Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
17
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#216339
wacker 4ever hat geschrieben: 19. Aug 2022, 16:28
1913 hat geschrieben: 19. Aug 2022, 16:10 Sorry für die Frage, aber besteht ein Risiko, dass das Match heute abgesagt wird wegen dem Starkregen? Habe eine längere Anfahrt, daher die Frage.

Ist Innsbruck ist null Regen, vor Kurzem schien sogar noch die Sonne. Kannst also ruhig kommen.
Stimmt im Moment - die Prognosen sind nicht so rosig,..... Aber vielleicht bleibt IBK ja verschont.
#216347
Das hat man heute so trocken heimgespielt, wie es nur möglich war bei dem Wetter :D
Hinten lässt man fast nichts zu, nach vorne wars zwar wieder eher Schonkost, aber vor allem nach der Auswechslung von Ajkic ging nach vorne mehr. Der verlangsamt leider das ganze Spiel ungemein.

Scholl kann Freistöße schießen, das war heute beeindruckend, da hätte ruhig einer reingehen dürfen von den zwei.
#216348
Scholl kann ruhende Bälle, auch sonst ist er eine Verstärkung.
Hatte den Eindruck, dass unseren Spielern in der ersten Hälfte der Mut gefehlt hat, auch mal in Eins gegen Eins zu gehen. War in Hälfte Zwei viel besser.
#216349
FCWNick hat geschrieben: 19. Aug 2022, 20:21 Weiß jemand was am flugblatt der nord steht hab keines mehr bekommen?? :fad:
* Dass die Ex-Entscheidungsträger Jamnig, Kerle, Hörtnagl, Kozubek, Margreiter, Stocker und Radi in die Verantwortung genommen werden müssen
* dass der Kern des jetzigen Problems die Investoren waren und die Kernmitgliedschaft abgeschafft werden muss
* Aufruf an die Mitglieder, den Antrag auf aogv zwecks Statutenänderung zu unterschreiben (was mich überrascht, weil ich dachte, das Thema ist derzeit af acta gelegt, aber vielleicht sind die Flugblätter letzte Restposten?)
#216351
Das Thema ist auch ad acta gelegt. Ich hab Respekt vor unserer Fanszene, wirklich. Aber wird ein Stimmungsboykott in der 1. Halbzeit jetzt zum Standard? Ich glaub, langsam hat es jeder verstanden.

Zum Spiel: Wir hatten wieder hart zu kämpfen, um diesen Sieg zu holen. Was sehr Erfreuliches gab es schon vor dem Anpfiff: Wacker Innsbruck endlich wieder im klassischen Schwarz-Grün. So soll es sein! Dann haben wir von der 1. Minute an das Kommando übernommen. Aber wie zuletzt sehr oft, konnten wir aus gefühlt 90 % Ballbesitz nichts machen. Natürlich ist es schwer, wenn der Gegner ab der eigenen Hälfte sehr massiv und kompakt steht. Aber da würd ich mir halt mehr Ideen und Zug nach vorne erwarten. War schon teilweise sehr umständlich. So hatten wir sage und schreibe in der 40. Minute die 1. Chance. Danach gleich noch eine. Insgesamt war die 1. Halbzeit aber eher mau.

In der 2. Halbzeit war man da viel konkreter. Es wurde gut kombiniert und so der Gegner permanent beschäftigt. Das 1:0 ist dann endlich gefallen. Toller Kopfball von Schwab nach einem Freistoß. Nach einem klaren Foul macht Koni sogar das 2. Auch Münster hatte genau eine einzige Chance im Spiel. Wir hätten Möglichkeiten für noch 3 oder 4 Tore gehabt. Einmal verhindert der Münster-Torhüter ein Eigentor, ein Freistoß von Scholl streicht knapp vorbei, der andere knallt an die Querlatte. Was mir gefallen hat, war, dass man auch nach dem 2:0 nicht zurückgeschalten, sondern eben weiter nach vor gespielt hat. Das war wirklich stark. Am Ende gibt es dann immer schönen Emotionen, wenn die Mannschaft zur Kurve kommt.

Tja, zusammenfassend ist zu sagen, dass wir immer sehr viel investieren müssen, um Spiele zu gewinnen. Kämpferisch ist das top, man hat das Gefühl, da haut sich jeder rein und weiß, um was es geht. Ich hoffe aber, man kann die zweifellos vorhandene spielerische Klasse in Zukunft mehr und besser auf den Platz bringen. Denn dann können wir wirklich vorne mitspielen.
#216353
Ja, wir haben wieder lange bis zum Torerfolg gebraucht, aber heute hatten wir gefühlte 70-80% Ballbesitz, toll wie die Spieler drauf gegangen sind, fast immer schneller, vor allem in der zweiten Hälfte konstant Druck aufgebaut, von Münster war praktisch nix zu sehen. Ich hoffe, dass sich das Finanzielle regeln lässt, ich hätte nix dagegen, diesen Burschen am Platz noch länger zuzusehen. Man hat da echt feine Spieler geholt (insbesondere Lacazette ist ganz stark), aber wen ich heute besonders hervorheben möchte ist Gabriel Papic (# 15). GANZ starke Partie am Flügel. Viel gearbeitet, sich exzellent frei gelaufen und angeboten, gute Pässe... und das mit 16 Jahren! Respekt! Kristjan Koni mit der 7 hat mir vor allem in der zweiten Hälfte auch recht gut gefallen. Aja und Gabl auch heute wieder technisch sehr aktiv, wenn uns die Feldspieler einmal ausgehen sollten, ist der definitiv eine Alternative. :) Nur schade, dass unsere Nummer 17 auf dem besten Weg ist, das typische Schicksal unserer Stürmer zu teilen, dass sie immer eine Halbsaison Vorlaufzeit brauchen, bis sie einschlagen. Da geht noch sehr wenig, und wie oft der im Abseits steht (auch ohne dass der Ball zu ihm kommt)...

Trotz des Regens, wieder ein tolles Fußballfest. Schön, wie die Münsteraner ihr Wechselkontengent voll ausgeschöpft haben, weil offenbar jeder einmal am Tivoli gegen den Wacker spielen wollte. Und sehr sympathisch auch der Dank und die Verabschiedung des Stadionsprechers an die Gästefans. Die Charmeoffensive läuft weiter. :)

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]