Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
56%
Remis
2
13%
Niederlage
5
31%
#208783
Wacker NÖ hat geschrieben: 2. Apr 2022, 09:04 Trotzdem ein Wahnsinn wie tief unsere Ansprüche gesunken sind. Jetzt sind viele schon zufrieden
wenn man gegen den "Millionenklub" FAC zuhause ein Pünktchen macht.

Dass von Dir so ein Kommentar kommt, überrascht mich nicht. Du siehst leider immer alles negativ. Schade irgendwie. Wenn man es etwas sachlicher ausdrückt, seh ich es so: Man hat sich nach einem völlig verschissenen Herbst im Frühjahr stabilisiert und gestern gegen einen starken Gegner, der seit 11 Spielen nicht verloren hat und auf Platz 1 war, als bessere Mannschaft einen mehr als verdienten Punkt geholt.

Ich denke, man kann auch eine erste Zwischenbilanz zu unserem neuen Trainer ziehen: Oenning wirkt vom Typ her eher ruhig. Ich mag normal eher die emotionalen Leute, aber seine Art sagt mir auch zu. Dazu find ich, dass man am Platz eine klare Idee sieht, wie er spielen will. Phasenweise klappt das auch ganz gut. Ich würd mir wünschen, dass er als Trainer mit dem Grundstock dieses Kaders (plus natürlich einigen Veränderungen) die Zeit hat, länger zu arbeiten.
#208787
Deine Einschätzung zum Trainer teile ich bislang.
Jamnig blieb gestern viel stärker auf seiner Position, das hat man ihm wohl verständlich gemacht. Dadurch wurde er auch nicht so oft am falschen Fuß erwischt. Seo - das fiel mir jetzt schon öfters auf - geht die ersten 20 Minuten voll, dann ist Schluss. Sein Fehler läutete den Ausgleich ein (Eckmayr in der Situation natürlich auch unglücklich). Holz diesmal zur Abwechslung mit einer guten Leistung, sein Blackout hat aber viel zerstört. Gleichzeitig war sein Ausschluss ein Weckruf und wir wurden dann eigentlich stärker. Die Flügel bewegen einiges. Jetzt noch zum richtigen Zeitpunkt abspielen und Flanken aus dem Lauf, dann wird das was.
#208788
Solche Diskussionen mag ich, weil das Inhalt hat und nicht so a la "eh alles Scheiße". Stimmt alles, was Du sagst. Dazu kann man noch erwähnen, dass man halt sieht, dass die Defensive wesentlich stabiler und ruhiger spielt, wenn dort 2 gelernte Innenverteidiger am Platz stehen. Und weil hier gestern Joppich kritisiert wurde: Ja, er hatte seine Probleme. Aber mir taugt einfach, wie der sich über 93 Minuten immer voll reinhängt.
#208792
Zu Joppich muss man auch sagen, dass sein Vordermann deutlich weniger (spieltechnisch) intelligent agiert als auf der rechten Seite. Da schaut man natürlich immer deppat aus, wenn man auf der Seite alleine gegen eine Rakete, die ungestört in vollem Tempo kommt, spielen muss.
#208802
AlexR hat geschrieben: 2. Apr 2022, 13:25 Der Grabstein wurde meinem Gefühl nach bis 2011 angestimmt und ist dann langsam aber sicher verschwunden.
Diesen Zeitraum würde ich eher für realistisch halten ;)

Abwehr stand gestern wirklich deutlich besser, aber kein Wunder, wenn der Abwehrchef mit Grujcic wieder da ist. Und ja, Jamnig hat gestern kein schlechtes Spiel gemacht. Schimpfe ja oft genug. Das Tor ging auf die Kappe von Seo und dann auf Eckmayr. Eckmayr war gestern beim herausspielen ungewohnt unsicher, 2-3 Bälle gingen da direkt zum Gegner und das nicht gerade in ungefährlichen Situationen

Bei Seo muss ich auch schnexxi zustimmen, dem fehlt die Luft für 90 Minuten. Aber der bringt das gewisse Etwas schon mit
#208853
wacker 4ever hat geschrieben: 2. Apr 2022, 11:07
Wacker NÖ hat geschrieben: 2. Apr 2022, 09:04 Trotzdem ein Wahnsinn wie tief unsere Ansprüche gesunken sind. Jetzt sind viele schon zufrieden
wenn man gegen den "Millionenklub" FAC zuhause ein Pünktchen macht.

Dass von Dir so ein Kommentar kommt, überrascht mich nicht. Du siehst leider immer alles negativ. Schade irgendwie. Wenn man es etwas sachlicher ausdrückt, seh ich es so: Man hat sich nach einem völlig verschissenen Herbst im Frühjahr stabilisiert und gestern gegen einen starken Gegner, der seit 11 Spielen nicht verloren hat und auf Platz 1 war, als bessere Mannschaft einen mehr als verdienten Punkt geholt.
Wenn man gegen Lustenau, Lafnitz, Steyr, Amstetten und FAC fünf Punkte macht ist das für mich halt
absolut zu wenig. Du kannst ja diese Ausbeute positiv bewerten, ich und viele Andere tun es halt nicht.
Im übrigen hast du selber mal mit diesem Kader den Aufstieg gefordert, jetzt soll man plötzlich mit
Platz 9 zufrieden sein und alles positiv sehen. Manche sind halt mit sehr wenig zufrieden.
#208857
@Wacker NÖ: Ich wusste, dass so eine Antwort kommt. Kannst Du mir bitte zeigen, wo ich geschrieben hab, dass ich mit Platz 9 zufrieden bin? Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Saison insgesamt ist ein Verhau. Aber es gibt einen kleinen Unterschied: Während Du nach dem Motto "keine Bundesliga, also alles Scheiße" vorgehst, beurteile ich die Leistungen am Platz halt differenzierter.

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]

Die Konkurrenz

Inzwischen ist klar, dass das Spiel stattfinden ka[…]