Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By RollingDad
#215831
Auch heute wieder ein geiles Auswärtsspiel - diesmal aber mit dem "richtigen" Ergebnis. Der Klassenunterschied war fast zu jeder Zeit klar ersichtlich, das 4:0 auch in dieser Höhe berechtigt. Ich glaube, Axams / Grinzens hatte nur ein oder zwei wirklich klare Torchancen ... von dem her sind wir der Favoritenrolle gerecht geworden. Jetzt erwarte ich mir natürlich, dass wir den Tiroler Cup auch holen :dance: :dance: :dance:

Das zweite Spiel, der erste Sieg - langsam wird sich die Mannschaft dann auch finden und das große Manko der fehlenden Testspiele wird sich legen. Am Freitag geht es jetzt gegen den "Tabellenzweiten" SC Mils daheim im Tivoli (?) ... ich kann ja "leider" nicht daheim sein, aber angesichts der tollen Stimmung in den kleinen, aber feinen Stadien auswärts denke ich, wird es im Tivoli (?) eher ernüchternd sein. Vor allem das Catering ... aber gut.
By Stf2311
#215833
Also Axams hat das gut organisiert. Ein eigener Wacker-Bereich, heiße Würstel, kaltes Bier und total nette Leute an der Ausgabe. Da kann einem das Tivoli gestohlen bleiben.

Fußballherz was willst du mehr.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#215834
m.bone hat geschrieben: 2. Aug 2022, 21:56
henryhill81 hat geschrieben: 2. Aug 2022, 21:52 Wann ist denn [mention]wacker 4ever [/mention]endlich daheim. :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
seit er zum auswärts-ultra geworden ist muss man ewig auf seine berichte warten :D :D

Here I am. :winken: Schön, wenn man zumindest ab und zu vermisst wird. ;)

Der Sieg war auf alle Fälle verdient. Unsere Mannschaft hat ja gleich voll losgelegt und mit den frühen beiden Toren (sehr schön herausgespielt) sehr schnell die Weichen in unsere Richtung gestellt. Wir haben anschließend die 1. Halbzeit in allen Belangen dominiert. Das Aber waren allerdings 2 Aktionen, die einen als Fan wahnsinnig werden lassen: Bei eigenem Spielaufbau in der eigenen Hälfte haben wir 2mal den Ball sehr leichtfertig verloren und so dem Gegner gute Chancen eröffnet. Egal ob man eingespielt ist oder eben nicht wie bei uns, sowas darf einfach nicht passieren. Bessere Mannschaften nutzen sowas aus. Auf der anderen Seite verhindert der starke SPG-Torhüter mit einer tollen Parade knapp vor der Pause die Vorentscheidung.

Nach der Pause hat sich lange nichts getan. Wir hatten gefühlt 90 % Ballbesitz, haben den Ball gut laufen lassen, aber rausgeschaut hat lange nichts. Es hatte fast den Charakter eines Trainingsspiels. Gegen Ende hin haben wir dann nochmal einen Doppelschlag produziert und letztlich klar gewonnen. Chancen auf zumindest 3 weitere Tore wären da gewesen. Markus Gabl zeigt bei der einzigen echten Chance der Heimmannschaft eine tolle Parade und dreht den Ball über die Latte.

Ganz stark für mich Lacazette und Aphese, die viel Ordnung und Ruhe in´s Mittelfeld bringen und immer den geordneten Spielaufbau versuchen. Dazu auf den Seiten mit Ech Cheikh und Ramaj technisch sehr starke Spieler, die ein hohes Tempo gehen. Die jungen Spieler hauen sich sowieso voll rein. Eine Freude, dieser Mannschaft zuzuschauen.

Zusammengefasst gesagt, merkt man, dass einfach einiges noch nicht passt, ja, nicht passen kann. Ist völlig logisch. Man sieht aber auch, was die Spieler draufhaben. Wenn diese Truppe mal eingespielt ist, gehören wir sicher zu den besseren Teams der Tiroler Liga, da leg ich mich fest. Axams war heute aber auch wirklich kein Maßstab. Es fällt auch auf, dass wir total sympathische Leute in der Mannschaft haben, die auch den Kontakt mit den Fans suchen. Das könnte eine tolle Saison werden. Ich freu mich aktuell auf jedes Spiel.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#215835
Nachschicken darf ich noch einen Hinweis: Die 2. Cuprunde findet am Montag 15. 8. statt. Daher werden wir auch nicht am Sonntag, 14. 8. in Ebbs spielen. Das Spiel wird wohl am Freitag stattfinden.
Benutzeravatar
By cesc
#215836
Die Abwehr ist teilweise vogelwild am Weg, da ist man oft zu schlampig unterwegs. Und ja, es gibt viele Abstimmungsprobleme.
Trotzdem ist es eine einzige Freude da zuzuschauen. Da haut sich jeder voll rein und da sind Spieler dabei, die den Verein wohl vor ein paar Wochen nicht mal gekannt haben. Da kommt ein 16 jähriger Papic für den verletzten Tasci und läuft sich die Seele aus dem Leib.

Und dazu bekommst 4 Getränke um weniger Geld als Pfand bei der OW zu zahlen wäre :D
Und ein warmes Würstl gibts auch noch innerhalb von 2 Minuten dazu .

Also nein, auf das Tivoli freu ich mich nicht
Man kann sich ja ungefähr ausrechnen was Axams da heute eingenommen hat.
Benutzeravatar
By el muto
#215839
Also ich bin ja nicht so der Auswärtsfahrer (Kitzbühel und Reichenau waren meine letzten „Auswärtsspiele“), aber wenn das immer so ist wie heute, könnte man glatt auf den Geschmack kommen :)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#215843
Es hat einfach was, wenn der Stadionsprecher der WSG heute in Axams den Wacker so lobt und sogar "Die Legende lebt" spielt. Hat er heute auch mal eine echte Stimmung erlebt. :ironie:
Benutzeravatar
By lady
#215845
wacker 4ever hat geschrieben: 2. Aug 2022, 23:36 Es hat einfach was, wenn der Stadionsprecher der WSG heute in Axams den Wacker so lobt und sogar "Die Legende lebt" spielt. Hat er heute auch mal eine echte Stimmung erlebt. :ironie:
In der "Fremde" habe ich das noch nie gehört und da ich seit 20 Jahren viel herumgekommen bin, hat mich das erstaunt und gefreut. So ungeliebt scheint der Wacker doch nicht zu sein, zumindest wissen die Vereine es zu schätzen, denn sie haben auch gute Einnahmen mit uns. Überings laut TT 1000 Leute beim Spiel.
Benutzeravatar
By Rudl
#215847
Tirol liebt den FC Wacker Innsbruck schon jetzt. Bin bis 22 Uhr geblieben, das war es noch voll, wie bei einem Dorffest und die Bedienung hat ganz schön geschaut, als ich der gesagt habe, uns bleibt von den Würstel 12 noch versteuerbare Prozent. Der SPG Axams/Grinzens bleiben 100%
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]