Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By cesc
#219186
Hätte nach dem Samstag nicht gedacht, dass ich mich heute über eine unnötige Niederlage ärgern muss.

Chancenverwertung leider mangelhaft, stehts 0:3 gibt es das aufbäumen von Fügen nicht mehr
Benutzeravatar
By joxl
#219187
Bitte diese Leistung am Samstag, speziell die erste Hz. 2. Hz konnte man sehen dass Fügen zulegen kann.

Gesendet von meinem Nokia G20 mit Tapatalk

By ossi
#219188
Was für Fluch lastet derzeit auf dem FCW? Unfassbar, was für Pech man derzeit hat.

Vielleicht braucht es einfach einmal einen positiven Schub. Wenn nötig auch von außen. Mal sehen...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#219189
Das war heute eine sehr starke Leistung von unserem Wacker!

Von Beginn an haben wir das Kommando übernommen. Präsent, eine Körpersprache, wie man sie sich wünscht, "giftig" in den Zweikämpfen und mit vollem Einsatz. Dazu bei Ballgewinn sofort umgeschaltet und mit direktem Zug nach vor. Das war super zum Anschauen. Man war dem zuletzt so starken Heimteam in allen Belangen überlegen. Sie waren ein einziges Mal gefährlich in unserem Strafraum präsent. Ansonsten haben nur wir gespielt. Dazu auch nicht mehr so fehlerhaft wie zuletzt. Im Gegenteil, die Bälle kamen endlich auch dort an, wo sie hin sollten. So kamen wir dann auch zu wirklich guten Chancen. Schaber macht das beide Male sehr stark, aber der Abschluss. Das müssen einfach Tore sein. Unser Stürmer hat dann nach der nächsten schnell und direkt gespielten Aktion die längst fällige und verdiente Führung gemacht. Ech Cheikh kann dann sogar noch nachlegen. Dieses Tor ist nur gelungen, weil man nachgesetzt hat und einfach in der gegnerischen Hälfte präsent war. Ja und dann kommt wieder mal das Thema Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters in´s Spiel. Warum man in Minute 45 bei einer Konterchance unsererseits zur Pause pfeifen muss, wird er schon wissen. Ich tu es nicht. So muss man - so kurios es nach den letzten Spielen klingen mag - zur Pause sagen, es steht nur 2:0. Normal muss zu diesem Zeitpunkt das Spiel bereits entschieden sein.

Zu Beginn der 2. Halbzeit war klar, dass Fügen jetzt mit vollem Tempo kommen muss. So war es dann auch. Da war plötzlich eine irrsinnige Wucht in Richtung unseres eigenen Strafraums dabei. Die ersten Schüsse gingen noch knapp daneben oder drüber und einmal hält Gabl ganz stark. Aber ein Tor lang irgendwie in der Luft und so kam es leider auch. Und wer macht es? Klar, Alex Gründler. Tolle Geste aber von ihm, nicht zu jubeln. Respekt! Danach hatte man das Gefühl, wir können das Spiel wieder etwas beruhigen, hatten auch Chancen auf das 3. Tor. Aber es gelang nicht. Stattdessen passen wir hinten nicht gut genug auf und da ist der Ausgleich. Ärgerlich, weil man bis dahin defensiv eigentlich gut stand. Ab da war es ein typischer Cup-Fight, der in diese oder jene Richtung kippen kann. Leider aber dann in die falsche. Bei einer Ecke muss die Zuordnung einfach besser passen und so gibt man dieses Spiel, das man fast schon gewonnen hat, noch aus der Hand. Die Mannschaft bis zum Schluss mit Top-Einsatz, aber es ging dann nichts mehr.

Ja, klar, eine Niederlage ist nie positiv. Aber aus diesem Spiel heute kann man viel mitnehmen. Das war heute nicht nur die beste Frühjahrsleistung (was nicht schwer ist), sondern überhaupt hat man den Wacker in der gesamten Saison selten so dominant gesehen wie in der 1. Hälfte. Wie wenn ein Schalter umgelegt worden wäre. Ich hab ja hier kürzlich die Frage gestellt, ob die Mannschaft besser ist, als sie es zuletzt gezeigt hat. Das kann man heute ruhigen Gewissens mit Ja beantworten. So weitermachen, dann werden auch die Siege wieder kommen!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#219193
Noch was: Kann mir jemand erklären, wie man im Spielbericht derart falsche Sachen eintragen kann? Die Wechsel bei uns stimmen zum Teil so mit Sicherheit nicht: https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spiel ... -Innsbruck

So hat Lacazette zB durchgespielt. Veskovic kam für Olivieri. Schubert wurde für Jawadi eingewechselt. Scheint gar nicht auf. Wie kann sowas passieren? Weiß das wer?
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#219201
wacker 4ever hat geschrieben: 10. Apr 2023, 22:12 Noch was: Kann mir jemand erklären, wie man im Spielbericht derart falsche Sachen eintragen kann? Die Wechsel bei uns stimmen zum Teil so mit Sicherheit nicht: https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spiel ... -Innsbruck
Das kommt wenn der Schiri sein eigenes Gekritzel nicht mehr lesen kann und der Trainer oder SL nicht schaut was er unterschreibt bzw es ihm egal ist.
Im Amateurbereich schaut jeder nur aufs Ergebnis.....nur im Nachwuchs musst aufpassen, sonst hast die eigenen Kids am Hals :joker:
By 19tivoli13
#219204
Das wäre die so genannte "Schubumkehr" gewesen. Neuer Trainer, die Mannschaft zieht mit. Stellt auf 2:0 und geht damit sogar in die Pause.

Und jetzt kommt, wass ich leider schon seit dem Herbst sagen muss: Die Qualität dieser Truppe ist unterdurchnittlich. Güclü hat leider einen Kader zusammengestellt, der nicht funktioniert. Und das ist leider sein Erbe. Mit dieser Truppe werden wir bestenfalls unter dem Top 10 landen. Leider.

Wir hatten eine gute Gebietsliga Mannschaft, die man eben verstärken hätte sollen, anstatt diese mehr oder minder aufzulösen. Und viele sehr gute Kicker sind gefolhen: Ein Schadler zum Beispiel ist bei der Union, ein Schwaighofer bei Natters und und und. Alles unsere Gegner und dort Stammspieler.

Aber Güclü fand, dass man eben mit diesen nicht arbeiten kann und foderte vom Vorstand "seine" Mannschaft. Das Resultat kennt man. Insofern leider eben einiges falsch gemacht...
Benutzeravatar
By lady
#219205
@19tivoli13: Du verdrehst die Wahrheit, wie es dir passt. Dass im Sommer 2022 keiner wusste, wie und ob es mit dem Verein überhaupt weitergeht, ist eine Tatsache. So sind eine Reihe von Spielern und Spielerinnen eben weg von Wacker Innsbrbruck gegangen. Der Fußballverband hat auch das Nötige dazu beigetragen und die Spieler/innen bzw. deren Eltern dazu animiert, dem Wacker den Rücken zu kehren. Aber das passt dir wahrscheinlich nicht in deine Thesen.
Dass durchaus Leistung gebracht werden kann, hat das Team im Herbst bewiesen. Nur ein Beispiel: Sieg im Tiroler Cup im Tivoli gegen Hall.
By djtheengine
#219210
naja, die Wahrheit liegt in der Mitte.
Dass die Mannschaft immer noch wie ein zusammengewürfelter Haufen von relativ guten Einzelspielern wirkt finde ich auch. Und dass die Zusammenstellung nicht optimal ist genauso. Andererseits stimmen ja auch die Aussagen von Lady, dass eben im Sommer letzten Jahres niemand wusste wie es weitergehen soll/kann.
Wichtig wäre von mir aus jetzt die Strategische Grundrichtung zu beschließen. Erst aufgrund dieser Strategie sollte man dann handeln
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Naja, wenn die Vereinsführung nach einem Prot[…]

Stream geplant?

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]