Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
13
52%
Remis
6
24%
Niederlage
6
24%
#207270
Respekt darf man fast allen Vereinen der zweiten Liga abringen. Zweitens sind die Zahlen interessant, die die Profimannschaft kostet. Und dann wird es immer Mannschaften geben, die aus ihren Möglichkeiten das Beste herausholen. In Deutschland etwa der SC Freiburg, Union Berlin oder auch der FC Köln. In Österreich etwa Austria Klagenfurt. Letzte Saisonen waren ja auch Hartberg und die WEG im oberen Play Off

Viel herausgeholt hat der FCW mit der jüngsten Mannschaft der Vereinsgeschichte, die immerhin im Cup zwei Bundesligisten ausgeschaltet haben. Ansonsten muss man zugeben, der FCW bleibt unter seinen Möglichkeiten.

Dieses Frühjahr sehe ich es aber anders. Abgänge, Verletzungen, 7 Neuverpflichtungen, dünner Kader. Einige Spieler vom Tabellenachten der Regionalliga im Kader. So gesehen muss man nach einem 0:2 auf 2:2 in Lafnitz einigermaßen zufrieden sein. So schlecht sind die nun auch nicht besetzt. Trotzdem, es wäre mehr drinnen. Aber man sieht, dass unsere Mannschaft nicht eingespielt ist. Zeit hat man im Fußball allerdings nicht. Ein Vorteil allerdings, dass es schon im Frühjahr um den Herbst geht. Am Freitag sollten allerdings drei Punkte her!

Hier mein Fanview: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... punkt.html
#207277
cesc hat geschrieben: 28. Feb 2022, 12:23 Wer von der Startelf der Lafnitzer, geht denn nebenbei arbeiten? Ernsthafte Frage, ich weiß es nicht
Ja, es wäre mal interessant zu wissen, welche Spieler in der 2. Liga mit Amateurstatus unterwegs sind.
#207278
Prinzipiell muss ab 3 Profi Spieler ausgegliedert werden.
Ob man jemanden als Amateurspieler bezeichnen kann, der beim Sponsor des Vereins ca 30 Stunden die Woche arbeitet und für jegliche Trainingsaktivitäten frei gestellt wird, das überlasse ich anderen.
#207281
schneexi hat geschrieben: 28. Feb 2022, 12:57
cesc hat geschrieben: 28. Feb 2022, 12:23 Wer von der Startelf der Lafnitzer, geht denn nebenbei arbeiten? Ernsthafte Frage, ich weiß es nicht
Ja, es wäre mal interessant zu wissen, welche Spieler in der 2. Liga mit Amateurstatus unterwegs sind.
Lafnitz hat ein anderes System als beispielsweise wir. Da wird ein 40 Mann Kader erstellt, mit Profis und Amateuren um Spieler weiter zu entwickeln und eine gute Durchmischung zu finden. Aus diesem Grund finden immer wieder Amateure den Weg in die Erste.

Vieles wird zudem ehrenamtlich getätigt und die Tatsache, dass der 1.400 Seelen Ort nie in die Gefahr kommt, abzusteigen, muss man echt Respekt haben. Ein Artikel dazu finden sich hier : https://www.laola1.at/de/red/fussball/2 ... dorfklubs/
#207285
19tivoli13 hat geschrieben: 28. Feb 2022, 16:12
schneexi hat geschrieben: 28. Feb 2022, 12:57
cesc hat geschrieben: 28. Feb 2022, 12:23 Wer von der Startelf der Lafnitzer, geht denn nebenbei arbeiten? Ernsthafte Frage, ich weiß es nicht
Ja, es wäre mal interessant zu wissen, welche Spieler in der 2. Liga mit Amateurstatus unterwegs sind.
Lafnitz hat ein anderes System als beispielsweise wir. Da wird ein 40 Mann Kader erstellt, mit Profis und Amateuren um Spieler weiter zu entwickeln und eine gute Durchmischung zu finden. Aus diesem Grund finden immer wieder Amateure den Weg in die Erste.

Vieles wird zudem ehrenamtlich getätigt und die Tatsache, dass der 1.400 Seelen Ort nie in die Gefahr kommt, abzusteigen, muss man echt Respekt haben. Ein Artikel dazu finden sich hier : https://www.laola1.at/de/red/fussball/2 ... dorfklubs/
Könnten wir uns nicht darauf einigen, das Wacker-Bashing einmal hint an zu lassen! Was war, kann man nicht mehr ändern, aber was kommt beeinflussen. Und dann stimmt das nicht. Mit dem Modell vor drei Jahren haben uns alle beneidet. Wacker I in der Bundesliga, Wacker II zweite Liga und die dritte Mannschaft als Talenteschuppen. Ein einziger Punkt gg die Admira hat gefehlt um das fortführen zu können....Es ist zwar nicht alles Optimal, weil jeder Bereich unter den Wirren der letzten zwei Jahre gelitten hat. Als schlechter als Lafnitz halte ich uns aber nicht und wir brauchen uns nicht unter den Scheffel zu stellen, denn_
Ist ein Spieler, der vor 50 Jahren agiert hat, überhaupt noch am Laufenden? Was dessen Aussagen in Bezug auf die Nachwuchsarbeit des FCW betreffen, ist er das wahrlich nicht! Ein bisschen Nachhilfe gefällig? Seit 2010 haben 49 Tiroler (!!!) Einsätze in der Profitruppe erhalten
Das schrieb ich vor der Saison. Und dann kann man Lafnitz nicht mit dem FCW vergleichen. Die haben praktisch nie was zu verlieren. Der FCW praktisch immer alles. Sieht man ja in Medienberichten und Kommentaren. Da spielt es sich eben freier. Erwartungsdruck, Ansprüche und ganz andere Voraussetzungen. Und sieh dir das Operettenpublikum in Lafnitz an. Das kannst mit einem fanatischen Anhang nicht vergleichen. Da steigt der Druck....
#207288
Rudl hat geschrieben: 28. Feb 2022, 19:15
19tivoli13 hat geschrieben: 28. Feb 2022, 16:12
schneexi hat geschrieben: 28. Feb 2022, 12:57 Ja, es wäre mal interessant zu wissen, welche Spieler in der 2. Liga mit Amateurstatus unterwegs sind.
Lafnitz hat ein anderes System als beispielsweise wir. Da wird ein 40 Mann Kader erstellt, mit Profis und Amateuren um Spieler weiter zu entwickeln und eine gute Durchmischung zu finden. Aus diesem Grund finden immer wieder Amateure den Weg in die Erste.
Vieles wird zudem ehrenamtlich getätigt und die Tatsache, dass der 1.400 Seelen Ort nie in die Gefahr kommt, abzusteigen, muss man echt Respekt haben. Ein Artikel dazu finden sich hier : https://www.laola1.at/de/red/fussball/2 ... dorfklubs/
Könnten wir uns nicht darauf einigen, das Wacker-Bashing einmal hint an zu lassen!
Ich kann kein Wacker-Bashing erkennen. Wo liest du das heraus?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]