Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#217392
Schade, das war heute eine gute Leistung, die aber wieder nicht zu einem Sieg reicht.

Der Beginn war ein Spiegelbild der letzten Wochen. Wir praktisch immer am Ball, der Gegner kommt einmal vor´s Tor und trifft auch gleich. So laufen wir wieder mal einem Rückstand nach. Aber heute war schön zu sehen, dass sich die Mannschaft davon nicht aus dem Konzept hat bringen lassen. Immer wieder wurde gut nach vor gespielt. Bis zu den Chancen hat es aber etwas gedauert. Tekir muss nach dem Fehler in der Union-Defensive dieses Tor natürlich einfach machen. Dann kommt eine Hereingabe knapp nicht an. Aber der Ausgleich war dann schön herausgespielt und auch mehr als verdient.

Auch in der 2. Halbzeit hat nur eine Mannschaft gespielt - nämlich jene in Schwarz-Grün. Im Gegensatz zu so manchen Spielen der letzten Wochen konnten wir heute einen konstanten Druck auf das gegnerische Tor aufbauen. Die Union war offensiv praktisch nicht mehr vorhanden. Aber trotzdem muss man immer aufpassen. Wenn sie nach einem hohen Ball bei der Chance das Tor machen, verlieren wir das vielleicht noch. Offensiv war die beste Chance sicher jene von Koni, wo der Ball knapp vorbei streicht. Die Mannschaft hat bis zum Schluss alles probiert, man hat gemerkt, wie sehr sie diesen Sieg wollte. Leider hat es am Ende dann wieder nicht gereicht.

Unter´m Strich war das spielerisch eine klare Steigerung. Der Sieg wär aus meiner Sicht auch verdient gewesen. Letztlich sind das heute schlicht und einfach die nächsten 2 verlorenen Punkte. Ich glaub schon, dass unsere Mannschaft eine gewisse Qualität hat. Aber wahrscheinlich fehlt genau dieses bisschen mehr, das es brauchen würde, um vorne mitzuspielen.
#217394
Die Leistung heute deutlich besser als vor einer Woche. Manchmal klebt auch das Pech an den Füßen (z.B. bei Tekir). Ich wünsche mir aber mehr Abschlüsse, auch aus der zweiten Reihe. Die Gegner haben ja keine Übergoalies, da darf man sich schon ein paar Weitschüsse erlauben…
Ansonsten einfach weiterarbeiten, wir werden auch wieder gewinnen.
#217395
@1913: Ja, aber für mich wär es verständlich gewesen, wenn man am Anfang so gespielt hätte. Weißt, wie ich meine? Man wär eigentlich lang genug zusammen inzwischen. Ich sag halt einfach, so "leicht" wie diese Saison wird der Aufstieg nicht mehr. Daher wären die Top 5 ja soooo wichtig.
#217396
weiß eig. jemamd was mit gabl los ist? habe schon vor wochen das gerücht gehört dass er sich beruflich verändern möchte, habs damals aber nicht beachtet weil ichs mir nicht vorstellen konnte. doch jetzt war er doch schon einige spiele nicht mehr im kader…
#217405
Kurz meine Eindrücke:

Spiel war ein Spiegelbild der letzten Spiele: Schnell 0:1 hinten und dann kam man besser ins Spiel, wurde aber nicht zwingend. Gott sei Dank ist der Ausgleich geglückt. Aber ein Sieg wäre fast unverdient gewesen.

Fazit: Was jedem im Wacker Sektor aufgefallen ist: Unser junges und eher unerfahrenes Team zahlt Lehrgeld. Dazu ist man nun dort angekommen, wo diese Mannschaft auch finanziell steht: Im Mittelfeld der Tiroler Liga. Sollte man es schaffen, noch Gelder aufzutreiben (was mMn eher unmöglich ist), dann MUSS man ganz vorne ansetzen: Der Sturm ist bei uns nicht mal ein laues Lüftchen.

Nachsatz: Ich habe mir nun auch ein Bild von der 2 er Mannschaft gemacht. Gut, dass die Verantwortlichen des FCW doch einige Spieler für die Kampfmannschaft im Sommer verpflichtet haben. Denn man hätte dieser Mannschaft nichts gutes getan. Da sind einige dabei, die wirklich gut sind. Aber beim 2:3 gegen Thaur hat man die extreme Unerfahrenheit gesehen. Man hätte sie viel zu Früh in der Tiroler Liga aber so was von verheizt. ABER: Wir können uns freuen, denn in spätestens 2-3 Jahren sind die Top und Heflen uns wieder nach oben zu kommen...
#217406
die mannschaft wird nach einer intensiven vorbereitung in der winterpause, stärker zurückkommen. wenn man die tabelle anschaut, dann seh ich kein mittelfeld. 8 punkte hinter dem ersten und nur fünf hinter dem zweiten. panikmache bringt gar nichts und im oktober so gezielt auf die tabelle schauen ist sowieso für den kuckuck
#217408
Stimmt. Aber ich seh halt, dass es für die allgemeine Situation des Vereins schon sehr wichtig wäre, kommende Saison in der Regionalliga Tirol zu spielen.

@19tivoli13: Ich seh im Sturm nicht so das Problem. Das Problem - und ich hab jedes Spiel dieser Mannschaft gesehen - ist, dass die Stürmer kaum brauchbare Bälle bekommen. Deine Theorie würde stimmen, wenn wir reihenweise 100 %ige vernebeln würde. Aber es kommt aus dem Mittelfeld zu wenig, da ist es dann egal, ob Kalac, Ajkic oder wer auch immer vorne spielt. Da bist einfach eine "arme Sau".
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]