Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#218509
Sollte es jemand nicht mitbekommen haben: Beim Testspiel morgen Samstag in der Wiesengasse gibt es bereits Karten für unser Auswärtsspiel in Kematen zu erwerben. Es wird auch wieder eine eigene Tribüne für uns aufgebaut.
By 19tivoli13
#218587
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Feb 2023, 08:04 Nein, da hab ich mich inzwischen erkundigt: An diesem Tag ist ein Länderspiel und bis dahin soll/muss unser Spiel beendet sein. Insgesamt ist man bei unserem Verein der Meinung, dass man möglichst oft am Freitag spielen sollte, weil das für die Zuschauer der attraktivste Termin ist. Ich seh das etwas anders.
Die Erfahrung zeigt, dass die Abend Termine eben für viele besser sind, egal Freitag oder Samstag. Der Grund ist zum Großteil die Familie, wo man den Tag "verplant" hat und eben am Abend Zeit hat. Mir ging es vor geraumer Zeit ähnlich.

Finde die Anstoßzeiten allesamt OK und hoffe auch ein ähnliches Zuschaueraufkommen wie im Herbst. Hängt natürlich davon ab, wie wir sportlich "überleben". Leider sind sich nämlich die, die bei den Testspielen zugesehen haben, allesamt ziemlich einig: Platz 5. wird Maga hart mit der Truppe zu erreichen. Hoffe aber, dass die Fans diesem Team zu diesem wichtigen Platz 5. "Trägt"...das könnte helfen....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#218588
Andererseits, wenn man auch jüngere Fans, sprich Kinder für sich begeistern will, wäre zB Samstag nachmittag besser, find ich. Ich gehört auch zu jenen, die alle Testspiele gesehen haben. Ich gehör aber nicht zu jenen, die der Meinung sind, Platz 5 wäre "hart" zu erreichen. Im Gegenteil, ich trau dieser Truppe sogar mehr - und ja, auch den Meistertitel - zu. Einfach, weil wir uns offensiv gegenüber dem Herbst klar verbessert haben. Und auch defensiv war im Laufe der Vorbereitung trotz des schmerzlichen Ausfalls von Asante eine klare Verbesserung zu sehen. Und sonst, wenn wir vorne 6 schießen, ist es egal, wenn wir hinten 5 bekommen. :ironie: Das wird schon. Ich glaub an ein erfolgreiches Frühjahr.
Benutzeravatar
By X1u2
#218589
Ich habe jedes Vorbereitungsspiel gesehen und bin sehr optimistisch. Man muß vorsichtig sein und die Ergebnisse nicht überbewerten, zu einem hat man nie mit der stärksten Mannschaft gespielt und zum Großteil gegen Regionalliga Teams gespielt, die allesamt sehr gut in die Meisterschaft gestartet sind.
Benutzeravatar
By lady
#218590
19tivoli13 hat geschrieben: 13. Mär 2023, 14:29 Finde die Anstoßzeiten allesamt OK und hoffe auch ein ähnliches Zuschaueraufkommen wie im Herbst. Hängt natürlich davon ab, wie wir sportlich "überleben". Leider sind sich nämlich die, die bei den Testspielen zugesehen haben, allesamt ziemlich einig: Platz 5. wird Maga hart mit der Truppe zu erreichen. Hoffe aber, dass die Fans diesem Team zu diesem wichtigen Platz 5. "Trägt"...das könnte helfen....
Ein wenig mehr Optimismus wäre durchaus angebracht. Aber es hätte mich schon sehr verwundert, würde man von dir einmal Positives zu Wacker Innsbruck lesen.
Den fünften Platz hat das Team schon im Herbst ohne nur ein einziges Vorbereitungsspiel erreicht.
Benutzeravatar
By mesque
#218600
wacker 4ever hat geschrieben: 13. Mär 2023, 14:51 Andererseits, wenn man auch jüngere Fans, sprich Kinder für sich begeistern will, wäre zB Samstag nachmittag besser, find ich.
Damit hast du zu 100% Recht. Zwei, drei Termine untertags wären schon was. Aber jetzt warten wir einmal, was die WSG im letzten Spiel reißt. Wahrscheinlich bleibt uns eh nur Freitag Abend oder Sonntag untertags.
Benutzeravatar
By Rudl
#218859
Diese Liga spielt echt verrückt. Mit den Ergebnissen vom Herbst und Frühjahr ist man eigentlich weit weg. Eigentlich. So sind es 3 Punkte auf den 5. Platz und 4: Punkte auf den 3. Platz. Drei, der ersten fünf haben wir dann auswärts. Eigentlich hatte ich nach der Vorbereitung die Befürchtung, unsere Defensive könnte die Achillesferse werden. Aber die ersten zwei Spiele im Frühjahr war die Offensive mehr als mau und die Defensive recht stabil. Und wenn der Trainer im Ligaportal die fehlende Einstellung anspricht, frage, ob die lieber Geisterspiele hätten. Die Gegner scheint die Atmosphäre zu puschen. Sah man bei Kematen. Gegen Völs bekommens woeder eine auf die Mütze. Normal sollen Anfeuerungen motivieren sein. Da sollte der Trainer gar nicht mehr motivieren zu brauchen. Und einige spielen um den Sprung nach weiter oben und sind überfordert mit Kematen und Kirchbichl. Sollten dann wohl eher Gebietsliga spielen......
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#218860
Ich kann da nur meinen Eindruck, den ich aus Gesprächen gewonnen hab, wiederholen: Manche wollen da zu viel und machen sich selber zu viel Druck, weil sie eben jetzt für Wacker Innsbruck spielen. Für 99 % der Spieler der bekannteste Verein, für den sie je gespielt haben. Dazu haben wir 16-, 17-jährige drin. Umgekehrt ist für jeden Gegner jeder Punkt ein Gefühl wie - überspitzt formuliert - wenn man die Champions League gewonnen hätte. Ich seh da das größte Problem. Daher ja eben meine Bitte um weitere Unterstützung. Das ist von keinem Spieler der Beruf und manchen denken da jetzt zu viel nach.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 27. Mär 2023, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By lady
#218861
Beruhigen ist das Wichtigste. Sowohl der Druck innerhalb der Mannschaft selbat als auch jener durch die Fans darf nicht zu groß werden. Daran ist der FC Waker Innsbruck seit 2002 /03 leider allzu oft gescheitert.
Ich werde versuchen dazu einiges beizutragen.
Zuletzt geändert von lady am 27. Mär 2023, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 74
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]