Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
20
95%
Remis
1
5%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#216850
@rudl: Bis auf Dich (sehe dich ja immer als Fotograph) und wacker4ever (seit dem TV Auftritt Legende) sind alle Anonym. Nur weil du den ein oder anderen kennst heißt das nicht, dass sich alle bei dir vorstellen müssen. Insofern ist es eben ein Diskussionsforum, wo man sich austauschen kann. Eine andere Möglichkeit wäre FB, da siehst du alle Namen aber das ist MmN kein Fußballforum. Somit sollte es man dabei belassen.

@AlexR: Muss echt schmunzeln über deine Beiträge. Wer wirft denn andauernd Dreck? Wer verteilt andauernd Falschmeldungen (Geisler)? Ich oder du? Aber egal, mir geht es um das Überleben des Vereins. Dir auch?

Und zu dem "Tiroler Weg" muss ich noch einmal lachen. Offensichtlich hat der User noch nie einen Blick ins Tiroler Unterhaus geworfen. Ja, richtig. In Umhausen oder Kirchbichl ist man tatsächlich in der Lage, mit vielen Einhemischen zu spielen. Aber im zentral Raum Innsbruck??????? Wo lebt dieser user bitte. Niemals bekommst du eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft ohne "Ausländer" zusammen, weder der IAC, noch die Union oder selbst die Rechenau. Macht euch mal die "Arbeit" und schaut deren Kader durch. Ich finde, dass der Trainer - und der zeichnet für den Kader - diesen sehr gut zusammengestellt hat. Über unsere Spitze kann man streiten, weil ich der Meinung bin, dass der blutjunge Schweighofer genau JETZT eine Chance vom Start weg verdient, aber wie gesagt, es ist ein Diskussionsforum und da kann man eben darüber streiten.
#216852
Es haben dir mehrere gut informierte User erklärt, dass das TFV Geisler Gerücht sehr wohl gestimmt hat und auch Personen, die man der Gruppe zugerechnet hat, haben das Gerücht nicht verneint. Aber klar, dann kann das alles nicht stimmen. :)

Wenn du nicht mit der Abschaffung des Kernmitglied zufrieden bist, dann musst du dich dafür engagieren und bei den entscheidenden Situationen die Mehrheit hinter dich bringen.
Die Leute, die für die Abschaffung des Kernmitgliedes sind, schaffen es eine Einheit zu bilden und genügend Stimmen zu generieren, dass die Verantwortlichen auf diese Meinung hören. So funktioniert Demokratie in unserem Verein
Auch die rhetorische Frage lässt mich kalt, den gleichen, langweiligen Vorwurf hat mir schon Gunsch gemacht. Einen besseren Vorwurf hättest du dir ruhig einfallen lassen können.
Uns gibt es aktuell auch noch ohne Kernmitglied, warum zerstört aktuell nicht Rauch unseren Verein? Denn, er ist es doch, der es in der Hand hätte...aber schon lustige Rhetorik. Leute, die aktuell gar nichts entscheiden für etwas verantwortlich zu machen.
Ich muss dich auch enttäuschen, ich schaue gerade, dass der Verein nach dem Spiel zusätzlich vielleicht Schnaps anbietet. So, wie die Fangruppen, darunter viele für die Abschaffung des Kernmitgliedes, beim letzten Spiel Boxen für Musik aufgestellt haben. Damit das noch einladender wird und der Verein den ein oder anderen Euro mehr verdient, weil man dann doch länger sitzen bleibt.
Die Ideen von mir sind noch gar nicht zu Ende, dazu müsste man halt den Präsidenten zu fassen bekommen.

Blöderweise bleibt von deiner Seite nur anonymes Dreck werfen. Ich würde es ja zumindest ehrlich finden, wenn du das mir persönlich sagst. Und, nein, ich bin schon seit 2012 nicht mehr anonym in diesem Forum unterwegs. Es ist halt mangelnder Mut mit mir persönlich reden zu wollen.
#216854
@AlexR: Für mich bist du anonym, weil ich dich nicht kenne. So wie du mich nicht. Und es ist doch vollkommen wurscht, ob ich dich kenne oder nicht, Ich kenne deine Meinung und darauf anworte ich. Und ja, ich schätze JEDE Initiative die FÜR den Verein ist. So weit so gut.

Aber zu der Geisler Geschichte: Bitte sag uns einfach, was es für diese (Un-)person, der den FCW nachweislich nicht mag, einen Sinn gehabt hätte, diesen als Präsident zu übernehmen? Diese Person wäre ja nie und nimmer gewählt worden, zudem hat er null wirtschaftlichen Background und ist einfach nur gscheit. Deine Idee ist so absurd, dass ich keine Worte dafür finde.

Und zur deiner Schnaps Idee: Ich schätze deinen Einsatz dafür, aber ein einfacher Blick auf die Bestimmungen der Olympiaworld hätte gereicht, dass der Aussachnk von Getränken ab einem Alkoholvolumsanteil von mehr als 13 % strickt verboten sind. Das ist der kompriemierte Veranstaltungsbescheid. Und du kannst gerne (über eine Partei) einen Antrag im Ibk Gemeinderat stellen, dass das aufgehoben wird. Aber angesichts der Tatsache, dass hier viele Kinder und Jugendliche im Umlauf sind, bin ich auch eher nicht dafür, dass das ausgeschenkt wird. Schnaps macht angeblich aggressiv :D
#216855
Zunächst mal danke für die Legende. Da ist schon fast zu viel der Ehre. Wir kommen sehr weit vom Thema weg, aber auch ich kann Dir sagen, dass das Geisler-Gerücht (plus Kirchler und Grumser) sehr wohl stimmt. Ich hab auch gefragt, warum er das machen will. Es ist wohl Profilierungssucht von jemandem, der glaubt, über den Dingen zu stehen. Vor ein paar Tagen ist er mir am Radweg fast vor mein Radl gelaufen. Ich hab natürlich gebremst. :winken:

Ich bin auch nicht immer mit AlexR einer Meinung, manchmal regt er mich sogar auf. Aber er setzt sich durchaus für den Verein ein. Dafür hat er meinen Respekt, weil ich mir eigentlich sicher war, seit der AOGV wird er sich zurückziehen. Das Gegenteil ist der Fall und das ist gut so. Das mit dem Schnaps ist einfach eine Idee von ihm, die ich gut finde. Du darfst nicht vergessen, dass mit dem Ausschank nach dem Spiel der Stadionbetreiber nichts mehr zu tun hat. Daher können wir ausschenken, was wir wollen.
#216856
@wacker4ever: OK, dann behaupte ich mal, dass ich gehört habe, dass jemand Geld bekommen hat, damit dieses Gerücht lanciert wird. Klingt komisch, wie das Grücht selbst. Wie heißt es so schön vor Gericht: Aussage gegen Aussage. Und wie kann man das ein oder ander beweisen: Offensichtlich nicht. Besagter (Geisler) droht übrigens (habe ihn auf das angesprochen) mit Klage, wenn man das behauptet. Er findet das ungeheurlich. Aber du und ich haben was gemeinsam: Wir beide mögen diesen Herren nicht. Immerhin!

Aber lieber wacker4ever: Bitte denk nach bevor du schreibst ODER ruf direkt bei den Verantwortlichen an, BEVOR du einen Unsinn schreibst: Ich habe mich 1:1 informiert: Solange du auf dem Grundstück der OW dich aufhaltest, gelen deren Bestimmugen. Wenn du bei dir privat was machst, geleten DEINE Bestimmungen. Fakt! Und es gibt halt auch für den Ausschank gewisse regeln. Hatte beim Kufsteiner Stadtfest mal ausgeholfen mit einem Stand. Da haben wir Wodka Bull ausgeschenkt. Rausgekommen ist ein enormer Wirbel! Also, wenn es nicht erlaubt ist, ist es nicht erlaubt. Nachzufragen bei Stadtmagistrat bzw. OW. Aber BITTE, seien wir doch froh, wenn wir wenigstens auf eigene Rechnung Bier verkaufen können. Es wird wirklich immer nur genörgelt. Ich verstehs einfach nicht. Aber gut...
#216857
Ich kenne mehr als 80% hier. 100% kennen mich. Die Fanszene ist nicht anonym, sondern sogar sprech und greifbar. Haben sogar ein Angebot gemacht. Und empfinde es ganz einfach als feig und nicht richtig, wenn man etwas behauptet und sogar Leute verbal attackiert, aber sich hinter einem Nick versteckt :doh:
Amen!
#216858
Jetzt hat man das Gerücht absichtlich lanciert, es darf halt nicht sein, was nicht sein darf.
Dann soll Geisler halt klagen, kann dann ein lustiger Prozess werden.

Ich nörgle nicht, sondern ich habe einfach beim Präsidenten nachgefragt, weil ich genügend Leute kenne, die das Abgebot auf Schnaps annehmen würden. Und, wenn man dadurch den ein oder anderen 50er mehr macht, dann ist das doch super.
Wenn es nicht möglich ist, dann kann man es auch nicht ändern.
Und, weil der Verein keine Probleme bekommen soll, rede ich mit dem mittlerweile einzigen Verantwortlichen, den Präsidenten.
Wenn es irgendwie geht und erwünscht ist, dann kann ich mich auch darum kümmern, dass nach dem Spiel Musiker unplugged auftreten. Es muss nur erlaubt bzw erwünscht sein. Keine Kritik, sondern konstruktive Weiterentwicklung. Dass die Leute nach dem Spiel etwas trinken und der Verein ein paar Euro mehr machen kann, plus Unterhaltung haben.

Keine Ahnung, warum es so schlimm ist, sich mehr als nur Bier trinken zu wünschen bzw ein Angebot zu schaffen, das so organisiert ist, wie sich das viele Leute seit über einem Jahrzehnt wünschen.
Wer keinen Schnaps trinken will, trinkt keinen. Wer keine Musik braucht, der stellt sich woanders hin. Ist gar nicht so schwer.
#216859
@AlexR: Zum Geisler: Ein unmögbarer Typ. Aber vielleicht sollte man sich wirklich trauen, sich einmal ihn in einem Prozess zu fordern. Vielleicht machst du das ja. Gute Idee!

Zum Schnaps: Die wichtigste Passege in deinem Posting ist, dass wenn es erlaubt ist, soll man es machen. Im Umkehrschluss habe ich (für dich) einmal nachgefragt und es ist leider nicht erlaubt. Was ich dann eben nicht mag, ist, dass man es so darstellt, dass wieder der Verein bzw. der Präsident der böse ist, der das nicht will. So sollte man nicht kommunizieren.

Nachsatz: Ein Mitarbeiter in der GS (ich denke es war Herr Moser) hat nebenbei Latschen Schnaps vertrieben. Er hat schon einige male probiert, dies im Stadion zu vertreiben. Aus oben genannten Gründen ist das damals wie heute nicht gegangen.

Und zur Musik: Das Schwierigste an einer Musik ist die Musik. Erlaubst du einer Prodigy Band einen Auftritt, dann wirst du viele sehen, die gehn. Ähnlich verhält es sich wahrscheinlich mit Volksmusik. Bei jungen ist deutscher Sprech Rap in, bei den älteren (wie mich) würde Stones oder ACDC passen. Aber verstehst du was ich meine? Schwierig schwierig und ich möchte das nicht entscheiden...
#216860
Das heißt, Geisler sagt, er würde denjenigen klagen, der behauptet, wer hätte Wacker-Präsident werden wollen? Was soll hier der Tatbestand sein, bitte? Aber gut, wie wir wissen, sind für ihn Statuten und Paragraphen ja nicht das einzige Kriterium, das zählt. Daher spielen wir eine Liga tiefer.

Ich find die Ideen von AlexR super. Aber danke für die Aufklärung. Ich dachte bisher immer, man darf grundsätzlich ausschenken, was man will, muss einfach darauf achten, keinen Alkohol an jene auszugeben, die noch zu jung sind.
#216861
Wenn Geisler wirklich klagen wollen würde, hätte er es ja schon längst gemacht. Also, da bin ich recht entspannt. Wäre aber eine sehr unterhaltsame Gesichte, die ich dann erzählen kann. Man wurde verklagt, weil man Gerüchte in ein Forum geschrieben hat. :)

Man kann sich natürlich im Leben viel den Kopf zerbrechen oder man schaut einfach, welche Musiker Lust haben sich zu präsentieren. Es wird eh nicht sonderlich viele geben, die groß ohne tausend Verstärker etc ihr Musikprogramm präsentieren können.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]