Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
24
89%
Remis
1
4%
Niederlage
2
7%
#215670
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Jul 2022, 22:12
Und übrigens Rudl, das war ein Sprint vom Platz herunter heute vor Spielbeginn. Man kennt Platzstürme von Fans, aber eine Platzflucht war mir neu. Und damit niemand was falsch versteht: Rudl ist Fotograf und durfte auf´s Feld. Seinen Sprint herunter hat so mancher Profi aus der Vergangenheit nicht so zusammengebracht. :D
Ach Rudl saß gemütlich am Spielfeldrand am Boden und hat uns mit seiner Pfeife und Zigarren (oder sind’s Zigarillos?) die Luft versüßt.
#215677
Ich hoffe, man kann mit solchen Auftritten auch das Interesse von möglichen Sponsoren gewinnen. Wär so wichtig!

Hm, schwer zu schätzen. Die 600 waren es nicht. Ich würd sagen, schon über 400. Jedenfalls zu viele, wenn man so will, für den W 1 am kommenden Freitag. Bei Heimspielen darf ja von mehr Besuch ausgegangen werden. Daher - und das ist ob des Interesses ja eigentlich erfreulich - geh ich von Tivoli West aus. Hängt wie immer von den Kosten (werden bekanntlich im Nachhinein refundiert) ab und welche Mehreinnahmen an Zuschauern/Werbepartnern man hat. Aber da werden wir nächste Woche mehr erfahren. Ich weiß nur, dass Hannes Rauch heute in Kirchbichl schon überlegt und auch Meinungen von Fans eingeholt hat. Ich sag es ganz offen: Ich hab Stadion gesagt. So oder so, war ein genialer Tag. Hätte nicht gedacht, dass mir Amateurfußball und das auch noch auswärts so zusagen wird.
#215678
Na ja, ich sah auf der gegenüberliegenden Seite viele bekannte Gesichter. Normal hat Kirchbichl so an die 200 Zuseher. Heute waren es 1000(!) mehr. Eine schallende Watschen für die T Times, die im Vorfeld ja schon gehetzt haben.

Das steht auf der Kirchbichler FB Seite
Was für ein Fußballfest! Was für ein grandioser Sieg!
Wir schlagen einen starken FC Wacker Innsbruck mit sensationellen und total friedlichen Fans völlig verdient mit 1:0.
Man sieht, dass die Innsbrucker zwar alles sehr gute Kicker haben, jedoch aufgrund der kurzen Vorbereitung noch keine eingespielte Truppe sind.
Mann des Spieles ist definitiv unsere Langkampfener Neuerwerbung Tobi Noggler! In der ersten Halbzeit hat er noch Pech mit einem Lattenköpfler, in der zweiten Halbzeit verwertet er eine perfekte Hechenbichler-Flanke mit einem unglaublichen Volley! Einfach geil!
#215679
Bin immer noch begeistert. Rudl, Du hattest recht, Auswärtsfahrten haben was. :winken: Und noch was: Bei den ganzen Verpflegungs-Standln bzw. war das ja eigentlich ein Gebäude (top!) hat man gesehen, was uns in Innsbruck fehlt. Olympiaworld, Stadt und Land bitte nach Kirchbichl fahren zwecks Nachhilfe!

Ich bin dann nach dem Spiel bei den Kabinen zufällig auf den Kirchbichl-Trainer getroffen. Hab dann scherzhaft zu ihm gesagt, seine Spieler waren sehr hart in den Zweikämpfen und wohl sehr motiviert. Er hat dann gemeint, allein der Name Wacker Innsbruck sorgt für zusätzliche Motivation, weil wir immer noch wer sind. Und er hat noch gesagt, er hat riesigen Respekt vor uns. Was wir alles mitmachen und trotzdem immer noch zum Verein stehen, das imponiert ihm.
#215685
Ich bin leider noch im Ausland unterwegs hab mir das Spiel aber im Stream angesehen. Super Service und vielleicht kann man ja RSDigital einen Sponsor gewinnen der die Spiele streamt.

Zum Match bzw. der Mannschaft kann ich nur sagen, dass das alles sehr gut ausgeschaut hat. Phasenweise noch etwas ungestüm (einige Spieler erinnerten mich von Spielstils her an den Karim Conte) und überhastet aber auf jedenfalls schlummert Potential in dem Team. Unser 6er (war das Lacazette?) ist mir besonders aufgefallen.

Das Team ist technisch und körperlich sehr stark finde ich aber eben noch keine Mannschaft. Man hat gesehen, dass hier Laufwege noch nicht passen und die Abstimmung und die Automatismen noch nicht stimmen.

Trotzdem macht es Lust auf mehr.

Unsere Fans haben auch einen super Job gemacht und wie man so hört und liest nicht nur stimmungstechnisch.

Wenn wir es schaffen hier ein gerngesehene Gegner (wenn es um die Fans geht nicht um die Punkteausbeute ) in der Liga zu werden kann man solide Basisarbeit für eine hoffentlich, irgendwann wieder mal kommende Zukunft weiter oben leisten und neue Fans gewinnen.

Aber nach dem Spiel ist vor dem Bangen vor neuen Hiobsbotschaften aus dem wirtschaftlichen Bereich. Hoffen wir, dass sich ein paar Sponsoren das gestrige Fussballfest und das Feedback der Gastgeber gesehen haben.

Ein kleiner aber wichtiger Schritt in Richtung Imagereparatur.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#215693
Ich muss ja ehrlich sagen, je mehr ich über das gestrige Spiel nachdenke, umso mehr ärgere ich mich über mich selber. Für mich war der Amateurfußball immer ein Schrecken. Um das zu verhindern, hab ich damals für die Statutenänderung gestimmt. Wenn ich gewusst hätte, wie cool es in der Tiroler Liga sein kann, hätte ich mich für eine andere Lösung eingesetzt und auch dafür abgestimmt. Wir hätten dann schuldenfrei (!) den geordneten Rückzug antreten können. Verdammt!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]