Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
15
94%
Remis
1
6%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#216609
Ich denke, das Unentschieden geht wohl so in Ordnung.

Der Beginn war - nennen wir es - schwierig. Kematen hat das im Grunde sehr gut gemacht. Sie haben uns das Spiel überlassen, haben hauptsächlich mit hohen Bällen im Konter agiert und waren da einige Male brandgefährlich. Einmal kann Petutschnig im letzten Moment blocken, dann sorgt Asante dafür, dass der Ball nur in´s Außennetz geht und einmal muss Gabl eine starke Parade auspacken. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel schon eine klare Richtung zugunsten des Gegners nehmen können. Wir konnten vorerst aus viel Ballbesitz nichts machen. Für mich waren wir eine Spur zu umständlich unterwegs. Gute Chancen hatten wir dann doch noch. Zum einen muss der Torhüter einen Freistoß von Scholl drüber drehen und dann schafft Ajkic aus fast unmöglichem Winkel fast noch ein Tor. Insgesamt eine 1. Halbzeit, die in jeder Hinsicht ausbaufähig war. Das Selbe gilt für den (nicht vorhandenen) Support. Ich spar dafür besser weitere Bezeichnungen...

Die 2. Halbzeit hat gleich mit einer weiteren Chance für Kematen begonnen. Wir servieren knapp vor dem Strafraum den Ball und müssen dann irgendwie klären. Insgesamt waren wir nach der Pause aber viel konkreter nach vorne. Es wurde gut kombiniert, immer wieder konnten wir über die Seiten oder durch starke Standards von Scholl Gefahr erzeugen. Die beste Chance hatten wir dann 3fach, aber wir brachten den Ball nicht am Torhüter vorbei. Nach der Gelb-Roten hat unsere Mannschaft nochmal alles probiert, aber es sollte nicht sein.

Insgesamt ein Spiel, das man gewinnen, aber auch verlieren kann. Wir haben gegen ein Spitzenteam dieser Liga 1 Punkt geholt. Soll uns nichts Schlimmeres passieren. Man hat heute auch klar gesehen, dass Lacazette im Mittelfeld sehr abgeht. Er bringt da sehr viel Ordnung rein. Spielerisch war Scholl für mich heute bester Mann. Der kann wirklich was mit dem Ball. Auch wenn wir immer noch Phasen im Spiel haben, die mir nicht so zusagen, insgesamt wirkt das schon alles sehr stabil inzwischen. Der Einsatz passt sowieso immer. Man hat am Ende die Enttäuschung der Spieler schon gesehen. Aber die Reaktion der Fans war eindeutig und das wurde auch positiv aufgenommen.
#216615
Intensives Match gestern, Tiroler Liga schauen taugt mir echt. Das Unentschieden geht, denke ich, in Ordnung. Chancen gab es auf beiden Seiten. Gabl hat wieder einige mal hervorragend gehalten.
Sehr erfreulich der Wacker Stand nach dem Spiel. Da hat sich einiges abgespielt, hat mich an alte Zeiten erinnert (Wackerzelt). Bei halbwegs guten Wetter am Samstag geht da sicher noch mehr, gestern war immerhin Abendspiel unter der Woche.
Letztes Thema - der Stimmungsboycott ist mehr als ärgerlich.
#216616
Ich denke auch, dass die Botschaft angekommen ist. Man hat ja richtig gesehen, was da für ein Ruck in der zweiten Hz durch die Mannschaft gegangen ist. Wär halt unser Trumpf in dieser Liga.

@alex ja, Ajkic frustriert einen :D
#216617

cesc hat geschrieben:Ich denke auch, dass die Botschaft angekommen ist. Man hat ja richtig gesehen, was da für ein Ruck in der zweiten Hz durch die Mannschaft gegangen ist. Wär halt unser Trumpf in dieser Liga.
So ist es, und wir sind dabei den Trumpf zu verspielen.


Gesendet von meinem Nokia G20 mit Tapatalk

#216620
Ich bin voll beim Bericht von wacker4ever: Gut skizziert. Kematen war wirklich sehr gut und wir haben gegen ein sehr starkes Team einen Punkt geholt. Ich finde ehrlich, dass die Mannschaft sehr gut Zusammen gestellt wurde. Junge Perspektivenspieler, dazu noch einige aus dem Eigenbau und dazu noch Spieler, die nachkommen (Schweighofer). Gefällt mir sehr gut.

Was mir gar nicht gefällt ist die "organisierte" Fanszene. Da kommt so viel negantive Energie von der Seite rüber, dass es uns allen lieber ist, wenn sie bitte zu Hause bleiben. Die Jungs, die in Hz. eins Stimmung gemacht haben, wurden böse angesehen, weil sie die Junge Mannschaft beim Kämpfen unterstützt. Also so was brauchen wir im Tivoli nicht und sie sollen einfach zu Hause bleiben. Da rettet sie auch der Support in Hz. 2 auch nicht mehr. Sie sind gerade dabei, ihren - zugegeben sehr hohen Kredit - bei dem "Rest der Fans" komplett zu verspielen. Extrem ärgerlich!!!!!

Wackerstand: Eine komplette Note 1. Vielen herzlichen Dank an die vielen Wackeren Helfer!!! Habe so viele gesehen, die mal beim Wacker gearbeitet haben, gekündigt wurden oder eigentlich andere Funktionen haben und sich nun in den Dienst der Sache stellen. Unfassbar, wie tolle dieser Teil der Wacker Familie zusammenhilft. Würde sagen einzigartig. ( AlexR habe ich allerdings hinter der Bude - wie angekündigt - vermisst..., egal). Einzig: Vielleicht findet jemand noch eine Box, wo man im Hintergrund ein wenig Musik einspielen könnte. Da würden dann noch 2-3 Bier zusätzlich gehen... :D :bier:
#216621
Curvanord hat geschrieben: 31. Aug 2022, 10:36
kippis hat geschrieben: 31. Aug 2022, 10:20 Die Bannern müssten jetzt genügen und der fehlende support schadet nur der lässigen für Wacker kämpfenden Mannschaft!
Pscht! Ich fürchte jede Forderung nach dem Ende des Stimmungsboykotts führt zu Gegenteil.
Ok, also bitte Stimmungsboykott auf das ganze Spiel ausweiten :D
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]