Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
56%
Remis
2
13%
Niederlage
5
31%
#208739
Wacker war zum zweiten Mal hintereinander gegen den Tabellenführer die bessere Mannschaft und hätte das Spiel gewinnen müssen.
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es den Wacker in absehbarer Zeit nicht mehr gegeben wird...ist das alles nur eine Radnotiz.....
#208743
Das war die nächste starke Leistung wieder gegen den Tabellenführer!

Zu den ersten Minuten kann ich nichts sagen, da ich sie mangels Sicht nicht gesehen hab. Gratulation an die VK zu dieser tollen Choreo! Möchte nicht wissen, wie viele Stunden Arbeit da drin gesteckt ist. Unsere Fanszene ist und bleibt top! Im Anschluss hat man dann schon gesehen, dass der FAC mit sehr viel Selbstbewusstsein auftritt. Aber von Minute zu Minute hat unser Wacker das Match mehr und mehr in den Griff bekommen. Immer wieder wurde schnell nach vor gespielt. Die Führung war verdient und vor allem klasse gemacht. Ein Traum-Freistoß Marke "Tor des Monats". Wow! Auch im Anschluss waren wir die bessere Mannschaft. Der FAC nur im Ansatz mit guten Aktionen, aber alles harmlos. Wir hatten dann das 2. Tor am Fuß. Zuerst kann der Torhüter abwehren und auch Ronivaldo bringt den Ball nicht rein. Die Führung zur Pause würd ich auf jeden Fall als verdient bezeichnen.

Auch nach der Pause hatten wir das Match im Griff. Ein Schuss geht knapp daneben, ein Abschluss von Ronivaldo wird abgewehrt. Wir hätten das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon entscheiden können. Nach genau einer Stunde (ich hab auf die Uhr geschaut) hat der FAC die 1. richtige Chance in diesem Spiel - und trifft gleich. Den ersten Schuss kann Eckmayr noch stark parieren, beim Nachschuss ist der chancenlos. Nur muss da halt ein Verteidiger stehen. Schade, unnötiges Gegentor. Dann muss noch Holz mit Rot runter. Wir hatten in dieser Phase ordentlich zu kämpfen, um nicht das 2. Tor zu kassieren. Da stand das Spiel an der Kippe. Mit dem Ausschluss für den FAC hatten wir dann wieder mehr Zugriff. Und sogar die Chance auf den Sieg. Leider knallt der Ball an die Querlatte. So endet das Spiel Unentschieden.

Bin ich jetzt zufrieden oder nicht? Ich weiß nicht so recht. Vor dem Spiel hab ich gesagt, ich nehm 1 Punkt. Jetzt im Nachhinein wär das sogar zu gewinnen gewesen. Unsere Mannschaft ist mit viel Leidenschaft und auch mit spielerisch guten Aktionen aufgetreten. Man war dem FAC insgesamt eigentlich überlegen und hat sie kaum zum Spielen kommen lassen. Es schaut so aus, als würden wir die besten Leistungen gegen den jeweiligen Tabellenführer bringen. Vielleicht können wir beantragen, nur mehr gegen den jeweils 1. zu spielen. ;) Jedenfalls starker Auftritt der Mannschaft und starker Auftritt der Tivoli Nord!
#208744
Vorab Gratulation zum Jubiläum! 30 Jahre die Fanszene geprägt, und so viele Jahre davon gab es nichts zu lachen.

Das Match heute war sehr zerfahren. Wir hätten in der ersten Hälfte alles klar machen können, und hatten dann Schwierigkeiten. Kein besonders gutes Spielen uns, und auch nicht vom FAC.

Jamnig hat seine Aufstellung voll gerechtfertigt, starke Leistung, und heute eine klasse besser als Joppich, der von Flavio schwindelig gespielt wurde.

Am Ende bleibt ein Punkt gegen einen Aufstiegsaspiranten, es hätten aber leicht drei sein können.
#208747
Gut, dass Du es erwähnst, wollte ich eh auch noch. Ich hab Jamnig vor dem Spiel hier kritisiert. War aber heute eine starke Leistung von ihm. Auch Grote wieder sehr stark. Und ja, betreffend Torhüter könnte das heute ein Zeichen gewesen sein, dass man in Zukunft eher auf Eckmayr setzt. Ist aber nur eine Interpretation meinerseits. Mich hat es überrascht. Wobei, beim Gegentor schaut er nicht unbedingt glücklich aus, wenn ich mir das im Video anschaue. Entweder fangen oder seitlich wegfausten, dann passiert das Tor nicht.
#208752
Einen gewissen Hang zur Ironie kann man unserer Fanszene ja nicht absprechen: Die ganze Woche wird hier über das Ende des Vereins diskutiert und der Vorsänger stimmt in einem Anflug von Nostalgie zum 1. Mal seit Ewigkeiten "Ein Grabstein..." an. :)
#208754
AlexR hat geschrieben: 1. Apr 2022, 22:22 Die letzten 20 Minuten eine richtig geile abgegangene Kurve....
Das kann ich bestätigen. Und dass alte Lieder zum Besten gegeben wurde, hat für mich eine gewisse Aussagekraft. Nach 20 Jahren wurde auch der "Grabstein" wieder strapaziert. Ich glaube zu wissen, dass der nur unter FC Tirol skandiert worden ist, währen in dessen Schatten der FC Wacker Innsbruck zu Grabe getragen worden ist. Sinnbildlich :fad:
#208758
Rudl hat geschrieben: 1. Apr 2022, 22:45
AlexR hat geschrieben: 1. Apr 2022, 22:22 Die letzten 20 Minuten eine richtig geile abgegangene Kurve....
Das kann ich bestätigen. Und dass alte Lieder zum Besten gegeben wurde, hat für mich eine gewisse Aussagekraft. Nach 20 Jahren wurde auch der "Grabstein" wieder strapaziert. Ich glaube zu wissen, dass der nur unter FC Tirol skandiert worden ist, währen in dessen Schatten der FC Wacker Innsbruck zu Grabe getragen worden ist. Sinnbildlich :fad:
Da glaubst du ganz sicher falsch. Auch seit den späten 2000er-Jahren war der Grabstein regelmäßig dabei. Standard-Repertoir eigentlich. Der dürfte erst in den letzten paar Jahren in der Versenkung verschwunden sein. Aber ich habe mich heute auch gewundert, wann ich ihn wohl das letzte Mal gehört habe.

Zum Spiel: schade um die erste Hälfte, da war mehr drin. Zweite ist leider kaum mehr was gegangen.

Aber wie schon gesagt wurde, angesichts der finanziellen Situation ist es eigentlich eh wurscht was am Platz passiert. Ein Trauerspiel, dieses Warten auf das Ende. Aber zumindest können wir heute feiern, dass wir noch am Leben sind.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]