Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#217198
Das einzige was wir tun können, ist diesen negativen Ruf auszublenden und den anderen Vereinen keinen neuen Grund mehr zu geben, über uns zu schimpfen. Wegdiskutieren kann man den negativen Ruf eh nicht.
Trotzdem glaube ich, dass wir durch die vielen Auftritte vor allem auswärts auch Sympathien gewinnen, weil wir zeigen wie treu wir zu unserem Verein sind und letztlich halt auch normale Menschen sind, nur dass wir einen fast einzigartigen Weg der Rückschläge hinter uns haben. Ich denk mir immer, „ hebst fast 40 Jahre Wacker aus, kann dich auch sonst nichts umwerfen“ ;)
Und zu Volders: ja mei, die haben den Sieg gefeiert wie den Gewinn der Chamionsleague - ist einerseits verständlich und ehrt uns gewissermaßen, weil ein Sieg gegen uns halt was zählt ;)
Wird schon wieder….
#217200
Habe selbst die selben Erfahrungen gemacht. Die Rede war noch zusätzlich von Arroganz der Verantwortlichen des FCW gegenüber anderen Tiroler Vereinen. Die Obleute unserer Gegner und einige die da mitgreist sind, können Bände erzählen.

Ich bin da übrigens ganz bei meinem Vorschreiber: Wir können hier in der Tiroler Liga nur Symphatien sammeln, was wir auch tun. Sind ja quasi sehr gute Gastgeber.
#217204
Ist doch logisch, dass der Wacker wenig Unterstützung in den Dörfern (und Stadtteilen) hat. Der Lokakpatriotismus zählt da mehr als das Interesse an einem "Großkopferten". Wanderten der GAK oder Austria Salzburg in der Liga in die Provinz, war es nicht anders. Und bei Cupspielen von großen Teams bei unterklassigen Vereinen ist die Schadenfreude bei einem Stolpern der Großen auch riesig.
#217211
Naja, dass wir die blöde Nachreden haben, wenn der Verein von Jänner bis Juni keine Rechnungen bezahlt hat, ist auch klar. Damit müssen wir leben. Und leider auch zu Recht, so bitter es ist.

Aber ossi, nochmal zum Spielstil: Ich maße mir nicht an, es besser als unser Trainer zu wissen. Aber bist Dir so sicher, dass das so optimal für diese Liga ist? Ich meine, es ist durchaus schön anzuschauen, wenn wir alles spielerisch lösen wollen. Wir kombinieren teilweise auch recht gefällig. Aber 90 % der Gegner (außer Völs und IAC), kommen über den Kampf daher und sind quasi gar nicht daran interessiert, aktiv am Spiel teilzunehmen. Das wiederum müssen wir (mehr) annehmen. Man muss halt auch mal mit der Brechstange durch oder eine (faire) Härte an den Tag legen. Außerdem fehlt mir, wenn man mit 2 ganz klar offensiv ausgerichteten Spielern in der Zentrale (Scholl, Tekir) spielt, die Absicherung nach hinten. Dazu steht unsere Viererkette oft sehr hoch und die offensiven Flügelspieler arbeiten für mich zu wenig defensiv mit. Die Gegner haben sich inzwischen gut auf uns eingestellt. Im Grunde spielt jeder taktisch fast ident gegen uns. Wie man immer sagt: Steht hinten die 0, hat man zumindest immer 1 Punkt. Vorne sind wir eh immer wieder mal für Treffer gut. Von daher wäre jetzt das eine oder andere "dreckige" 1:0 mal nicht schlecht.
#217218
schneexi hat geschrieben: 4. Okt 2022, 11:58 Ist doch logisch, dass der Wacker wenig Unterstützung in den Dörfern (und Stadtteilen) hat.

Jein, wenn es die eigene Tasche füllen kann, dann ist man unser größter Freund.
Die Sache ist halt jene,dass für den einen bessere und herausfordernden Bedingungen zum Fussball spielen miese Abwerbversuche sind, die dann so vor sich hergetragene Mär wird dann zur Wirklichkeit.
#217226
Ich fürchte leider schon, dass es da einige gibt, die unabhängig von diesen Abwerbeversuchen, schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben. Das Auftreten (zB. von Chef-Trainern) nach außen war ganz sicher nicht immer gut.
Das müssen wir anerkennen und besser machen und die eigenen Mitarbeiter anständig zusammenpfeiffen, egal wie toll/erfolgreich sie sind oder waren. Wobei "wir" da leider nur den jeweiligen Vorstand meinen kann, wir als Fans/Mitglieder können nur Misststände melden, so wir sie überhaupt erfahren.
#217249
stega61 hat geschrieben: 2. Okt 2022, 19:49 Noch schlimmer als das Spiel, war aber die Nord, denn u n s e r Wacker Kiosk wurde von dieser total bestreikt...
Dass war für mich sxhon extrem beschämend....
Beschämend sind eher deine aufgestellten Thesen und Unterstellungen, da hilft auch die Matchballspende nix!

Warum die Kurve jetzt von einigen als DAS Feindbild im eigenen Verein gesehen wird, frag ich mich schon. Wegen dem Stimmungsstreik in der ersten Halbzeit? Komisch, dass dieser so viele Leute tangiert, die sich selber sowieso nie aktiv am Support beteiligt haben und auch jetzt nicht würden. Das es für den 'normalen' Stadiongängen nett ist, wenn sich da in der Ecke was tut, ist mir schon klar - aber Unterhaltungsprogramm oder JukeBox sind wir halt auch keine. ;-)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]