ball an die Stange. Glück in dieser Phase. Wir kamen nach der Pause nicht mehr so richtig in´s Spiel. Ich kann mich eigentlich einzig an eine gute Chance von Jamnig erinnern. Stattdessen kassieren wir Tor Nummer 3. So allein darfst den Gegenspieler halt am eigenen Strafraum nicht schießen lassen. Das muss man viel konsequenter verteidigen. Der eigentliche Wahnsinn war, dass unmittelbar vor dem Gegentor eine klare Rote nach einer Attacke an Joppich nicht gegeben wurde. Die war sowas von klar. Unsere Mannschaft hat dann alles versucht, aber wir kamen zu keinen Chancen mehr. Somit ging der Auftakt also schief.

Was kann man allgemein dazu sagen? Es klingt blöd, wenn man das nach einer Niederlage schreibt, aber es war nicht alles schlecht. Offensiv waren durchaus gute Aktionen dabei. Hat phasenweise wirklich ansehnlich ausgehen. Man hatte auch das Gefühl, die Mannschaft probiert alles und haut wirklich alles rein. Aber defensiv waren wir heute einfach nicht gut genug. So wird es dann schwer, Punkte zu holen. Wie gesagt, es war einiges dabei, auf das man aufbauen kann. Auch wie man sich nach dem frühen Rückstand zurück gekämpft hat. Aber am Ende zählen die Punkte. Das sind heute 0 und von daher ist das natürlich nicht gut.
#207017
War heute leider zu erwarten. Trotzdem glaube ich, dass es von Spiel zu Spiel besser wird.
Eine viel schlechtere Vorbereitung hätten wir nicht habe können, daher erspare ich mir auch die Kritik an einzelnen Spieler.
#207019
Was ich noch anfügen wollte: Ich hätte Dennis Grote nicht so schlecht wahrgenommen. Im Gegenteil. Stark am Ball, diesen immer wieder gut verteilt. Am Ende ist ihm dann etwas die Kraft ausgegangen. Ich hätte mir Wechsel auch früher gewünscht. Aber wie gesagt, es war sicher nicht alles schlecht heute. Aber dieses Verhalten bei den Gegentoren...
#207020
Grote sah ich gut, war sehr präsent und spielte sichere Passes. Holz hingegen (wie so oft) mit unerklärlichen technischen Mängeln und furchtbaren Fehlpasses. Die Doppelsechs mit Hubmann und Grote kann ich mir künftig gut vorstellen. Nitta hat mit gut gefallen, schnell und technisch okay. Vor allem endlich einer, der aus dem Lauf flanken kann. Bertaccini auch okay. Offensives Mittelfeld unbesetzt, was mich wundert, haben wir hier ja einige verpflichtet. Jamnig versuchte sich als LA, OM und RM und war überall glücklos und überfordert. Der läuft seit fünf Saisonen seiner Form nach.

Über die Verteidigung schreibe ich nix, das hat ja ein Blinder gesehen, dass das so nicht geht. Knaller mit einigen starken Paraden, aber leider auch mit brutalen Herausspielfehlern. Mit dem Fuß ist er leider eine Katastrophe. Die Wechsel habe ich übrigens nicht als logisch gesehen, sondern als kontraproduktiv. Ohne Nitta und Bertaccini ging gar nichts mehr über die Seite.

Zum Glück scheint nach unten nicht mehr viel anbrennen zu können. Jetzt das Frühjahr nützen, um zu sichten, wer uns weiterhelfen kann. Einige wird man wohl verabschieden müssen. Und ich hoffe immer noch auf einen (vertragslosen) IV.
#207022
Grote kommt mir auch ein bisschen zu schlecht weg, der hatte auch keinen leichten Stand heute, so wie der abgeklopft wurde. War schon ok. Aber vl sollen nicht beide "alten Männer" die 6er Position bekleiden. Da passt dann ein Hubmann wohl besser neben ihm

Ansonsten kann ich diesem Team eine 3:2 Niederlage nicht so böse nehmen wie der Truppe, die 4:1 gegen die YV verloren hat
#207024
Für mich ist positiv, dass sowohl Bertaccini als auch Nitta gezeigt haben, dass sie durchaus eine Bereicherung für unser Spiel sein können. Mich ärgert auch etwas der Spielverlauf. Wenn Ronivaldo in der Nachspielzeit der 1. Hälfte das 3. Tor macht, dann glaub ich nicht, dass wir das heute verlieren. Nutzt nichts, weiter geht´s. Aber nächste Woche wird es gegen Lafnitz eine Steigerung brauchen.
#207025
Es war wie gesagt ein holpriger Start. Das grosse Problem ist sicher die Defensive. Wenn man auswärts zwei Tore schießt....muss man nicht zwingend verlieren.
Wacker hat nur zwei ligataugliche Innverteidiger von denen einer eben...weiß nicht wie lange verletzt ist und keinen ligatauglichen rechten AV. Wenn man schon drei Verteidiger vom Hof Jagd....hätte man zumindest für Ersatz sorgen müssen.
Aber ist halt leider so, Gott sei dank hat man nach hinten noch einen ordentlichen Vorsprung....
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]