Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
20
95%
Remis
1
5%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#216837
mir gehts nicht um den Tabellenplatz - mir gehts um die Nachhaltigkeit des Vereins.
Wir müssen anfangen etwas aufzubauen - das länger als ein/zwei Saisonen hält. Ansonsten werden wir in ein paar Jahren wieder von vorne anfangen können
#216838
Brutal, Du schreibst, Du willst was Nachhaltiges und gleichzeitig phantasierst von einem Neustart in der 2. Klasse. Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass das nie und nimmer funktioniert hätte. Das ist in etwa so unrealistisch, wie wenn ich für den aktuellen FC Wacker Innsbruck in 3 Jahren den Meistertitel in der Bundelisga als Ziel ausrufe. Auch sonst bin ich sehr überrascht. Also die sportliche Situation ist wohl im Moment unser kleinstes Problem. Warum bei uns so viele Legionäre spielen, wurde schon öfter erklärt. Ich tu mir das jetzt echt nicht mehr an. Und wer mit Platz 3 zum derzeitigen Zeitpunkt nicht zufrieden ist, dem muss ich - sorry - einfach sagen, dass er/sie total unrealistische Vorstellungen hat. Aber ich merk schon, eines hat sich offenbar bei diversen Leuten nicht geändert: Dass man nach einer Niederlage alles und jeden in Frage stellt.
#216839
djtheengine hat geschrieben: 13. Sep 2022, 11:19 ja, ich weiß. Manche von euch werden jetzt sicher schreien.
Aber womit ich ein Problem habe ist, dass die Wacker Mannschaft in der Tiroler Liga meistens aus zusammengewürfelten Nicht-Österreichern besteht. Trotzdem haben wir unsere Probleme uns hier behaupten zu können.
Mir persönlich wäre ein "tabula rasa" Komplettneustart - bei dem der Verein wirklich neu gegründet geworden wäre lieber gewesen - und das mit den U16 jährigen usw. Klar - da dauert es länger bis wir wieder weiter oben sind, aber es wäre nachhaltiger gewesen.
Manche von euch werden mich für diese Worte martern wollen - aber ich sehe im Moment einfach keine Nachhaltigkeit bei dem was bei Wacker geschieht.

Danke für diese Meinung, zu der ich gerne ein paar Gedanken anbringen will:
1) Nicht-Österreicher: deine Meinung, aber halt leider nur zum Kopf schütteln. Dazu eine Anekdote vom 1. Match Kirchbichl away: Ich traf einen früherer FC Tirol Gloryhunter, der meinte, das es schon enttäuschend ist, dass uns so viele von der letztjährigen IIer und IIIer verlassen haben und keine Loyalität zum Club gezeigt haben. Ein paar Sätze später meinte er, das es Schade ist, dass so viele Ausländer im Kader sind. Hm.
2) Die Probleme, sich in der Tiroler Liga zu behaupten sehe ich nicht, eher im Gegenteil, wir sind eigentlich voll auf Kurs.
3) Ein kompletter Neustart hätte 1 Jahr ohne jeden FCW-Fußball bedeutet. Das wäre mMn erst recht der Todesstoß gewesen. Leider wurden im April und Mai 2022 die kritischen Stimmen gegen Radi von jenen, die das Unheil gekommen sehen haben, von der organisierten Fanszene zum Verstummen gebracht und nach dem Motto "wir glauben Kevin auch monatelang den gleichen Scheiß" still gehalten und die volle Konzentration (offenbar) auf diverse Choreos gelegt. Als alles viel zu spät war, wurde der Wackermarsch organisiert.
4) Nachhaltigkeit gibt es im Tiroler (Spitzen-)Sport nicht, außer evtl, beim Skifahren, siehe Eishockex, siehe Handball, siehe Volleyball, siehe Radsport, siehe Fußball.
#216840
djtheengine hat geschrieben: 13. Sep 2022, 12:48 mir gehts nicht um den Tabellenplatz - mir gehts um die Nachhaltigkeit des Vereins.
Wir müssen anfangen etwas aufzubauen - das länger als ein/zwei Saisonen hält. Ansonsten werden wir in ein paar Jahren wieder von vorne anfangen können
Dir wird doch nicht entgangen sein, das viele junge ( Papic, Petutschnig, Olivieri usw) meist in der startelf stehen. Dazu Koni, Schwab, Gabl. Das sind doch junge Tiroler Spieler mit potenzial.
Wenn man in der 2. Klasse neu anfängt, kannst mind. 3 jahre streichen, weil die liga zu schwach ist, also keine chance für was neues aufbauen. Der weg der jetzt gegangen wird ist in ordnung, das beweisen das große interesse
#216841
Sehe ich auch so. Die Saison macht mir bis jetzt echt Spass. Auch weil Auswärtsfahrten meist ohne allzuviel Aufwand möglich sind. Anfahrt mit der Stubaitalbahn
hat schon was ;) .
Wenn nur nicht die Schulden wie ein Damoklesschwert über uns hängen würden...
#216844
19tivoli13 hat geschrieben: 13. Sep 2022, 09:20
Auf der Strecke bleiben halt Mannschaft, Nachwuchs und die Damen. Danke AlexR und die anderen Zerstörer für eure tolle Kooperation!

Stimmt jetzt nicht ganz. Ich bin seit fast 48 Jahren dabei. Als jemand, der so lange dabei ist, selbst einen Fanclub gegründet hat, weiß ich ganz genau, jene, die am meisten auf der Stecke bleiben und das immer und immer wieder, das sind die Anhänger des Vereins. Die müssen ausbaden, was ihnen eingebrockt wird. Die Anhänger sind neben dem Tivoli die einzige Konstante im Verein und geht man vom Kapital aus, kann man das Tivoli gar nicht rechnen. Also sind die Anhänger nicht nur derzeit das einzige Kapital, das der Verein hat. Es würde gar nicht so viel diskutiert, wenn der Verein denen egal wäre. Dann bräuchte man keine Protestaktionen, man bräuchte nichts. Man nimmt alles nur hin. Dann wäre aber auch der Verein längst schon hin. Jeder weiß, von wem Proteste ausgehen, aber manche spielen anonym die Helden. Und das sind sowieso die größten "Helden", die immer alles schon vorher gewusst haben, aber nie persönlich oder intern die Pappn aufbringen. Alex tut das wenigstens und auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, verdient der mehr Respekt, als anonyme Internethelden!

Aber bei jedem Spieltag schweift man hier meilenweit ab. Es sollte ums sportliche gehen. Da hat die junge Wacker Truppe gerade einen Dämpfer bekommen. Aber das scheint anscheinend niemanden zu interessieren.....

Und wir hatten erneut ein tolles Fest. Was dem Verein guttut. Statt das zu genießen, driftet man ab und erwähnt alte Kamellen.......
#216845
Wir wären wohl auch in der 2. Klasse mit einer zusammengewürfelten Truppe aus aller Herren Länder gestartet. Woher sollten die Spieler denn kommen?

Das Nachwatten über Radi und die Zeit davor bringt nix mehr (auch wenn mir die Vergangenheit in vielem recht gibt), jetzt geht es um die Zukunft. Eine solche kann ich mir nur ohne Kernmitglied vorstellen. Gerne wüsste ich, was Rauch plant und woher das Geld für die vergangenen Wochen kam. Diese Antworten bleibt der Vorstand leider schuldig.

PS: Kein Tiroler in der U21-Nationalmannschaft, von der WSG ganz zu schweigen.
#216846
Ich glaub eher, wir wären gar nicht mehr gestartet... Natürlich ist nicht alles optimal derzeit, da fehlt schon noch einiges. Allen voran das verfluchte K..., aber nicht nur das. Wichtig war bzw. ist jetzt einfach mal, dass es überhaupt weitergeht. Und das ist schon zu einem guten Teil den Herrn Rauch und Griesebner zu verdanken.
#216849
Rudl hat geschrieben: 13. Sep 2022, 18:58 Und wir hatten erneut ein tolles Fest. Was dem Verein guttut. Statt das zu genießen, driftet man ab und erwähnt alte Kamellen.......

Weil es um Dreck werfen geht, schon seit dem ersten Posting des Users. Dazu ist der Account angelegt und zu Verweigerung der Realität, was Pläne von TFV Geisler und Co ging.
Ich finde es unterhaltsam, zumindest ist dann die schlechte Leistung kein Thema mehr.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Fast egal, was passiert. Es gibt laut Social Media[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]