Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
15
94%
Remis
1
6%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#216627
Wenn mir 19tivoli13 schon mal zustimmt, fühle ich mich bemüßigt, das gleich zurückzugeben. ;) Ja - und ich sag klar LEIDER - hast Du damit recht, dass sich inzwischen auch genug "normale" Fans von der Fanszene abwenden und sich auch gar nicht mehr in die Kurve stellen wollen. Leute, die ich namentlich oder zumindest jahrelang vom Sehen kenne, sind einfach nur noch genervt, dass hier einige Leute (ist ja nicht die gesamte Fanszene) ihre eigenen Interessen bzw. ihren eigenen Protest vor das Wohl des Vereins bzw. der Mannschaft stellen. Da waren gestern Ausdrücke wie "Trottel" gegenüber der Tivoli Nord noch harmlos. Da will ich mich aber bewusst NICHT anschließen. Ich kenn inzwischen doch viele und hab riesigen Respekt vor denen. Denn im Grunde sind sie jene, die immer da sind, das muss man einfach so sagen. Aber hier geh ich eben nicht mit ihnen konform. Ich würd die Proteste ja voll nachvollziehen können, wenn gestern sozusagen Tag 1 oder 10 usw. nach der GV gewesen wäre. Aber inzwischen ist man schon einige Schritte weiter und hat sich eigentlich geeinigt, dieses verfluchte K... aus den Statuten zu eliminieren. Das sollte man einfach auch mal so respektieren. Ich fürchte aber, diese Proteste gehen bis zur nächsten GV weiter. Schon "lustig" wenn man auswärts von der 1. Minute an Stimmung macht, mit dem Argument 1. für Wacker Innsbruck da zu sein und 2. weil die Mannschaft uns braucht. In "unserer" Heimstätte scheint das aber nur von Minute 46 bis 93 zu gelten. Man muss nicht alles verstehen. Ich für meinen Teil schätze die Leute nach wie vor, wenngleich einige (wieder Achtung, sind nicht alle der gleichen Meinung) schon etwas Kredit bei mir verspielt haben. Das gilt ganz besonders für die (vermeintliche) Nummer 1 in unserer Kurve.

Zum Sportlichen ist zu sagen, ja, die Mannschaft wurde wirklich gut zusammengestellt. War ja auch Jakob und nicht Ali. ;) Nein, also wirklich Respekt, inzwischen kann man schon eine 1. Bilanz ziehen. Wie man es hier geschafft hat, innerhalb von Tagen so eine Truppe zuammenzuwürfeln, die dann so gut funktioniert, ist schon nicht alltäglich. Man kommt ja immer wieder auch in´s Gespräch mit Spielern. Da sind auch von der Art super Typen dabei. Herausragend sind für mich zB Markus Gabl, der Woche für Woche zeigt, was es für ein starker Torhüter ist. Unser Glück, dass er nicht Profi werden wollte. Oder auch Asante, der gefühlt jeden Zweikampf gewinnt. Bei ihm, aber auch bei Spielern wie Scholl, Lacazette oder Ramaj wundert mich ehrlich gesagt, dass die bei uns spielen. Ich würd denen schon was Höheres (zB 3. Liga Deutschland oder unsere 2. ) zutrauen. Ganz vorne ist auch Ajkic in den Gesprächen ein netter Typ und er bemüht sich auch, aber oft glücklich. Ich glaub, man täte auch ihm einen Gefallen, wenn man vorne von Beginn an mal Ramaj oder Kalac probieren würde. Ihr müsst auch mal schauen, mit welchen Emotionen unser Trainer bei den Spielen in der Coachingzone dabei ist.Insgesamt gilt aber: Wacker Innsbruck lebt entgegen vieler Prognosen bzw. sogar Wünsche und das ist das Erfreulichste!
#216628
19tivoli13 hat geschrieben: 31. Aug 2022, 12:03
AlexR hat geschrieben: 30. Aug 2022, 09:52 Daher jedem, der danach gleich gehen will, sagen, dass es nach dem Spiel noch was zu trinken gibt.
Super Möglichkeit, denke sicher, dass ich mal helfen kann.
Das "mal" hätte halt gestern extrem gut gepasst...
Samstag ist die nächste Möglichkeit dazu, freuen uns über jede helfende Hand.
#216629
Rauchzeichen per Newsletter (Danke an wacker unser für das treffende Spruchband) sind nett, aber, es zählen halt Fakten. Man hat ja in der Vergangenheit gesehen, wie sehr man auf das Wort von Rauch vertrauen kann. Denn, eigentlich sitzt er nur zufällig neben Radi und hat keine Intention bei Wacker Innsbruck das Amt des Präsidenten zu übernehmen.
Manche scheinen tatsächlich aus dem letzten Jahr nichts gelernt zu haben und kritisieren Leute, die daraus gelernt haben.
Wer glaubt, dass Rauch einen Investor ablehnt und das Kernmitglied abschafft, wenn der Investor 1,2 Millionen Euro jährlich zusagt.
#216631
Wenn Du Dir nur ein einziges Mal die Mühe gemacht hättest, mit dem Herrn Präsidenten oder mit anderen Leuten aus dem Verein darüber zu reden, dann kämen wohl solche Aussagen nicht. Es ist in den Tagen zwischen Vereinsabend und GV einiges passiert. Aber ja, die Aussagen diesbezüglich am Vereinsabend waren schlicht und einfach nicht gut. Aber es wird schon jeder von uns dumm sein, der nicht auf "Fundamental-Opposition" geht, sondern Konstruktives beitragen will. Um aber wieder auf die sachliche Ebene zu kommen: 1. gibt es keinen Investor, der für Kernmitgliedschaft irgendwelche Millionen herlegt und 2. wenn, dann nützen die Spruchbänder auch nichts. Es wurde klar kommuniziert, welchen Weg man gehen wird und es wurde bewusst und im Sinne des Vereins (danke dafür!) vom Antragsteller auf die Einberufung der AOGV verzichtet. Die Unterschriften dafür hatte er, wie Du weißt. Nun ist natürlich die Vereinsführung in der Bringschuld, den Worten auch Taten folgen zu lassen. Daher kann und soll man gern protestieren, das ist Meinungsfreiheit und wichtig. Aber bitte nicht übertreiben, sondern einfach mal die nächste GV abwarten.

Und Rudl, danke für die Anmerkung von einem echten und langjährigen Fan-Insider wie Dir:

Die Gegner kommen hoch motiviert in Tirols (holprigen) Fußballtempel. Und es passiert eigentlich nichts. Eine Atmosphäre wie in Gungelgrün. Wie schon in den zwei vorangegangenen Heimspielen tat sich unsere Mannschaft sehr schwer. Die Blues warteten da auf ihre Umschaltmomente. Und die kamen für den Geschmack der Schwarz-Grünen zu häufig. Das machten die perfekt. Nur der Abschluss hat gefehlt und zudem agierte unser Tormann Markus Gabl in Höchstform. Meiner Meinung nach, besteht Gesprächsbedarf. So still verliert jeder Gegner den Respekt vor dem Tivoli.

https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... ummer.html
#216633
@AlexR: Ich sag es klipp und klar und glaube für einige zu sprechen: Nimm deine Eier in die Hand und übernehme den Verein bzw. melde dich für den Vorstand. NIEMAND wäre glücklicher, als Hannes, wenn du in dieser Situation nicht nur maulst und kritisiest, sondern gestaltest. Stelle dich auf und - du wirst es nicht glauben- auch du erhältst von uns die Stimme. Sofort.

Solltest du aber - wider erwarten - dich nicht bereit erklären, irgendein verantwortliches Amt des FC Wacker Innsbruck zu übernehmen, dann sei bitte zu lieb, und lass uns mit deinen ewigen Hasstriaden und Sticheleien in Ruhe.

Denn: Wir sind der Person Hannes Rauch alle dankbar, dass er in dieser hoffnungslosen Zeit eben genau diese Eier hat, um diesen Verein zu retten. Und klar, es ist nicht alles perfekt, und ja, es gibt noch viel zu tun.

ABER:
Die Kampfmannschaft begeistert Spiel für Spiel die mitunter 1.400 Zuseher. Wenn dem nicht so wäre, würde keiner mehr kommen.
Die Damen existieren, ja schlecht. Aber sie existieren. Auch hier großes Hut ab.
Die Finanzierung der heurigen Saison ist soweit gesichert. Mir ist es inzwischen egal, woher das Geld kommt. Hauptsache es kommt. Und auch dafür steht er ein.
Es gibt noch Zeichen und Wunder: Dass wir im Stadion eigenes Bier und eigene Würstel verkaufen können, das werde ich Hannes Rauch nie vergessen. Das hat nicht mal dein Messias geschafft.
Und das schönste: Wir haben sogar wieder Perspektive, auch für unsere Jugend und Nachwuchs. Wobei letzteres sich noch einer Adaption bedarf.

So, und jetzt gib dir den Kick und geh in den Vorstand und hilf endlich einmal!!!!!
#216634
@w4e: Wie gesagt, am Ende des Abends hat es Rauch in der Hand. Es ist keine Fundamental Opposition, wenn man Fakten darlegt und die sind, dass nach wie vor die Möglichkeit zur Kernmitgliedschaft besteht. Einfach unsere altuellen Statuten lesen. Da steht, dass ein Kernmitglied aufgenommen werden kann.
Du kannst gerne viel glauben, eh ganz passend im "postfaktischen Zeitalter" oder bei einem Innenminister, der Gefühle über Fakten stellen will (oder auch die ganze Coronaschwurbler Szene). Ich halte mich an Fakten und dass jene plötzlich "Fundamental Opposition" sind, sagt eh schon viel aus.
Aber vielleicht überlegen sich ja einige (ehemalige) Mitarbeiter wieder Unterschriftenlisten, weil Mitglieder entgegen den Vorstellungen von Mitarbeitern denken.

Wird das Kernmitglied abgeschafft, dann gibt es wieder Support von Anfang an. Ist eigentlich eine klare Message. Es ist eh noch die harmloste Form des Protestes. Ich wäre ja dafür gewesen, nur die Auswärtsspiele zu besuchen.

Wer Stimmung vermisst, der muss einfach nur seinen Mund aufmachen. Aber, beim "Gscheid reden" sind viele vorne dabei, beim Umsetzen von Dingen, da scheitert es dann. In den letzten Jahren sich über alles, das die Szene macht, aufregen und, wenn dann die Option da wäre, es besser zu machen, dann versagt man kläglich.
#216635
Ma, unheimlich, ich muss/darf/kann 19tivoli13 zustimmen. ;) Kritik ist immer gut und wichtig, das muss man klar betonen. Unkritische Mitglieder wären schon längst das Ende des Vereins gewesen. Aber alles mit Maß und Ziel. Das hat derzeit nicht jeder. Wobei man immer betonen muss, hier nicht die gesamte Fanszene in einen Topf zu werfen. Es gibt genug Leute, die es schaffen, völlig legitime Kritik mit einer gewissen Konstruktivität zu verbinden.

@AlexR: Was soll denn das? Vergleicht mich mit einem völlig durchgeknallten Innenminister oder mit Corona-Leugnern. Jetzt reicht´s endgültig. Ich hab immer versucht, höflich zu sein. Auch mit Dir, weil das der Respekt gebietet. Aber Deine herablassende und präpotente Art, die Du teilweise (nicht immer) an den Tag legst, geht mir ordentlich auf die Nerven. Und nicht nur mir. Ich hab kein Problem, wenn Du inhaltlich gegen mich argumentierst. Das halte ich aus. Aber spar Dir endlich mal Deine permanenten Untergriffe. Respekt hast Du offenbar nie gelernt. Weißt, ich hab es nicht nötig, um die Fanszene rumzuschwanzeln und jedem in den Arsch zu kriechen. Ich steh zu meiner Meinung. Mit manchen hab ich eine gute Gesprächsbasis und andere mögen mich nicht. Mir aber egal. Gänzlich skurril wird es, wenn gerade Du immer die Statuten und deren Einhaltung betonst. Du, der auf der AOGV einen dermaßen peinlichen Auftritt hingelegt hat, wo man heute noch den Kopf schütteln muss. Stürmt raus und hält eine Abstimmung ab. Das Thema war zwar an sich völlig legitim, aber rein von den Statuten wertlos. Du hast zwar das Recht, ein Thema zu beantragen, aber nicht, einfach so den Vorsitz zu übernehmen. Hätte man locker beeinspruchen können. Und ja gut, dann hoff ich, Du stehst zu Deiner Linie und besuchst nur die Auswärtsspiele.

Und es soll mich bitte niemand falsch verstehen. Ich will keinen Streit und versuch respektvoll und höflich mit den Leuten umzugehen. Aber das musste jetzt mal raus, weil es mir jetzt einfach mal reicht, mich dauernd blöd anmachen zu lassen. Niemand macht das in der Art, nur eben immer er.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 31. Aug 2022, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]