Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
15
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#216520
FCWNick hat geschrieben: 27. Aug 2022, 15:49
babachrisi hat geschrieben: 27. Aug 2022, 15:43 Würde eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (IVB) vorschlagen, dadurch keine Parkplatzprobleme.
Alles unter ivb.at
Gibt auch fans außerhalb von Innsbruck da ist das nicht möglich
20 Minuten zu Fuß von der neuen Bahn-Haltestelle Innsbruck-Messe. Dorthin fahren Direkt-Züge von Kufstein, Ötztal, Hochfilzen und mit Umstieg praktisch aus ganz Tirol. Fände ich schlauer als mit dem Auto zu kommen, beim DEZ zu parken (und gleich lang zu gehen) und zudem keinen Alkohol trinken zu können.
#216522
schneexi hat geschrieben: 27. Aug 2022, 21:41
FCWNick hat geschrieben: 27. Aug 2022, 15:49
babachrisi hat geschrieben: 27. Aug 2022, 15:43 Würde eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (IVB) vorschlagen, dadurch keine Parkplatzprobleme.
Alles unter ivb.at
Gibt auch fans außerhalb von Innsbruck da ist das nicht möglich
20 Minuten zu Fuß von der neuen Bahn-Haltestelle Innsbruck-Messe. Dorthin fahren Direkt-Züge von Kufstein, Ötztal, Hochfilzen und mit Umstieg praktisch aus ganz Tirol. Fände ich schlauer als mit dem Auto zu kommen, beim DEZ zu parken (und gleich lang zu gehen) und zudem keinen Alkohol trinken zu können.
Wenn man bereits vorgestern mit dem Auto aus dem Mostviertel angereist ist, ist leider auch das nicht möglich ;)
#216526
Was für ein geniales und tolles Spiel!

Angefangen hat es allerdings gar nicht prickelnd. Relativ früh in diesem Match verliert Tasci in der eigenen Hälfte seitlich total unnötig den Ball, auch Gabl kann den Schuss nicht festhalten. So bist, noch ehe so richtig im Spiel drin bist, schon im Rückstand. Das haut Dir natürlich den gesamten Spielplan über den Haufen. Wir haben einige Zeit gebraucht, um reinzufinden. So langsam kamen auch die Chancen. Aber sowohl ein Abschluss nach einem Eckball als auch ein Kopfball des völlig freistehenden Ajkic bringen nichts ein. Im Gegenteil, Markus Gabl muss mit einer starken Fußabwehr das 2. Gegentor verhindern. Erst gegen Ende von Halbzeit 1 wurden wir so richtig konkret. In der Nachspielzeit ist dann der Ausgleich gefallen. Ein Ball, der rechts bereits fast verloren war, wird zurück erkämpft und Ramaj steht in der Mitte genau richtig.

Diesen Schwung haben wir auch in die 2. Halbzeit mitgenommen. Plötzlich waren wir klar der Herr am Platz. Immer wieder schnelle Vorstöße, auch über die Seiten wurde gut kombiniert. Dann dieser Freistoß von der linken Seite: Man weiß ja, Scholl hat da einen Fuß dafür. Der Ball fliegt lange und vor allem genau auf Lacazette, der das viel umjubelte Führungstor macht. Kurz drauf hätten wir das Spiel bereits entscheiden können. Warum Ajkic alleine vor dem Torhüter nochmal querlegt, weiß wohl nicht mal er. Einfach draufknallen und fertig! Man möchte ihm zurufen: "Trau Dich!" Und wie es halt so kommt, passt man einmal im eigenen Strafraum nicht auf und da ist der Ausgleich. Die Aktion des Torschützen war sowas von unnötig. Er hatte nichts Besseres zu tun, als zu unseren Fans zu laufen, klopft auf sein violettes Wappen auf der Dress und macht die Geste "Ich höre nichts". Klar, dann kommen Emotionen, Bierbecher fliegen. Auch ein Amateurspieler sollte wissen, dass solche Aktionen eine Situation leicht eskalieren lassen können. Sowas von dumm. Es hat sich dann aber wieder schnell beruhigt. Nun ja, dann hatte der IAC kurz nach unserem Anstoß sogar die Chance auf die Führung. Gabl reagiert im 1 gegen 1 aber einfach Klasse. Ich hab mir dann gedacht: "Eigentlich wär das Spiel heute zu gewinnen gewesen. Aber ok, nehmen wir den 1 Punkt mit." Das war in Minute 90. Dann kommt ein schneller Vorstoß unsererseits uns und Ramaj haut den Ball sowas von rein. Wahnsinn, war das eine Granate. Der Rest war Emotion pur. Der IAC hat dann noch alles probiert, hatte aber keine konkrete Möglichkeit mehr.

Ja, ich würd zusammenfassend sagen, dass man vom Spielverlauf her ein Unentschieden vielleicht als gerecht ansehen könnte. Aber egal, wir haben gewonnen, nur das zählt. So gut wie in der 2. Halbzeit heute hab ich unsere Mannschaft noch gar nie gesehen und ich hab jedes Spiel gesehen. In dieser Verfassung spielen wir vorne mit. Und wer die ganzen Emotionen nach Schlusspfiff mit Mannschaft und Fans gesehen hat, der braucht nicht über die wahre Nummer 1 in Tirol diskutieren. Nein, der kommt einfach zum Schluss: Dieser FC Wacker Innsbruck lebt und ruft Emotionen hervor, wie es sie nur ganz selten gibt.
#216530
Da hab ich heute leider eine epische Partie verpasst. Tabelle schaut schon mal sehr gut aus, obwohl natürlich alles noch sehr eng zusammen ist. Aber sportlich wird der 5 Platz schon irgendwie drin sein, mehr brauchts diese Saison eh nicht.
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]