Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
17
94%
Remis
1
6%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#216709
Eine letztlich souveräne Leistung bringt uns auf Platz 2.

Wir waren von Beginn an klar der Herr am Platz mit viel Ballbesitz. Es hat etwas gedauert, bis wir gegen einen gut gestaffelten Gegner Räume gefunden haben. Aber dann sind uns in kurzer Zeit 2 wirklich schön herausgespielte Tore gelungen. Einmal hat Ajkic noch das Auge für Scholl, anstatt selber abzuschließen. Dieser macht es dann sehr souverän. Und dann steht unser Stürmer genau richtig und sorgt schon relativ früh für klare Verhältnisse. Die eigentlich fast noch klarer hätten sein können/müssen. Einmal vergibt Ajkic aus guter Position und dann haut Ramaj den Ball an die Querlatte mit einem Tempo, dass sie wahrscheinlich immer noch wackelt. Die Gäste hatten genau eine einzige Möglichkeit, wo es Gabl aber gut macht und sich den Ball holt. Insgesamt eine sehr stärke 1. Halbzeit mit vielen guten Spielzügen.

Nach der Pause war klar, dass die SPG auf ein schnelles Anschlusstor gehen muss. Sie waren dann die ersten 15 Minuten auch die bessere Mannschaft. Wir hatten da mehr Defensivarbeit zu verrichten als die gesamte 1. Halbzeit. So nach und nach konnten wir das Spiel dann wieder beruhigen und hatten mehr Ballbesitz. Leider waren da immer wieder mal unnötige Ballverluste dabei. So hatte Prutz/Serfaus dann die größte Chance auf den Anschlusstreffer. Markus Gabl reagiert aber großartig. Da hätte es nochmal unnötig spannend werden können. Für meinen Geschmack waren wir zu sehr auf Verwalten aus und insgesamt zu passiv. Auf der anderen Seite verhindert der Torhüter bei einem Seit-Fall-Zieher von Lacazette ein Tor des Monats. Der hätte genau gepasst. Am Ende haben wir es dann recht locker nach Hause gespielt.

So bleibt am Ende einer Woche mit 7 Punkten in 3 Spielen die Erkenntnis, dass unser FCW zu den Spitzenteams in dieser Liga gehört und ein wichtiges Wort um den Aufstieg mitreden wird. Wenn man bedenkt, wo wir noch vor 2 Monaten waren, ist das ein Riesengewinn, der ebenso große Freude macht. Eine Mannschaft mit einer interessanten Mischung, die Spiel für Spiel alles raushaut und sich auch immer noch steigern kann. Dazu hat man es geschafft, auch die Zuschauer mitzunehmen, indem man aktiv auf sie zugeht. Alles in allem: Der FC Wacker Innsbruck lebt - und das tut derzeit einfach verdammt gut!
#216710
20.52 Uhr schon daheim :fad: Da wird der FCW aber nicht reich :bier:

Und ich möchte eigentlich nichts mehr über den Stimmungsboykott lesen. Hier und auf Facebook sind alle gescheit, wie zehne und heute hat die Szene Gesprächsbereitschaft angekündigt und Stände gehabt. Ich hab schon geredet, und dabei auch nachgefragt, welche Resonanz es gegeben hat. Als Antwort hab ich bekommen, außer wacker 4ever niemand :doh:

Im Forum und im social Media ists wohl einfacher. Nur wird man da keine Antworten bekommen.
#216711
Keine Sorge, ich werde zwar nicht der neue Investor, aber ich hab konsumiert und auch den Becherpfand gespendet. Diese Saison ist damit ausfinanziert. :bier: Ok, danke für die Info, dass ich offenbar der einzig Interessierte bin. Ich sag immer, es schließt sich nicht aus, gegen den derzeitigen Boykott zu sein (und ich bin massiv dagegen), aber trotzdem den Leuten Respekt zu zollen und das Gespräch zu suchen. Man muss ja niemanden beschimpfen, aber es tut schon irgendwie weh, wenn man im Stadion jeweils die ersten Spielhälften miterlebt. Ich bin heute mit unserem Trainer Akif nach dem Spiel noch zufällig in´s Gespräch gekommen. Er ist sehr gut im Bilde und sagt auch, er hofft da auf eine baldige Lösung.

Sportlich ist heute sehr aufgefallen, um wie viel mehr Stabilität wir im Mittelfeld haben, wenn Lacazette spielt. Und Lukas Scholl ist am Ball schon verdammt stark.
#216728
Die Info über die Diskussionsmöglichkeit hat jetzt vielleicht auch nicht jeden erreicht. Abgesehen davon - der Standpunkt der Fanclubs ist mir bekannt, die Argumente auch. Von dem her erübrigt sich die Diskussion.
Ist halt jetzt so.
Nichts desto trotz macht Wacker Innsbruck momentan viel Spass. Gleichzeitig traurig, dass wir in die 4. Liga abrutschen mussten damit sowas wie nach dem Spiel nach langer Zeit wieder mal möglich ist.
#216730
Stimmt, das Ganze wurde erst 9 Std vor Anpfiff online gestellt. Betrifft jetzt auch nicht dicht, sondern jene, die sich hier und im Netz die Finger wund schreiben und Leute als Trottel und arbeitsscheue "Saubruat" bezeichnen. Die Stände der Fanclubs waren im Stadion gut sichtbar und wenn jemand nachfragt, ev. dies und das kritisiert, wird niemand gefressen. Dem war nicht so: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... C3%9F.html
#216731
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Sep 2022, 20:52 Eine letztlich souveräne Leistung bringt uns auf Platz 2.

Wir waren von Beginn an klar der Herr am Platz mit viel Ballbesitz. Es hat etwas gedauert, bis wir gegen einen gut gestaffelten Gegner Räume gefunden haben. Aber dann sind uns in kurzer Zeit 2 wirklich schön herausgespielte Tore gelungen. Einmal hat Ajkic noch das Auge für Scholl, anstatt selber abzuschließen. Dieser macht es dann sehr souverän. Und dann steht unser Stürmer genau richtig und sorgt schon relativ früh für klare Verhältnisse. Die eigentlich fast noch klarer hätten sein können/müssen. Einmal vergibt Ajkic aus guter Position und dann haut Ramaj den Ball an die Querlatte mit einem Tempo, dass sie wahrscheinlich immer noch wackelt. Die Gäste hatten genau eine einzige Möglichkeit, wo es Gabl aber gut macht und sich den Ball holt. Insgesamt eine sehr stärke 1. Halbzeit mit vielen guten Spielzügen.

Nach der Pause war klar, dass die SPG auf ein schnelles Anschlusstor gehen muss. Sie waren dann die ersten 15 Minuten auch die bessere Mannschaft. Wir hatten da mehr Defensivarbeit zu verrichten als die gesamte 1. Halbzeit. So nach und nach konnten wir das Spiel dann wieder beruhigen und hatten mehr Ballbesitz. Leider waren da immer wieder mal unnötige Ballverluste dabei. So hatte Prutz/Serfaus dann die größte Chance auf den Anschlusstreffer. Markus Gabl reagiert aber großartig. Da hätte es nochmal unnötig spannend werden können. Für meinen Geschmack waren wir zu sehr auf Verwalten aus und insgesamt zu passiv. Auf der anderen Seite verhindert der Torhüter bei einem Seit-Fall-Zieher von Lacazette ein Tor des Monats. Der hätte genau gepasst. Am Ende haben wir es dann recht locker nach Hause gespielt.

So bleibt am Ende einer Woche mit 7 Punkten in 3 Spielen die Erkenntnis, dass unser FCW zu den Spitzenteams in dieser Liga gehört und ein wichtiges Wort um den Aufstieg mitreden wird. Wenn man bedenkt, wo wir noch vor 2 Monaten waren, ist das ein Riesengewinn, der ebenso große Freude macht. Eine Mannschaft mit einer interessanten Mischung, die Spiel für Spiel alles raushaut und sich auch immer noch steigern kann. Dazu hat man es geschafft, auch die Zuschauer mitzunehmen, indem man aktiv auf sie zugeht. Alles in allem: Der FC Wacker Innsbruck lebt - und das tut derzeit einfach verdammt gut!
Was sagt die Fanszene wann hört der boykott auf wenn eine gv stattfindet ??
#216732
joxl hat geschrieben: 5. Sep 2022, 09:31 Die Info über die Diskussionsmöglichkeit hat jetzt vielleicht auch nicht jeden erreicht. Abgesehen davon - der Standpunkt der Fanclubs ist mir bekannt, die Argumente auch. Von dem her erübrigt sich die Diskussion.
Ist halt jetzt so.
Nichts desto trotz macht Wacker Innsbruck momentan viel Spass. Gleichzeitig traurig, dass wir in die 4. Liga abrutschen mussten damit sowas wie nach dem Spiel nach langer Zeit wieder mal möglich ist.
Das sehe ich genau so. Wozu diskutieren? DIe Fanclubs haben entschieden, der Rest akzeptiert das oder eben nicht. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]