Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
82%
Remis
2
18%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#212527
Sniper hat geschrieben:Soviel zum Thema, niemand ist größer als der Verein. :doh:
Durch dick und dünn...

Schade, da nimmst Leute mit und dann eine schwache Nord....
Die Nord war nicht schwach, so ein Scheiss!

Gesendet von meinem Nokia G20 mit Tapatalk

#212528
Die Nord war geil, besonders zum Schluss.

Ein gutes Spiel mit einem ordentlichem Abschluss vor 2500 Zusehern.

Heute hat man wieder gesehen, dass dieser Verein nicht untergehen darf.
Aber mit diesen Fans mach ich mir keine Sorgen. #Gänsehaut :bier:
#212532
Das war heute eine wirklich ordentliche Leistung zum (bitteren) Abschluss!

Eigentlich von Beginn an hat nur eine Mannschaft gespielt - nämlich der Rest jener Spieler, die bereit waren, bis zur letzten Sekunde alles für unseren Wacker zu geben. Man hat schon klar gesehen, warum Dornbirn eigentlich ein sportlicher Absteiger gewesen wäre. Wir haben das Spiel nach Belieben dominiert. Die beiden Tore waren schön herausgespielt. Und wie so oft in dieser Saison - gefühlt in fast jedem Spiel - kommt man zum Schluss, dass es schon in der 1. Halbzeit wesentlich mehr Tore hätten sein müssen. Da waren einige Großchancen dabei. Dornbirn ist genau ein einziges Mal gefährlich vor unser Tor gekommen, aber Gabl mit einem sensationellen Reflex.

Nach der Pause ging es in der gleichen Tonart weiter. Chancen hatten zunächst nur wir. Mit dem schön herausgespielten 3:0 war die Partie relativ früh entschieden. Danach haben wir klar einen Gang zurückgeschalten. So kam Dornbirn zu Chnacen. Gabl hier mit 3 tollen Reflexen. Da scheinen wir ein echtes Torhüter-Talent zu haben. Starke Leistung von ihm. Genau passend zu unsere Situation - man könnte es gar nicht genauer bestellen - kam gegen Ende hin Wasser von oben. Letztlich hat es unsere Mannschaft dann souverän drübergebracht und wir gewinnen das letzte Spiel in der 2. Liga für lange Zeit klar und verdient.

Ja, am Ende hat sich diese Truppe natürlich einen angemessenen Abschied verdient. Der wäre uns fast von einem total sinnlosen Platzsturm zunichte gemacht worden. Vertreter der Fanszene haben noch versucht, den Leuten zu signalisieren, eben nicht auf den Platz zu laufen. Aber manche sind offenbar beim ein bisschen Hirn einschalten ähnlich erfolgreich wie unser Präsident beim Einlösen seiner Versprechen. Diese Aktion hat mich total geärgert. Ich sag ja nichts, wenn es was zu feiern gäbe, aber so?! Die Mannschaft hat sich dann doch noch ihren Weg durch die Menge gebahnt und vor der Nord Aufstellung genommen. Mein GROSSER Respekt an jeden einzelnen, der das bis zum Schluss durchgezogen hat! Top Einstellung! Ebenso ein großes Lob an jeden einzelnen, der heute im Stadion war. Das waren mehr Zuschauer als zuletzt. Tolle Stimmung auf Nord und Ost. Jeder einzelne von euch ist Wacker und hoffentlich auch in Zukunft dabei!

Und ja, so bleibt am Ende ein trauriger Tag, weil eben nach 20 Jahren der Abschied aus dem Profifußball. Aber eines ist klar: Der FC Wacker Innsbruck wird niemals untergehen! Wir kämpfen weiter! Egal in welcher Liga - Wacker Innsbruck FÜR IMMER!
#212534
joxl hat geschrieben: 22. Mai 2022, 19:21
Sniper hat geschrieben:Soviel zum Thema, niemand ist größer als der Verein. :doh:
Durch dick und dünn...

Schade, da nimmst Leute mit und dann eine schwache Nord....
Die Nord war nicht schwach, so ein Scheiss!

Gesendet von meinem Nokia G20 mit Tapatalk
Dann haben wir verschiedene Ansichten, aber egal. Dein, so ein Scheiß, kannst dir sparen.

Ich war zumindest die ersten 45 Minuten schon enttäuscht.
#212535
Ein würdiger Abschied. In einem Spiel, wo es um nichts geht, hängt sich die verbliebene Mannschaft rein, bis zur letzten Minute, mit einer Leistung und einem Einsatz, die man in den letzten Jahren zum Teil sogar in entscheidenden Spielen nicht gesehen hat. Und in einem Zweitliga-Spiel, wo es um nichts mehr geht , wo niemand weiß, wie es weiter geht, wo wir vor dem Konkurs stehen, kommen 2500 Leute, während bei einen überfliegenden Bundesligisten nicht einmal die Hälfte kommen.

Ich weiß, ich bin nicht der einzige: Nach dem Schlusspfiff sind bei mir still die Tränen geflossen. Ende. In nur zwei Jahren wurde der Verein so kaputt gemacht, dass man heute da steht und nicht weiß, wie es weiter geht. Es ist unglaublich! Wird man die Leute, die man für Jahre ein zwei Reihen vor, hinter links hatte, kennt aber nicht kennt, wiedersehen?

Aber dann vor dem Spiel, während dem Spiel nach dem Spiel, alles eigentlich ein Zeichen: der Wacker darf, der Wacker kann nicht untergehen!

Danke! Ich bin froh, heute dabei gewesen zu sein.
#212536
Ich präzisiere und behalte hoffentlich recht: Der Wacker WIRD nicht untergehen!

Sehr emotional geschrieben. Bei mir waren einige Tränen nicht nur still... Ich hab auch nach dem Spiel Gerhard noch getroffen. So trocken waren seine Augen auch nicht mehr...
#212537
War ein guter Abschluss heute wenn auch komisch weil man einfach nicht weiß wie es weitergeht.
Auch ein älterer Herr mit seiner Frau die in der Nähe von mir sitzen und immer mit mir quatschen haben sich heute nach Schlusspfiff von mir verabschiedet und mir alles gute gewünscht sollte man sich nicht mehr sehen.Ich habe mich mit den Worten verabschiedet das man sich demnächst hier wieder sieht in der Regionalliga halt dann,ich hoffe es kommt so.
#212539
Wechselgesang mit der Ost :rosa:


@Sniper: bitte das nächste Mal eine Nachricht an die Facebook Seite der Tivoli Nord schreiben, wenn du Leute mitbringst. Mit Wunsch welche Lieder gesungen werden, wie viele Fahnen, ob Choreo oder keine und wie viele Bengalen zu zünden sind. Damit das Stadionerlebnis für dich und deine Freunde passt.
Du wünscht dir was, die Tivoli Nord spielt.

Achtung, kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]