Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
75%
Remis
3
19%
Niederlage
1
6%
#217310
Absoluter Antifussball wiedermal vom FCW in Halbzeit eins,Halbzeit zwei war besser aber eigentlich auch nicht wirklich gut.
Ein Remi ist ok denke ich da der Gastgeber auch nicht wirklich geglänzt hat und generell war es ein schwacher Kick den man eigentlich nicht unbedingt gesehen haben muss,da hat auch das Klatschen des Bürgermeisters Georg Willi für den FCW nix geholfen.
Ich hoffe der FCW fangt sich bald wieder denn sonst schaut’s schlecht mit den ersten 5 oder 6 Plätzen aus.
Ich kann nur von mir sprechen aber der Fußball des FCW macht mir in letzter Zeit keinen besonderen Spaß und hat sich sehr ins negative gewendet,schade denn der Start der Saison war gut.
Für die Zuschauerzahlen wird die Leistung auch nicht sonderlich förderlich sein und auch heute war die Kulisse eigentlich sehr bescheiden für ein Derby mit einem Teilnehmer namens FCW,ich hoffe nur das sich die Anfangseuphorie in Sachen Zuschauerzahl nicht zu sehr nach unten entwickelt aber man spürt schon das sich die Stimmung etwas ins negative zieht und auch die Zuschauermotivation scheint zu leiden.
Ich gehe natürlich auch das nächste „Auswärtsspiel“ aber auch ich muss zugeben das ich nicht mehr die ganz große Motivation habe wie zu Beginn mir Ausfährtsspiele unbedingt anzuschauen.
#217311
Man sieht es ja an den Diskussionen. Überall Leere. Auch hier im Forum. Man merkt es auch an den Zugriffszahlen der HP. Ganz deutlich hat man heute gesehen, was der Verein ohne seine Szene wäre. Der Heimverein heute ist gerade auch nicht ein Publikumsmagnet. So wie ich es fotografiert habe, war deren Tribüne bei weitem nicht voll. Da auf der Nordseite hätte sich der SVI das Abmontieren der Sitze sparen können. Die 10 Euro Eintritt waren wohl auch ein Bumerang....
#217312
Ich bin natürlich auch enttäuscht. Keine Frage, man sollte schon den Anspruch haben, beim Letzten zu gewinnen. Aber man muss wohl wirklich akzeptieren, dass bei unserer Mannschaft noch keine richtige Konstanz drin ist. Es ist wohl, wie Du, Rudl immer sagst, die mangelnde Erfahrung und das junge Alter. Meine Motivation leidet aber keineswegs. Mir taugt die Saison nach wie vor. Und dass die Stimmung in´s Negative kippen würde, wie ForeverWacker meint, so hätte ich das bei der Verabschiedung der Mannschaft anders erlebt. Das passt schon so. Wenn man die Spieler erlebt oder auch teilweise mit ihnen redet, die sind selber enttäuscht genug. Es ist einfach weiter Unterstützung gefragt. Aber das brauch ich hier eh niemandem erklären, weil es eh jeder macht. Das wird schon. Wir sollten uns auch nicht schlechter machen als wir sind. Von der Tabelle her sind wir immer noch voll im Rennen.
#217313
Man darf uns Wahnsinnige nicht mit den Zaungästen vergleichen. Eben, mir waren für so ein Traditionsduell viel zu wenige "Normal" Zuschauer. Die wirst aber brauchen, wenn man den derzeitigen Schnitt einigermaßen aufrechterhalten wollen. Aber da ist ganz einfach auch die Mannschaft gefordert. Von den Leistungsträgern erwarte ich mir wesentlich mehr. Vielleicht haben manche geglaubt, die Tiroler Liga im Spazierengehen zu nehmen. Da ist auch der Trainer gefordert. Wenn notwendig, dann eine Nachdenkpause. Du hast in deiner ersten Emotion was nicht richtig geschrieben. Der Punkt ist schon verdient, weil die Mannschaft nach den Wechseln ein ganz anderes Gesicht gezeigt hat. Und das gibt Grund zur Hoffnung!
#217314
Erinnerst Dich, was wir vor ein paar Tagen geschrieben haben? Wo es darum ging, dass von uns der Aufstieg mehr oder weniger erwartet wird. Du hast schon recht, dass man diesen nicht erwarten darf. Aber damit sind wir eben bei den "Zaungästen", wo ein Aufstieg halt schon sehr wichtig wäre. Und ja, nach der Pause waren wir besser als davor. War aber auch nicht schwer. Ich hab danach noch kurz mit unserem Trainer geredet. Er sieht es eh ähnlich wie Du. Nur, Du darfst nicht vergessen, dass uns der SVI in Halbzeit 2 locker 3 Tore machen kann, oder fast muss. Nach dem Ausgleich waren wir am Drücker und wenn das Spiel da noch 15 Minuten länger geht, gewinnen wir vielleicht. Nur ich nehm den Punkt dankbar mit.
#217315
Das ist aber dem Spielverlauf geschuldet. Wenn hinten bist, muss man riskieren und der Gegner kommt zu Chancen. Ärgerlich und das nicht zum ersten Mal, dass wir wieder unnötig in Rückstand geraten sind. Was dem Gegner in die Karten spielt.....
#217316
Ja und da erwarte ich, dass man Lösungen findet. Mir laufen die Spiele alle zu ähnlich ab: Wir haben gefühlt 90 % Ballbesitz, laufen planlos an, während der Gegner in den Kontern immer gefährlich ist. Zu Beginn der Saison, als uns niemand kannte (wir selber auch nicht), wussten es die Gegner noch nicht. Jetzt haben sich alle gut auf uns eingestellt. Mir ist klar, dass es schwer ist, wenn man gegen eine Menschenmauer anläuft. Aber wir haben zweifellos technische Qualität und da muss man einfach andere Ideen haben.
#217317
Aus Krisen kommt man nur mit konsequenter Arbeit, wo auch alle mitziehen. Sportlich war für mich die zweite Halbzeit ein Schritt in die richtige Richtung - die Zweikämpfe annehmen und vorne versuchen direkt zu spielen. Gegen uns geben alle Gegner 120%, da müssen wir dagegenhalten und ich bin mir sicher wir können das auch. Wir sind nur einen Punkt hinter Platz 5!

Wirtschaftlich läuft das ähnlich. Auch wenn das offenbar nicht alle so sehen, aber die konsequente Arbeit von Hannes Rauch zieht uns Zug um Zug aus dem Sumpf. Dass das Land 205.000 Euro Alt-Fördergeld nachgezahlt hat und man auch bei der Stadt gute Karten hat, kann nur an einer konsequenten Aufarbeitung der Buchhaltung liegen. Sonst wär da nichts gegangen. Dass mit der Brauunion und 11teamsports Partner an Bord bleiben und weitere in Verhandlung sind, ist ebenfalls Resultat dieser Arbeit, die ich sehr respektiere. Und bitte auch den Ausschank im Stadion nicht vergessen. Dass wir diese Möglichkeit haben ist Resultat guter Verhandlungen. Auch im wirtschaftlichen Bereich wäre das Ziehen an einem Strang wünschenswert.

Zuletzt sollten auch wir Zuschauer und Fans nicht nachlassen (der Support war gestern 1a!) - ich war auf der Gegengeraden, wo es eher drist besucht war. Nur hat hier schon auch der Heimverein seinen Anteil - mehr als 150 SVI-ler waren nicht am Platz. Bei den Auswärtsspielen wo ich bisher war (Axams, Hippach, Natters, IAC) war das völlig anders.

Also, nicht hängen lassen und auf allen Linien konsequent weiterarbeiten, dann wird das schon wieder!
#217322
Der Erfolg relativiert sich halt beim Blick hinter die Kulissen.
Der einzige Erfolg ist jener, dass Leute für den
Verein ihre Kontakte nutzen und Rauch es schafft, das halbwegs zu nutzen. Ist zwar auch eine gewisse Leistung, aber mal schauen.

Da leider gestern nicht vor Ort, obwohl ich eine Karte gehabt hätte, kann ich zum sportlichen Teil nichts sagen.
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]