Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
13
52%
Remis
6
24%
Niederlage
6
24%
#207237
Spielerisch geht nicht viel. Aber Moral zeigt die Truppe allemal. Wenn wir hinten noch ein wenig stabiler werden, dann wird das schon. Wenn ich das so sage, dann sieht man aber auch, wie man die eigenen Ansprüche schon heruntergeschraubt hat.
#207239
schneexi hat geschrieben: 26. Feb 2022, 17:22 Spielerisch geht nicht viel. Aber Moral zeigt die Truppe allemal. Wenn wir hinten noch ein wenig stabiler werden, dann wird das schon. Wenn ich das so sage, dann sieht man aber auch, wie man die eigenen Ansprüche schon heruntergeschraubt hat.
Also ein paar gute Aktionen waren schon dabei und man hatte den Gegner nach den Gegentoren gut im Griff. Ich bin nicht unzufrieden,…
#207241
Zuerst hat man sich selber wieder mal unnötig in Bedrängnis gebracht, dann stark aufgeholt.

Als Wacker-Fan ist man ja fast schon zufrieden, wenn die 1. Minute ohne Gegentor abläuft. Mission gelungen! Nur leider hat´s dann kurz drauf geklingelt. So einfach darf man sich defensiv einfach nicht ausspielen lassen. Leider Kopp derzeit nicht gerade in guter Form. Dann spielt Grote einen Rückpass, den man so niemals spielen darf. Knaller kann gerade noch retten. Aus dem folgenden Einwurf folgt dann das 2:0. So geht das einfach nicht! Einmal kann das passieren, aber ich dachte, wir hätten draus gelernt. Schaut nicht so aus. Und wie schon letzte Woche haben wir dann das Kommando am Platz übernommen. Da waren dann wirklich gute Chancen durch Holz, Ronivaldo, aber vor allem Bertaccini dabei. Hier hätte locker den Anschlusstreffer fallen können. Kurz vor der Pause müssen wir uns dann wieder bei unserem Torhüter bedanken, der nach dem nächsten Black-Out in letzter Sekunde retten kann.

Die 2. Halbzeit beginnt dann gleich mit der nächsten Top-Chance für unseren Wacker. Ronivaldo trifft aber leider nur die Stange. Gespielt haben dann nur mehr wir. Lafnitz hatte im 2. Durchgang genau eine einzige gute Chance, wo wir zugegeben etwas Glück hatten. Offensiv blieb uns das Pech zunächst treu. Ronivaldo trifft zum 2. Mal nur Aluminium. Es läuft einfach nicht bei uns. Doch der Druck wurde immer stärker. Dann endlich, nach einer wilden Wurschtlerei im Strafraum haut Holz einfach drauf und drin ist der Ball. Geht da heute doch noch was? Dann trifft nach einer ganz stark gespielten Kombination Ronivaldo sogar zum Ausgleich. Die Mannschaft wollte mehr, das sieht man. Und fast hätte Jamnig das Spiel noch komplett gedreht.

Zusammenfassend gesagt muss man mit diesem Punkt wohl zufrieden sein. Einmal mehr kann man nur sagen, dass offensiv einiges stimmt. Da sind immer wieder gute Spielzüge dabei. Aber es hilft halt nichts, wenn man sich zu Beginn defensiv nicht ligatauglich präsentiert. Mit so frühen Gegentoren haust dir den ganzen Matchplan zusammen. Die Truppe hat aber Moral, zeigt Einsatz und gibt nie auf. Zumindest konnte man sich heute mit 1 Punkt belohnen. Aber auch heute gilt: Es gilt noch viel zu verbessern, weil defensiv musst bei jedem Angriff Angst haben, dass was passiert.
#207242
Bin zufrieden mit dem Punkt, wars doch ein Punkt der Moral

Bitte hinten weniger Experimente. Doski spielt das als AV wohl gut, warum gibt man nicht ihm mal die Chance von Beginn an?

Mit Holz werd ich nicht mehr warm, trotz Tor heute. Was der Bälle verstolpert hat, schlechte Pässe gespielt hat. Meh.
Man hat da mit Markelic, Lederer 2 Neue geholt, Galle und vor allem Hubmann wären auch noch da.

Wer seine Chance nutzt ist Bertaccini, der strahlt Gefahr aus und kann auch mit dem Ball was anfangen.

Tekir und Jamnig heute leider unsichtbar
#207248
Bertaccini bis jetzt DIE Entdeckung des Frühjahrs. Man sieht, da will einer seine Chance im Profifußball nutzen. Bei Dennis Grote sieht man auch, wie wichtig so ein Mann in engen Phasen des Spiels sein kann. Mir gefällt sein Auftreten am Platz.

Und auch heute wieder mein größter Respekt dem kleinen "Haufen" an FCW-Fans direkt vor Ort. Top!
#207268
Muss mich den Vorschreibern anschließen. Allerdings ist es immer so, dass man von einer tollen Moral spricht, wenn man 0:2 hinten liegt und dann erst richtig gut Fußball spielt. Bei den Lafnitzern heißt es nämlich genau umgekehrt. Und so würde es auch bei uns heißen, miese Moral, wenn man ein 2:0 hergibt. Im Endeffekt ist es nämlich das Selbe. Nur 1 Punkt. Aber Lafnitz ist ja nicht irgendwer. Oder doch?

Der kleine 1.466 Einwohner Ort ist für mich so was wie ein Vorbild in jeder Beziehung. Mit dem absoluten Mini Budget (gerade mal ein Fünftel von uns) können sie gegen die vermeintlich Großen (FCW, GAK, BW Linz und St. Pölten) locker mithalten, obwohl die halbe Amateurtruppe auf Grund von Verkäufen und Abgängen immer wieder neu zusammengestellt wird. Hauptsponsor ist Licht Loidl, das immerhin 60 Mille Umsatz macht, aber mit seinen 400 MA auch nicht in die Bäume ausreißen kann. Die Geschäftsstelle ist mit einem Hauptamtlichen MA belegt, den Rest macht die Sportliche Abteilung (mit Sportdirektor bis zum Zeugwart).

Finde, dass dieser Weg einem Respekt abverlangen darf. Nicht mehr und nicht weniger. Einfach nur Respekt!!!
#207269
Den Punkt nehme ich gern. Noch eine Niederlage nach so einem Spielverlauf hätte ich echt nicht gebraucht.
Erstaunlich, nach dem wiederum furchtbaren Start hat man die Partie eigentlich großteils dominiert, wenn auch nach wie vor viel Leerlauf und Fehler drin waren. Gegen Kapfenberg wäre ein Unentschieden drin gewesen,
gegen Lafnitz eigentlich der Sieg.
Bertaccini wieder einer der besten, neben Ronivaldo!

Und by the way - hoffentlich hat das Tnt beim nächsten Auswärtsspiel wieder offen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Fast egal, was passiert. Es gibt laut Social Media[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]