Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
24
89%
Remis
1
4%
Niederlage
2
7%
#215694
wacker 4ever hat geschrieben: 31. Jul 2022, 14:08 Ich muss ja ehrlich sagen, je mehr ich über das gestrige Spiel nachdenke, umso mehr ärgere ich mich über mich selber. Für mich war der Amateurfußball immer ein Schrecken. Um das zu verhindern, hab ich damals für die Statutenänderung gestimmt. Wenn ich gewusst hätte, wie cool es in der Tiroler Liga sein kann, hätte ich mich für eine andere Lösung eingesetzt und auch dafür abgestimmt. Wir hätten dann schuldenfrei (!) den geordneten Rückzug antreten können. Verdammt!
Ich bin fast gesteinigt worden, als ich das öfter angeregt habe. Anspruch und Realität haben stets auseinandergeklafft. So oft hat man sich übernommen und dieses Image haben wir jetzt picken. Und damit argumentiert auch die Konkurrenz.....
#215695
Naja, be anderen Rahmenbedingung und einem eigenen Platz, wäre wie bei anderen Vereinen viel mehr möglich gewesen. Den Anhang dazu hätten wir ja auch.

War in Kirchbichl leider nicht dabei, aber ja, das ist Fußball pur.

Amateufußball jetzt gerne, aber bei viel besseren Rahmenbedingungen kann ich mir einen Wacker weiter oben auch ganz gut vorstellen.
#215696
Müßige Diskussion. Einfach für die Zukunft merken. Aber sobald ein Zauberer mit den Geldscheinen wachtelt, wird alles wieder vergessen, fürchte ich.
#215734
schneexi hat geschrieben: 31. Jul 2022, 16:56 Müßige Diskussion. Einfach für die Zukunft merken. Aber sobald ein Zauberer mit den Geldscheinen wachtelt, wird alles wieder vergessen, fürchte ich.
So ist es. Ich gebe zu, ich war mehrmals hin- und hergerissen. Da waren unsere Fans im Osten, die ohne Profifußball von ihrem Verein fast nichts mehr mitbekommen. Da war das Nachwuchskonzept und der Damenbereich, das viel Geld verschlingt

Im Amateurbereich schwer zu bewerkstelligen. Und da wird man viele Federn lassen müssen. Das ging nach der Übernahme vom Stocker in seiner Amtszeit ja auch halbwegs gut. Nur, um sich weiterzuentwickeln, wäre ein Trainingszentrum unabdingbar. Das war aber unser Sargnagel. Denn man machte uns weis, ohne Investor nicht möglich. Das glaube ich sicher. Nur hat man, um einen Investor zu bekommen, den Passus des Kernmitglieds in die Statuten aufgenommen. Ansonsten Amateurfußball. Wie aber die Damen und den Rest finanzieren und ist ein Investor unmöglich, wenn der kein Kernmitglied ist, wenn es das gar nicht gibt????

Schon mit dem ersten Kernmitglied ist man aber so was von baden gegangen. Dann wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, die Reißleine zu ziehen. Hingegen wurden Rechnungen ignoriert, uns weis gemacht, die Saison sei ausfinanziert. Ich weiß nicht, wer zu mir die Wahrheit oder Unwahrheit gesagt hat. Ich kenne ja alle sehr gut. Das finde ich so schlimm.

Aber Absicht unterstelle ich niemanden. Vielleicht hat man selbst geglaubt, das Ruder noch herumreißen zu können. Aber das hätte der verbliebene Vorstand erkennen müssen. Darum sitzen wir jetzt in der Scheiße.

Jetzt kommt man drauf, dass Amateurfußball gar nicht so schlecht ist, aber viel zu spät. Das muss sich auch so mancher Anhänger ins Stammbuch schreiben lassen. In Kirchbichl habe ich des Öfteren zu hören bekommen, ja nett, aber kein Dauerzustand. Komplett daneben. Ich wäre schon heilfroh, wenn es so vorerst ein Dauerzustand bleiben würde. Denn realistisch gesehen, gehts Richtung Konkurs. Wenn nicht doch ein Ausgleich gelingen sollte. Dazu muss aber Rechtssicherheit geben. Und ich hoffe, dass es dann nicht zu spät werden wird.....
#215736
Zum Spiel: Man hat gesehen, dass das noch überhaupt keine Mannschaft ist. Ab dem Gegentor hat jeder versucht, irgendwie alleine nach vorne zu spielen, was natürlich in die Hose geht. Dazu die Schwächen in der Abwehr und vorne keinen Stürmer. Der Trainer wird jetzt gefordert sein, daraus irgendwas zu machen. Doch ich denke, dass die U18 das Ergebnis auch geschafft hätte. Aber egal. So ist es nun mal, und es wird sicher noch einiges besser werden...

Zu den Fans: Natürlich war es eine gute Vorstellung. Aber nachdem die Angst vor den Fans so groß war, war dann deutlich die Erleichterung zu spüren, dass da nichts war. Anegblich gab es zudem von seiten der Fanszene eine gute Vorbereitung. Respekt! Respektlos waren die Transparente. Haben es die Verfasser immer noch nicht kapiert? Wir stehen vor dem endgültigen Kollaps und nun stellt man noch irgendwelche Forderungen???? Einfach unverschämt, der jetzigen Vereinsführung noch irgendwelche Bedingungen stellen. Unfassbar und unerhört!!!!!

Ich gebe allen recht, die meinen, der Amateurfußball ist auch was angenehmes. Absolut!!! Guter Fußball, dazu noch "tuchfühlung" mit der Mannschaft - Herz was willst du mehr. Aber dieses extrem zarte Pflänzchen soll jetzt zertreten werden. Schade!

Und eines sollen die Verfasser solcher Zeilen bedenken: Wenn Hannes, der noch als einziger den Schädel hinhebt, geht (und das steht nach Samstag unmittbar bevor), ist es eh aus. Also, sucht das Gespräch und findet eine Lösung. Die gibt es immer! Der der Gegner heisst nicht Hannes, die heißen mMn Radi, Sattler, Hörtnagl, Kerle und Co....Nur zum Nachdenken!
#215737
wacker 4ever hat geschrieben: 31. Jul 2022, 14:08 Ich muss ja ehrlich sagen, je mehr ich über das gestrige Spiel nachdenke, umso mehr ärgere ich mich über mich selber. Für mich war der Amateurfußball immer ein Schrecken. Um das zu verhindern, hab ich damals für die Statutenänderung gestimmt. Wenn ich gewusst hätte, wie cool es in der Tiroler Liga sein kann, hätte ich mich für eine andere Lösung eingesetzt und auch dafür abgestimmt. Wir hätten dann schuldenfrei (!) den geordneten Rückzug antreten können. Verdammt!
Schau, schau, gab's damals doch noch andere Möglichkeiten? :angel: Schwamm drüber.
War verdammt geil in Kirchbichl. Danke an den Gastgeber und alle Wackerianer für dieses gelungene Fußballfest. Kleiner Wehrmutstropfen, das Ergebnis. In der Hoffnung auf weitere Feste in Schwarz/Grün.
#215740
Auch uns haben die Spruchbänder massiv irritiert.
Eins ist klar, die Mannschaft macht Lust auf mehr.
Lasst doch mal den Hannes und sein Team in Ruhe seine Arbeit verrichten, denn gerettet ist der mega geile Klub noch lange nicht !
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]