Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
89%
Remis
2
11%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#218780
Es freut mich ungemein, dass alle das mit dem Aufstieg so positiv sehen. Und dass alle finden, dass das Spiel sehr ordentlich war und die vergebenen Chancen sowie der Schiedsrichter Schuld an der Niederlage war.

Im bin neben Obmann Kematens gestanden und ich habe gehört, dass dieser meinte, dass er beim 0:0 am Tivoli ein viel stärkeres Team gesehen hat. Er meinte, dass sich das mit Platz 5 ganz schwierig wird, weil Mils, Völs und auch Kematen in den Top 5 gesetzt sind. Die legen allesamt sich noch zu. Ebbs, Prutz und Volders werden die härtesten Konkurrenten umd die restlichen 2 Plätze. Finde seine Einschätzung einmal interessant und eigentlich teile ich größtenteils seine Meinung, denke aber, dass ich noch den IAC auf der Rechnung der Top 5 habe...
#218783
Zur Erinnerung und warum ich das für Schwachsinn halte, wir haben im Sommer den Auftakt gegen kirchbichl verloren, daheim gegen Mils ein Unentschieden, in Ebbs gewonnen, gegen Kematen ein 0:0, in Oberperfuss verloren und bei Natters, so wie daheim gegen Voders gar eine Klatsche bekommen. Gegen SVI und der UNION jeweils 1:1. Und was sagt uns das jetzt :fad: Der FC Wacker Innsbruck hat trotzdem auf dem 5. Tabellenplatz überwintert. und es sagt uns auch, dass die Niederlage in Kematen gar nichts aussagt. Und es sagt uns auch, dass 19tivoli13 nicht so eine Weitsicht haben kann und offensichtlich kein gutes Gedächtnis hat. Ob es sich ausgeht oder nich, ich bin kein Hellseher. Potenzial wäre da. Aber auch der Druck, Verletzungen und Sperren. Die drei Ausfälle tun einem jungen Team wie Wacker sehr weh. Und seit Kematen kommen noch drei dazu
)
Und demnächst habe ich ein Treffen mit Arno Bucher (Obmann Kematen), dann werde ich ihn ganz sicher fragen, ob diese Worte wirklich gefallen sind. Dann hätte er ein anderes Spiel gesehen. 64 Minuten hatten die Schwarz-Grünen ganz klar die Oberhand. Was dann passiert ist, passiert immer wieder und ist auch Kopfsache.

Hier noch ein paar Bilder: https://www.facebook.com/photo?fbid=593 ... 6629327798
#218785
@19tivoli13: Naja, wenn ich nach Deinen Vorhersagen gehe... Wie viele jetzt aber wirklich letzte Heimspiele in der Vereinsgeschichte hatten wir seit Sommer? Sorry, aber wer am Samstag nicht gesehen hat, was wir spielerisch draufhaben, den muss ich fragen, ob er sich im Fußball nicht auskennt. Und jetzt im März schon vorherzusagen, wer im Juni (!) unter den Top 5 ist, naja... Seriös ist das halt nicht. Im Übrigen haben von den Spitzenteams einige Punkte liegengelassen. Was sagt uns das? Eben, dass man nichts vorhersagen kann. Außer, man will unbedingt in der jetzigen Phase Unruhe reinbringen. Wird schon seine Gründe haben.
#218787
Zum Schiedsrichter zitiere ich aus meinen Fanview:
Etwas konfus agierte leider Schiedsrichter Andreas Staudinger. Dabei ist der seit 2013 FIFA Schiedsrichterassistent und leitet internationale Spiele. Er hat dem Spitzenspiel in Kematen seinen Stempel aufgedrückt. Für einen Spielleiter nie ein gutes Zeugnis! Zudem stellt sich die Frage, warum der "Unparteiische" ein Spiel in Kematen leitet, wo der laut Auskunft heimischer Anhänger doch lange seinen Wohnsitz in deren Gemeinde gehabt hat und noch immer seinen Firmensitz. Zumindest die Optik ist schief. Durch die schwarz-grüne Brille gesehen. Eh klar
Bei einem Spiel, ob unterhalb oder oberhalb des Strichs. Da frag ich mich schon :fad:
#218789
Klar müssen wir uns steigern, sagt ja keiner, dass alles super war. Aber „gesetzt“ ist niemand von Platz 1 bis 9, sogar die Union auf Platz 14 ist nur 10 Punkte hinten. Ich bin überzeugt, dass der Kader die Qualität hat, um vorne dabei zu sein.
#218791
In der TT von morgen schildert Kematen-Spieler Darijo Saric nochmal die dramatischen Minuten: Er hörte einen Hilfeschrei von Olivieri und dann einen röchelnden Atem. Er hat gemerkt, dass der Mund etwas offen war, unser Spieler aber keine Luft bekam. Daraufhin hat er mit 2 Fingern hineingegriffen und ihn somit gerettet. Da läuft es einem eiskalt runter, wenn man das liest. Olivieri (er hat übrigens beim Abgang seine eigene Mutter nicht erkannt) selber sagt, er kann sich erst wieder erinnern, als er im Rettungswagen war. Es geht ihn nach eigenen Angaben bis auf Kopf- und Zahnschmerzen den Umständen entsprechend gut.
#218792
puuuh, da ja die mageren Ergebnisse am Anfang der Herbstsaison wirklich aufgrund der mangelnden Vorbereitung gesehen wurden, und wir am Ende der Herbstsaison doch wirklich gute Ergebnisse bewundern konnten, war meine Vorstellung in der Frühlings-Saisons-Auftakt wohl viel zu optimistisch.
D.h. es wird weiterhin kein Selbstläufer, und unter den Top 5 zu bleiben wird nicht so einfach wie ich es mir erhofft hatte.
Falls wir den Aufstieg schaffen und finanziell stabil bleiben - würde ich mir eine Festigung des Team und die Konzentration auf die Langfristigkeit wünschen. D.h. übriges Geld weniger in teure Spieler stecken sondern versuchen in Anlagen, Trainingsmöglichkeiten usw. zu investieren. Leider sehe ich uns hierbei noch am Anfang der Geschichte. Als Paradebeispiel könnte hier der FC Südtirol dienen - der es geschafft hat, wirklich viele Sponsoren für seine Sache zu aquirieren, und den Verein auf eine gesunde, nachhaltige Basis zu stellen - inklusive Trainingsgelände usw.
Den Aufstieg von der Regionalliga in die 2. BL würde ich derzeit noch überhaupt nicht weiterverfolgen - das ist viel zu kurzfristig.
Dass der Verein zieht, sieht man - aber hier sind es eigentlich die Fans die den Löwenanteil der Attraktivität des FCW darstellen.
#218793
djtheengine hat geschrieben: 22. Mär 2023, 12:57 Falls wir den Aufstieg schaffen und finanziell stabil bleiben - würde ich mir eine Festigung des Team und die Konzentration auf die Langfristigkeit wünschen. D.h. übriges Geld weniger in teure Spieler stecken sondern versuchen in Anlagen, Trainingsmöglichkeiten usw. zu investieren. Leider sehe ich uns hierbei noch am Anfang der Geschichte. Als Paradebeispiel könnte hier der FC Südtirol dienen - der es geschafft hat, wirklich viele Sponsoren für seine Sache zu aquirieren, und den Verein auf eine gesunde, nachhaltige Basis zu stellen - inklusive Trainingsgelände usw.
Das hat zwar mit der Runde 16 nichts zu tun, aber - entschuldige - an dir scheinen die bald 21 letzten Jahre irgendwie vorbeigegangen zu sein. Seit damals versuchen "Legionen verschiedenster Obmänner, Präsidenten und Vorstandsmitglieder" genau diesen Weg, der aber aus den mannigfaltigsten Gründen in Tirol mit den Gebirgen, die das Bundesland prägen, gepflastert zu sein scheint.
Im Thema "wirtschaftliche und sportliche Situation 1 und 2" ist schon hunderte Seiten darüber mehr oder weniger emotional diskutiert, unzählige Vorschläge erarbeitet, Ideen geboren und Lösungen angedacht worden. Allerdings hat wirklich noch niemand den "Stein der Weisen" gefunden und hervorragende Unternehmer oder ausgezeichnete Vertreter ihrer Profession sind leider noch alle beim Verein gescheitert. Thesen dazu will ich gar nicht aufstellen, aber so "breit" die Unterstützung bei Fans und Mitgliedern des Vereins ist, so gering ist das Interesse jener, die tatsächlich einen langfristigen und nachhaltigen Weg bewirken können: Landes-, Stadtpolitik, exportorientierte Wirtschaft, auf Tourismus angewiesene Dienstleister oder der TFV.
#218795
djtheengine hat geschrieben: 22. Mär 2023, 12:57 puuuh, da ja die mageren Ergebnisse am Anfang der Herbstsaison wirklich aufgrund der mangelnden Vorbereitung gesehen wurden, und wir am Ende der Herbstsaison doch wirklich gute Ergebnisse bewundern konnten, war meine Vorstellung in der Frühlings-Saisons-Auftakt wohl viel zu optimistisch.
D.h. es wird weiterhin kein Selbstläufer, und unter den Top 5 zu bleiben wird nicht so einfach wie ich es mir erhofft hatte.
Falls wir den Aufstieg schaffen und finanziell stabil bleiben - würde ich mir eine Festigung des Team und die Konzentration auf die Langfristigkeit wünschen. D.h. übriges Geld weniger in teure Spieler stecken sondern versuchen in Anlagen, Trainingsmöglichkeiten usw. zu investieren. Leider sehe ich uns hierbei noch am Anfang der Geschichte. Als Paradebeispiel könnte hier der FC Südtirol dienen - der es geschafft hat, wirklich viele Sponsoren für seine Sache zu aquirieren, und den Verein auf eine gesunde, nachhaltige Basis zu stellen - inklusive Trainingsgelände usw.
Den Aufstieg von der Regionalliga in die 2. BL würde ich derzeit noch überhaupt nicht weiterverfolgen - das ist viel zu kurzfristig.
Dass der Verein zieht, sieht man - aber hier sind es eigentlich die Fans die den Löwenanteil der Attraktivität des FCW darstellen.
Dem FC Südtirol wurde das Trainingszentrum halt gebaut, wie es sich da liest ohne Eigenmittel
7,24 Millionen Euro wurden vom Land finanziert, eine Million vom CONI und rund 100.000 Euro wurden von der Gemeindeverwaltung Eppan vorrangig für die Außengestaltung beigesteuert.
https://www.tageszeitung.it/2018/04/06/ ... rwirklicht.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]