Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
29%
Remis
7
41%
Niederlage
5
29%
#209314
Ich hab jetzt nur die 2. HZ gesehen, das war staubtrocken und Nitta und vor allem Soares hätten die Führung ausbauen können.
Gegen mitspielende Gegner hat Oenning mittlerweile echt ein gutes Konzept gefunden, das was ich gesehen habe fand ich sehr ansprechend

Ist halt wohl leider alles für nix
#209315
Wir spielen endlich, endlich mit echten Flügeln, die schnell und trickreich sind. Zudem war das Zentrum mit einem extrem schlauen Grote und eine technisch hervorragenden und kämpferisch starken Lederer gut besetzt. Hinten spielen wir weiter hinten und auch die Außen bieten sich weiter hinten an. Der oft gescholtene Jamnig hielt (wie gegen den FAC) seine Stellung. Man sieht eine Spielidee und einen taktischen Plan. Das hat mit unter Bierofka zu oft gefehlt. Und ja: Ist wohl alles für nix (im wahrsten Sinne des Wortes, weil Siegesprämie wird's eher keine geben).
#209317
Die nächste starke Leistung wieder gegen ein Spitzenteam!

Von Beginn präsent und sehr spielstark - so will man den Wacker sehen. Ronivaldo hatte gleich auch die 1. Chance. Das war noch knapp daneben. Kurz drauf kommt der Ball von Soares ganz genau und unser Torjäger gewinnt das Kopfballduell gegen den größeren Gegenspieler und wir führen. Auch danach waren wir dem Heimteam in allen Belangen überlegen. Taktisch war das perfekt gespielt, dazu ganz stark in den Zweikämpfen. Mir waren nur im Offensivspiel vom Gefühl ein bisschen zu viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe dabei. Seo hatte eine große Chance, kann den Ball nicht stoppen und ja, bei der Möglichkeit von Bertaccini hab ich den Ball schon drin gesehen. Möglichkeiten wären genug da gewesen für mindestens 4 Tore. Dazu die Top-Chance von Jamnig vor der Pause, wo der Torhüter schon geschlagen war und der Verteidiger vor der Linie klären kann. Ganz stark war auch, wie wir die technisch guten Spielern von Liefering nie zur Entfaltung kommen haben lassen. Sie waren eigentlich nur bei Standards im Ansatz gefährlich. Ein einziges Mal haben wir nicht aufgepasst und da hätte was passieren können. Wieder einmal kann man somit zur Pause sagen, es steht "nur" 1:0.

In Halbzeit 2 sind wir vom Gefühl her eine Spur tiefer gestanden und haben auf Konter gelauert. Der eingewechselte Nitta hat viel Schwung gebracht und die nächste Top-Chance. Den Abpraller kann Ronivaldo nicht verwerten. Auch Soares muss einfach ein Tor machen. Viel zu locker geschossen. Und wie so ist, hat dann das Heimteam in Minute 60 die erste und einzige Chance. Wenn hier Eckmayr nicht so stark reagiert, fährst vielleicht nur mit 1 Punkt heim. Insgesamt war auch die 2. Halbzeit vom ganzen Auftreten am Platz einfach nur sehr gut. Wie so oft muss man aber die Chancenauswertung kritisieren. Da müssen wir einfach mehr draus machen. Trotzdem top, in Salzburg zu gewinnen, das ist nicht einfach. Diese Mannschaft hat Potential.

Zum Abschluss noch ein einziger Satz: Würde alles im Verein so funktionieren wie die Mannschaft am Platz, wir wären in einer viel besseren Situation.
#209320
Tja, noch nie war der Spruch so real, wie bei uns:
Es geht nur noch um den berühmten Blumentopf! :doh:

Schade, geile Leistung der Mannschaft!
Und das obwohl kein Gehalt kommt und die Moral angeschlagen sein wird.
So was nenn ich Charakter!
Hätten wir diese Mannschaft nicht schon vor ein paar Jahren haben können?
Nö, wir brauchten ja Leute, wie einen Säumel oder Hattenberger! :doh: :D
#209321
Ich glaub, einige in der Mannschaft wären in der Zeit von Säumel/Hattenberger knapp zu jung gewesen. Außer vielleicht Grote und Ronivaldo hätten wir mit Miniknaben gespielt. ;)

Und ach ja: Bitte kommende Woche auch Fußball-Tennis spielen/trainieren, das hebt den Punkteschnitt. :bier:
#209329
wacker 4ever hat geschrieben: 8. Apr 2022, 22:03 Ich glaub, einige in der Mannschaft wären in der Zeit von Säumel/Hattenberger knapp zu jung gewesen. Außer vielleicht Grote und Ronivaldo hätten wir mit Miniknaben gespielt. ;)
Der Vergleich war ja auf den Charakter bezogen, nicht aufs Alter.
Aber die Jungen hätten wohl auch als Miniknaben-Truppe mehr Leistung gezeigt! :lol:
#209330
Das ist nur ein Blick von außen, aber mir scheint, dass man sich im Winter wirklich von einigen Miesepetern getrennt hat. Vielleicht tut die ruhige, überlegte Art des Trainers dem Team auch besser als das hektische, emotionale Agieren von Bierofka. Achtung: Alles nur Einschätzungen aus der Ferne.
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]